ANZEIGE
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Flügen von Air NZ. Ich hatte Businessawardflüge über Miles and More mit NZ gebucht:
Los Angeles - Apia - Nuku'alofa - Los Angeles
Leider hat Air NZ dann seinen Flugplan so umgestellt, dass es: keinen Direktflug von LA nach Apia, keinen Direktflug von Apia nach Nuku'alofa und keinen Direktflug von Nuku'alofa nach LA mehr gab.
Ich habe mich dann bei Miles and More erkundigt, die haben mir gesagt, dass sie mir nicht helfen können, da Air NZ den Flugplan geändert habe und Miles and More die Strecke jetzt nur noch buchen könne, wenn ich zwei Awards in der Pazifikzone dazu buchen würde.
Daraufhin habe ich mich an Air Newzealand per Telefon gewandt (in Auckland, nicht in Deutschland).
Sie haben dann folgende Buchungen für mich vorgenommen:
Los Angeles - Auckland (Business)
Auckland - Apia (Economy)
Apia - Auckland (Economy)
Auckland- Nuku'alofa (Business)
Nuku'alofa - Auckland (Economy)
Auckland - Los Angeles (Business).
Alle Umbuchungen wurden KOSTENLOS im Rahmen der Kulanz (und weil man sich "schuldig" für meine Misere fühlte) von Air Newzealand umgebucht.
Air Newzealand entschuldigte sich vielmals dafür, dass nun bei den drei Kurzflügen keine Businessplätze mehr frei seien, aber ich würde das Businessessen und die Business-Gepäckfreimenge bekommen.
Was soll ich sagen? Alles hat bestens geklappt, und wir waren sehr zufrieden mit Air NZ.
Vielleicht hilft Dir unsere Story - falls also Miles and More nicht helfen will oder kann, versuch es in Auckland bei dem Customer Service von Air NZ.