NZ-Awardflüge ohne Aufgabegepäck?

ANZEIGE

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe über M&M die Strecke PVG - AKL - NAN - AKL - PVG in Y gebucht. Nach einer Flugzeitenänderung durch NZ auf der Strecke AKL - NAN - AKL, wurde ich aus der Klasse X (Awardflug), automatisch in die billigste Eco-Klasse umgebucht, welche kein Freigepäck enthällt.

Ist das normal und vor allem rechtens?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Neben dem Gepäck ist das schon deswegen nicht gut, da Du damit evt die Stornierbarkeit bzw. Umbuchungsmöglichkeit verlierst, die Du in X hast.

Ich würde mich daher mal mit M&M in Verbindung setzen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Ich würde mich auch mal an NZ wenden. Kannst es ja mal über Facebook probieren, da habe ich recht schnell eine Antwort bekommen.

Bin mit US-Ticket bei denen in Eco geflogen und bin in irgendeiner höheren Eco-Klasse gewesen die auch eine Auswahl der besseren Sitzplätze und ein Essen inkludiert hatte.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das ist durchaus seltsam. Gewöhnlich solltest du mindestens eine gleichwertige Buchungsklasse erhalten. Würde mich auch mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
 

thomflieger

Neues Mitglied
22.09.2014
12
2
ANZEIGE
300x250
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Flügen von Air NZ. Ich hatte Businessawardflüge über Miles and More mit NZ gebucht:
Los Angeles - Apia - Nuku'alofa - Los Angeles
Leider hat Air NZ dann seinen Flugplan so umgestellt, dass es: keinen Direktflug von LA nach Apia, keinen Direktflug von Apia nach Nuku'alofa und keinen Direktflug von Nuku'alofa nach LA mehr gab.
Ich habe mich dann bei Miles and More erkundigt, die haben mir gesagt, dass sie mir nicht helfen können, da Air NZ den Flugplan geändert habe und Miles and More die Strecke jetzt nur noch buchen könne, wenn ich zwei Awards in der Pazifikzone dazu buchen würde.
Daraufhin habe ich mich an Air Newzealand per Telefon gewandt (in Auckland, nicht in Deutschland).
Sie haben dann folgende Buchungen für mich vorgenommen:
Los Angeles - Auckland (Business)
Auckland - Apia (Economy)
Apia - Auckland (Economy)
Auckland- Nuku'alofa (Business)
Nuku'alofa - Auckland (Economy)
Auckland - Los Angeles (Business).
Alle Umbuchungen wurden KOSTENLOS im Rahmen der Kulanz (und weil man sich "schuldig" für meine Misere fühlte) von Air Newzealand umgebucht.
Air Newzealand entschuldigte sich vielmals dafür, dass nun bei den drei Kurzflügen keine Businessplätze mehr frei seien, aber ich würde das Businessessen und die Business-Gepäckfreimenge bekommen.
Was soll ich sagen? Alles hat bestens geklappt, und wir waren sehr zufrieden mit Air NZ.

Vielleicht hilft Dir unsere Story - falls also Miles and More nicht helfen will oder kann, versuch es in Auckland bei dem Customer Service von Air NZ.