AI Meilengutschrift

ANZEIGE

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
ANZEIGE
Hallo
bin nach Sydney mit Air India von Frankfurt aus geflogen. Weiß jemand wie lange die Lufthansa (Miles and More) für die Meilengutschrift gewöhnlich benötigt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wann war denn der Flug?

Und bist Du Dir sicher, dass die Buchungsklasse meilenberechtigt ist? Bei AI sind einige Buchungsklassen ausgeschlossen: E, L, P, S, T, U sind nicht möglich.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hi Chris30,
da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mit Air India Richtung AUS zu fliegen, würden mich sowohl die Meilenausbeute als auch Deine Erfahrungen mit Air India (bzgl. Flug, Service und Sitz etc.) interessieren. Falls es hier nicht passen sollte, gerne auch per PN.
Danke und Gruß
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Hi Chris30,
da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mit Air India Richtung AUS zu fliegen, würden mich sowohl die Meilenausbeute als auch Deine Erfahrungen mit Air India (bzgl. Flug, Service und Sitz etc.) interessieren. Falls es hier nicht passen sollte, gerne auch per PN.
Danke und Gruß

da alles was vom Forum haben sollten, diskutiert das doch bitte öffentlich ... (ggf. in einem neuen Thread)
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hat sich bzgl. der Meilengutschrift bei Dir schon etwas getan? Falls ja, wie hoch war denn die Ausbeute?
Danke und Gruß
 

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
Bin wieder zurück.
Bisher habe ich nur für den Rückflug DEL FRA 7.608 Statusmeilen erhalten. Den Hinflug habe ich bereits moniert. Den Abschnitt SYD DEL kann ich noch nicht reklamieren, da er noch keine 14 Tage zurückliegt. Buchungsklasse war J, daher 200 % Meilengutschrift. Der Rest wird auch noch kommen.

Zur Air India:
Am Flughafen Frankfurt deutsches Personal der Air India beim Check In. Irgendwie haben die aber die Miles and More Daten nicht korrekt aufgenommen. Der Flug nach DEL war im Dreamliner sehr ruhig, die Business war nur halb besetzt, so dass ich zwei Plätze für mich hatte. Stühle etwas billig bezogen, aber aufgrund der 180 Grad ideal zum Schlafen. Man erhält einen Schalfanzug von der Air India. Das Essen ist indisch. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es, dass immer ein Jogurt Becher bei den Mahlzeiten dabei ist, der soll die Schärfe der Gerichte nehmen. Ich empfand das Essen nicht als zu scharf.

Nach der Landung in DEL folgt ein mehrstündiger Aufenthalt am Flughafen DEL. Die Lounge ist zwar geräumig, aber das Angebot an Speisen ist sehr gering. In der Lounge gibt es Duschen und freies Internet.

Auf den langen Weiterflug nach SYD gab es mehrmals ein warmes Gericht und vor der Landung noch ein Frühstück. Noch an Board erhielt man eine Karte für eine schnellere Sicherheitskontrolle und Einreise.

Der Rückflug ist etwas ungünstig. Zunächst fliegt man von SYD nach Melbourne, bleibt dann dort ca. 1 Stunde in welcher der Flieger gereinigt wird. Man bleibt aber an Board. Dann geht's weiter nach DEL.

Der Rückflug nach FRA ist dann erst am nächsten Tag. Die Airline bezahlt einen eine Übernachtung im Transithotel im Flughafen. Ich bin für zwei Tage in ein Hotel in der Stadt und habe mir das Taj Mahal in Agra angesehen (dazu braucht man von Delhi ca. 13 Stunden, 8 Stunden Fahrtzeiten und 5 Stunden Besichtigung, es ist aber Wert diesen Ausflug zu machen, allenfalls besser als knapp einen Tag im Transitbereich zu verbringen).

In den Flughafen DEL kommt man nur mit einen Ausdruck des Flugtickets. Da ich ein solches schon lange nicht mehr dabei habe musste ich mir einen Ausdruck von einem Air India Mitarbeiter vor dem eigentlichen Flughafenbereich besorgen.

Beim Business Class Check Inn wird einem der Koffer von einem Mitarbeiter abgenommen. Dieser Mitarbeiter trägt einen dann das Handgepäck, bringt einen zu einem schnelleren Ausreiseschalter und Securitycheck. Der Mitarbeiter begleitete mich durch den Dutyfree, lotste mich am Gate an den Eco Passagieren vorbei und übergab mir meine Sachen kurz vor der Flugzeugtüre. Ein sehr angenehmer Service. Der junge Mann bekam meine restlichen Rupis als Trinkgeld.

Der Rückflug von DEL nach FRA verzögerte sich dann schließlich. Auf der Startbahn wurde ein Bremsproblem festgestellt.

Nach ca. 1,5 Stunden ging es dann weiter.

Somit erreichte ich knapp meinen Weiterflug nach MUC. Mein Gepäck schaffte es erst am nächsten Tag nach MUC. (Air India hat es aber an sich problemlos durchgecheckt).

Air India ersetzt einen die Visumgebühren, wenn man auf dem Rückflug einen Stop over macht. (die Gutschrift habe ich noch nicht erhalten).

Der Hinflug ist absolut zu empfehlen. Den Rückflug werde ich aber beim nächsten mal anders buchen.
 

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
41.112 Statusmeilen wurden mittlerweile nach Einsendung der Bordkarten gutgeschrieben.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
die miles and more seite ist etwas unpräzise in der ausweisung der gutzuschreibenden meilen.
Gibt J hier 200 % (BK gar nicht aufgeführt bei M&M) und Z hier 150 % der geflogenen meilen ?
danke


ai.jpg
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bist Du sicher, dass die M&M "unpräzise in der Ausweisung der gutzuschreibenden Meilen" ist?

Normalerweise gilt: wenn eine Buchungsklasse nicht aufgeführt ist, dann gibt es dafür auch keine Meilen.

Z ist aufgeführt und gibt 150% Meilen.