Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Regionen und zugehörige Länder bei Miles and More

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    487

    Standard

    ANZEIGE
    denn Air India fliegt nach MLE, also gibt es theoretisch auch andere Wege nach MLE.
    Air India sollte man sich aber nicht antun, auch in C

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.611

    Standard

    Zu welcher Region gehört eigentlich GPS? (GPS gehört zwar zu Equador, ist ja aber noch mal 3,5 Flug-Std => Südsee).

    Kostet eine reguläre Award-Buchung (also kein CO-Award) dahin 135K oder 185K?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.521

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Zu welcher Region gehört eigentlich GPS? (GPS gehört zwar zu Equador, ist ja aber noch mal 3,5 Flug-Std => Südsee).
    Welcher *A Carrier fliegt denn nach GPS?

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.611

    Standard

    Keiner soweit ich das rausbekommen konnte. Heißt das, das ist dann grundsätzlich gar nicht buchbar?
    Hatte bisher noch kein Ziel, dass nicht von einer *A angeflogen wird.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.521

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Keiner soweit ich das rausbekommen konnte. Heißt das, das ist dann grundsätzlich gar nicht buchbar?
    Hatte bisher noch kein Ziel, dass nicht von einer *A angeflogen wird.
    Zumindest nicht mit M&M-Award.
    So weit ich weiß ist AeroGal enger Partner oder im Besitz von Avianca, jedoch nicht Mitglied der *A. Ein Award könnte also, wenn überhaupt, nur mit AV Lifemiles buchbar sein. Vielleicht wissen da die Av-Experten im VFT etwas mehr.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.611

    Standard

    So wichtig ist das jetzt auch nicht. Dann kostet es eben 135K bis Lima oder Bogota und den Rest kann man ja auch so buchen.
    Ist halt nur blöd, wenn man den Award für kleines Geld stornieren kann, den Rest aber nicht.

  7. #47
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    TLL
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Jojojojoemail Beitrag anzeigen
    Zurück zur Tabelle;
    "runabout"
    kannst Du mir vielleicht noch sagen - wo die diversen pazifischen Inseln/Staaten dazugehören, welche man jetzt auch mit Continental per Meilen erreichen kann?
    Palau gehört ja zu SEA - , Guam und Marianen merkwürdigerweise zu Ozeanien
    und wo finde ich dann YAP und Marshall-Inseln (z.B. Majuro) und Mikronesien? Vielleicht zu Hawaii?
    Die Sen-Hotline hat mir da leider auch mal wieder keine Antwort geben können.
    gabs dazu jemals eine antwort? würde mich auch interessieren ...

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von robvie Beitrag anzeigen
    gabs dazu jemals eine antwort? würde mich auch interessieren ...
    Ausser Palau zählt alles zu Ozeanien. YAP gehört zu Mikronesien und das wiederum zu Ozeanien.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von Jojojojoemail Beitrag anzeigen
    Ausser Palau zählt alles zu Ozeanien. YAP gehört zu Mikronesien und das wiederum zu Ozeanien.
    Wahrscheinlich wurde meine Frage schon öfters in diesem Forum gestellt, aber ich traue mich trotzdem zu fragen, da mich gerade das Thema Palau / Guam sehr interessiert.

    Ich würde gerade auf Award-Meilen von Shanghai nach Palau fliegen, allerdings sind die Verbindungen mit Asiana relativ bescheiden, sodass ich gezwungen bin zumindest auf dem Rückweg über Guam zu fliegen. Fällt diese Buchung dann trotzdem unter SEA? Wenn ja, kann ich einen 24 Stunden Stopover in Guam einlegen?

    Schonmal vielen Dank ...

  10. #50
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hatte das Routing auch letztes Jahr in vergleichbarer Konstellation angedacht und beim Miles&More Service abgefragt. Das Problem sind die unterschiedlichen Zonen.
    Shanghai ist in der Zone Zentralasien, Palau ist (noch) in der Zone Suedostasien und Guam ist in der Zone Ozeanien. Das Ganze ist ein 3 Regionen Award - selbst wenn man in Guam nur umsteigt. Des Weiteren sind die Awardplaetze auf den Legs mit United nicht so leicht zu bekommen.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    VLC
    Beiträge
    372

    Standard

    So mein erster Post in diesem deutschsprachigen Forum, bitte um Milde, wenn ich den falschen Thread erwischt haben sollte.

