FRA - BOS in D Ende Nov - Verständnisfrage Klasse und Meilen

ANZEIGE

frazrh

Neues Mitglied
17.09.2014
5
0
ANZEIGE
Hi,

ich möchte/muß ende Nov für 7 Tage nach BOS, also FRA-BOS, meine Company zahlt zum Glück die Business bei Langstrecke.

Das ganze muß/sollte kostenlos Umbuchungsfähig sein und bleiben, da der Rückflug noch nicht sicher ist und um +-1 Tag variieren kann.

Weiterhin möchte ich auch noch Meilen sammeln, da mir knapp 20k zum SEN fehlen.

Gemäß Lh.com erhalte ich den Hin- sowie Rückflug mit LH in D bei 200 % Meilen.
Auf www.meilenrechner.de wird mir die Strecke FRA-BOS in C / D / J mit 14.640 Meinen (+ Exec Bonus) angegeben.
Sind diese 14.640 nun 100 % und ich erhalte quasi das Doppelte, also 29.280 ?

Danke


PS: Sorry falls diese Frage eher in "Miles & More" passen sollte - bitte verschieben, war mir nicht so sicher.

FRAZRH
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Hi,

ich möchte/muß ende Nov für 7 Tage nach BOS, also FRA-BOS, meine Company zahlt zum Glück die Business bei Langstrecke.

Das ganze muß/sollte kostenlos Umbuchungsfähig sein und bleiben, da der Rückflug noch nicht sicher ist und um +-1 Tag variieren kann.

Weiterhin möchte ich auch noch Meilen sammeln, da mir knapp 20k zum SEN fehlen.

Gemäß Lh.com erhalte ich den Hin- sowie Rückflug mit LH in D bei 200 % Meilen.
Auf www.meilenrechner.de wird mir die Strecke FRA-BOS in C / D / J mit 14.640 Meinen (+ Exec Bonus) angegeben.
Sind diese 14.640 nun 100 % und ich erhalte quasi das Doppelte, also 29.280 ?

Danke


PS: Sorry falls diese Frage eher in "Miles & More" passen sollte - bitte verschieben, war mir nicht so sicher.

FRAZRH

Hi und willkommen,
die 14640 sind bereits return inklusive Klassenbonus und Exec Bonus. Ein Weg mehr als 20k zu bekommen, wäre über München zu fliegen. Das gibt dann all in etwas über 21k in C/D/J.

Grüße
 

frazrh

Neues Mitglied
17.09.2014
5
0
Ah vielen Dank, ich sehe gerade die Verbindung FRA-MUC-BOS, dann buche ich das so in D und ich müßte mit 1k Meilenüberschuss zum SEN kommen, super.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal unabhängig von den Meilen: Wenn Dir die Umbuchbarkeit wichtig ist, stellt sich mir die Frage, ob D wirklich die richtige Wahl ist. Denn "D" ist zwar kostenlos umbuchbar (bei Langstrecke), aber eben nur, wenn bei dem anderen Flug diese Buchungsklasse auch verfügbar ist. Das muss aber - insbesondere kurzfristig - nicht unbedingt noch so sein. Schon gar nicht ex BOS.

Es gibt hier, denke ich mehrere Möglichkeiten:

- Buche in D. Es kann (muss aber nicht) sein, dass bei einer Umbuchung der Aufpreis zu einer C Klasse (oder schlimmstenfalls J Klasse) erforderlich wird.
- Buche in C. Kostet mehr Geld, aber die Wahrscheinlichkeit einer dann wirklich kostenfreien Umbuchung steigt (außer, es ist nur noch J verfügbar).

Meilentechnisch macht es keinen Unterschied, ob Du D oder C buchst.
 

frazrh

Neues Mitglied
17.09.2014
5
0
Danke für Deinen Tip, leider ist auf der von mir gewählten Verbindung kein C mehr verfügbar bzw. erst gar nicht auswählbar:

HaaKuee.png


Daher meine Buchung in D, normalerweise kenne ich auch nur "C"..

Wobei die Preise hier schon wirklich gesalzen sind... > 4k hin- und zurück.. Ich freu mich schon auf den Anruf meiner Buchhaltung :)
(First Basic kostet "nur" 400 pro leg mehr...)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Deswegen würde ich so einen Flug auch nicht auf der Webseite sondern bei einem guten (!) Reisebüro buchen.
Die wissen, wie mit so etwas umzugehen ist.

Und wegen den "nur" 400 Euro Aufpreis musst Du leider aufpassen. Denn das bucht dann in "A". Und diese Buchungsklasse ist so flexibel wie ein Stein.
 

frazrh

Neues Mitglied
17.09.2014
5
0
Empfehl' mir mal ein Gutes ..

Problem bei uns ist, daß wir immer sehr kurzfristig reisen müssen. Kunde ruft JETZT an und ich muß morgen früh direkt weg. Oftmals rufen die Kunden auch nach 18 Uhr an, weil Zeitverschiebung.. Find mal ein Büro daß dann noch auf hat :)

Aber das mit der Umbuchung der billigsten First war mir schon klar, ich fand nur den Preisunterschied ziemlich heftig bzw. die Reisekosten hier allgemein sehr teuer.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Empfehl' mir mal ein Gutes ..

... die Reisekosten hier allgemein sehr teuer.

Also mit Blick auf die Kosten und darauf, dass nur der Rückweg flex sein muss, könntest Du wohl der Firma einiges an Geld sparen, wenn Du hin in P fliegen würdest. :yes:
Da keine Umbuchungsgebühr anfällt beim D Tarif, seh ich übrigens auch nicht ein, weshalb vorne weg C zu kaufen ein Vorteil bringen soll. Musst Du umbuchen, dann wird falls nötig einfach der Preisunterschied zu C oder J berechnet. Musst Du jedoch nicht umbuchen, hast Du den D Preis.
 

frazrh

Neues Mitglied
17.09.2014
5
0
Naja hin in D wegen den noch 20k benötigten Meilen zum SEN ;-)

Ich werde jetzt beides in D buchen und einfach mal schauen wie es läuft. Der Zwischenstopp über München ist mir recht, passt zeitlich besser als ZRH.

Nur wirklich schade, daß da nur "Altmetall" hinfliegt.. Weder ne 777-8 noch eine A380...

Danke für die Tips !
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Naja hin in D wegen den noch 20k benötigten Meilen zum SEN ;-)

Ich werde jetzt beides in D buchen und einfach mal schauen wie es läuft. Der Zwischenstopp über München ist mir recht, passt zeitlich besser als ZRH.

Nur wirklich schade, daß da nur "Altmetall" hinfliegt.. Weder ne 777-8 noch eine A380...

Danke für die Tips !

Also wenn altes Equipement über MUC, dann würd ich mir das mit ZRH aber nochmals überlegen! Da hast Du garantiert FullFlat.
Zudem die kleinere Streikgefahr!
Das andere ist mir schon klar, wolte aber erwähnen, dass der Flug durchaus günstiger zu haben wäre! ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hi und willkommen,
die 14640 sind bereits return inklusive Klassenbonus und Exec Bonus. Ein Weg mehr als 20k zu bekommen, wäre über München zu fliegen. Das gibt dann all in etwas über 21k in C/D/J.

Grüße
Die 14640 sind nur die Meilen der D Klasse, Executive Bonus kommt noch dazu, insgesamt also 16470 FRA-BOS und return in D
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Also mit Blick auf die Kosten und darauf, dass nur der Rückweg flex sein muss, könntest Du wohl der Firma einiges an Geld sparen, wenn Du hin in P fliegen würdest. :yes:
Da keine Umbuchungsgebühr anfällt beim D Tarif, seh ich übrigens auch nicht ein, weshalb vorne weg C zu kaufen ein Vorteil bringen soll. Musst Du umbuchen, dann wird falls nötig einfach der Preisunterschied zu C oder J berechnet. Musst Du jedoch nicht umbuchen, hast Du den D Preis.

Ja hin in P (ist ein guter Preis) und zurück in A (einen Tag später, damit Puffer für Kunden) kostet sogar weniger als Z, bringt durchschnittlich die Meilen von D und ist beim rt sogar gemütlicher. Die Differenz D zu A gibt schon zu denken ;-)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ja hin in P (ist ein guter Preis) und zurück in A (einen Tag später, damit Puffer für Kunden) kostet sogar weniger als Z, bringt durchschnittlich die Meilen von D und ist beim rt sogar gemütlicher. Die Differenz D zu A gibt schon zu denken ;-)

Und das ganze über ZRH führt zum echten Swiss-Wohlfühl-Paket.
Hat nur einen Hacken, die Reiserichtlinie, welche dies wahrscheinlich nicht erlauben wird. :-(
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
300x250
Und das ganze über ZRH führt zum echten Swiss-Wohlfühl-Paket.
Hat nur einen Hacken, die Reiserichtlinie, welche dies wahrscheinlich nicht erlauben wird. :-(

Da die Gesamtkosten knapp unter Z liegen, könnte/sollte es vom Betrag ja durchgehen....:D