    Israel ist der Zone Middle-East zugeordnet und daher kostet ein RT Deutschland-Israel 40.000 Meilen.
    Mir wurde von der M&M Seite gerade ein FlySmart mit 35.000 Meilen angeboten (also nur um 5000 Meilen weniger als der "Economy Flex Award", im Gegensatz zur Zone Europa, wo das ja gleich 15.000 Meilen weniger sind).

    Interessant ist aber, dass es eine andere Einlöseseite gibt, wo man nur 15.000 Meilen für den FlySmart hergeben muss, dort ist Israel scheinbar Europa zugeordnet. Dass man sich dabei auch noch 100 Euro bei den Kerosin-Gebühren spart, ist ein zusätzliches Gustostückerl.

    Geht auch für einige wenige Destinationen in Nordafrika...

  12. #52
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Umkreis LEJ
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von WolfVanWeen Beitrag anzeigen
    ... eine andere Einlöseseite ...
    Meinst du damit eine andere Ländereinstellung bei der Miles & More Website ganz oben?

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    VLC
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Roamer Beitrag anzeigen
    Meinst du damit eine andere Ländereinstellung bei der Miles & More Website ganz oben?
    Nein, eine gänzlich andere Webadresse.

  14. #54
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Umkreis LEJ
    Beiträge
    49

    Standard

    Achso, Germanwings? Die haben deren Mittelmeerziele wohl alle in die 15.000er FlySmart-Gruppe eingeordnet. Aber das ist halt auch nicht der LH-Flug ab FRA, sondern beim konkreten Fall TLV nur ab CGN machbar. Für die Personen, welche CGN gut erreichen, ist das aber sicher ne gute Alternative. Für mich (Homebase LEJ) bringt's eher nix.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    VLC
    Beiträge
    372

    Standard

    Genau. Ich wusste nicht, dass man hier Klartext spricht ;-)
    CGN soll ja nicht sooo weit weg sein von FRA

  16. #56
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    ich versuche mit *A von DE nach GGT (Great Exuma, Bahamas) zu fliegen, gefunden habe ich nur Verbindungen über die USA (DE-YYZ-GGT).

    Im ersten Anruf bei der LH-Hotline war die Aussage, dass der Flug von YYZ nach GGT ab März nicht mehr von Air Canada angeboten wird, und daher nicht buchbar ist.
    Beim 2. Anruf (nachdem ich ein wenig recheriert habe, und der Flug doch bei Air Canada als Air Canada Flug ausgewiesen ist, und auch auf der *A website als *A Flug ausgwiesen ist) kam die Aussage, dass dies nicht 120k Meilen (Business), sondern 185k Meilen kostet, da es ein 3-Regionen Award ist, da die Verbindung über die USA geht.
    Bisher habe ich keine *A Verbindung auf die Bahamas gefunden, die nicht über die USA geht.

    Weiss jemand, ob dies wirklich so richtig ist, auch, wenn es keine Verbindung nach GGT zu geben scheint, die nicht über die USA geht - d.h. die direkte Verbindung mit 120k Meilen gar nicht geflogen wird?

    Danke!

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.007

    Standard

    Ja, das ist leider so richtig.

    Ich mache das immer so, dass ich nur bis z.B. nach MIA fliege und dann auf getrenntes Ticket/eigens Risiko weiterfliege.
    ducky sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke - hatte irgendwie gehofft, dass die LH Aussage nicht ganz korrekt ist ;-) - schaue mich mal nach einem getrennten Ticket um

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.007

    Standard

    Mit Condor gibt es einige Direktverbindung in die Karibik, aber meines Wissens nicht zu den Bahamas

  20. #60
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    VIE/AT
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von ducky Beitrag anzeigen

    Weiss jemand, ob dies wirklich so richtig ist, auch, wenn es keine Verbindung nach GGT zu geben scheint, die nicht über die USA geht - d.h. die direkte Verbindung mit 120k Meilen gar nicht geflogen wird?

    Danke!
    Eine direkte *A Verbindung auf die Bahamas aus Europa gibt es nicht. Wenn du nicht über Nordamerika fliegen willst geht das höchstens mit BA oder einigen Chartergesellschaften.

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider so richtig.

    Ich mache das immer so, dass ich nur bis z.B. nach MIA fliege und dann auf getrenntes Ticket/eigens Risiko weiterfliege.
    Ist denke ich die beste Alternative. Am praktischsten und angenehmsten ist das sicherlich über MIA. Alternativ auch mit Condor in die Karibik und eine Art Insel-Hopping machen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •