Assistentin des Kunden fragt, welche Buchungklasse "S" es sein soll

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Steige grad aus dem Flieger und finde folgende Mail von der Assistentin des Kunden auf dem Handy:

Sehr geehrter Mr. Foxfire,

welche Buchungklasse "S" sollen wir für Sie buchen?
Zur Auswahl stehen "LS", "SK" und nur "S".


Dazu schickt sie mir einen ScreenShot:

BKS-BKSK.jpg

Beim Kunden läuft bereits der AB, so dass ich telefonisch nicht zurückfragen kann.
Da ich gleich in den nä. Flieger steige, kann ich jetzt auch keine aufwendige Internet-Recherche betreiben.
Soweit ich das auf die Schnelle blicke, müsste "LS" die BK=L sein mit irgendeiner Restriktion "S"??
Dann dürfte "SK" der Buchungsklasse "S" entsprechen, mit der Restriktion "K" (was auch immer das ist).
Wenn ich weiter kombiniere, müsste dann das reine "S" die BK=S sein. Aber was ist dann der Unterschied zu "SK", da BK=S ja schon genügend Restriktionen aufweist...
???
Kann mich einer von Euch bitte aufklären?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kann mich einer von Euch bitte aufklären?
Für mich sieht das so aus, als ob bei SK der outbound in S und der return in K ist. Damit beide Legs in S sind müsste also nur "S" gebucht werden (auch nett zu sehen dass die Mischtarife nicht umbuchbar sind, der "S"-Tarif jedoch schon gegen 60 Euro).

Beratung aber ohne Schießgewehr :).
 
  • Like
Reaktionen: ichundou und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Danke, klingt plausibel.
(Hätte ich da nicht auch von alleine drauf kommen können??
Schande über mich...)
:-(
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kenn diese buchungsseite, ist von DER.FCM travel solutions.
Www.fcm.travel

DER ERSTE Buchstabe ist Himflug Klasse der Zweite Buchstabe Rückflug Klasse.
Wenn nur S steht sind beide Fluege in S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Steige grad aus dem Flieger und finde folgende Mail von der Assistentin des Kunden auf dem Handy:

Sehr geehrter Mr. Foxfire,

welche Buchungklasse "S" sollen wir für Sie buchen?
Zur Auswahl stehen "LS", "SK" und nur "S".


Dazu schickt sie mir einen ScreenShot:

Anhang anzeigen 55821

Beim Kunden läuft bereits der AB, so dass ich telefonisch nicht zurückfragen kann.
Da ich gleich in den nä. Flieger steige, kann ich jetzt auch keine aufwendige Internet-Recherche betreiben.
Soweit ich das auf die Schnelle blicke, müsste "LS" die BK=L sein mit irgendeiner Restriktion "S"??
Dann dürfte "SK" der Buchungsklasse "S" entsprechen, mit der Restriktion "K" (was auch immer das ist).
Wenn ich weiter kombiniere, müsste dann das reine "S" die BK=S sein. Aber was ist dann der Unterschied zu "SK", da BK=S ja schon genügend Restriktionen aufweist...
???
Kann mich einer von Euch bitte aufklären?

Du lässt natürlich, ohne jegliche Recherche, den teuersten Flug buchen!!!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
Ich würde vorschlagen die Assistentin zur Entlassung vorzuschlagen für so eine bescheuerte Frage.

Ohne die Rahmenbedingungen und Hintergründe zu kennen, ist diese Aussage natürlich völliger Humbug weil polemisch. Aber als nur C und F Flieger interessieren diese Buchungsklassen natürlich nicht.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ohne die Rahmenbedingungen und Hintergründe zu kennen, ist diese Aussage natürlich völliger Humbug weil polemisch. Aber als nur C und F Flieger interessieren diese Buchungsklassen natürlich nicht.

Bei Flügen in Business Class (auch "in C" genannt) sollte man schon auch kucken, dass man mindestens in C oder gar in J fliegt! :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.877
FRA/QKL
Ohne die Rahmenbedingungen und Hintergründe zu kennen, ist diese Aussage natürlich völliger Humbug weil polemisch.
Nein, ist es nicht. Wegen evtl. Ersparnis von 40€ wird ein Fass aufgemacht, es kostet die Assistentin Zeit und Foxfire Zeit. Und wie man sehen kann ist die Frage nicht mal so formuliert, dass Foxfire einfach antworten kann. Es vergeht viel Zeit und bis dahin dürfte sich die Frage sowieso erledigt haben, da nur noch Tarife ab 199 zur Verfügung stehen. :eek:

Assistentin bedeutet eigentlich Arbeit abzunehmen, und nicht Arbeit (und Kosten) zu verursachen. ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Assistentin bedeutet eigentlich Arbeit abzunehmen, und nicht Arbeit (und Kosten) zu verursachen. ;)

Danke, SOG. Denn genau so ist es.
Wobei der Kunde mittlerweile so knausrig geworden ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn er als neue Assistenz eine nur unterbezahlte Arbeitskraft (mit entsprechend unterdurchschnittlichen Fähigkeiten und/oder nur geringer Motivation) eingestellt hat.
Was im Gegenzug bei mir die Motivation hervorruft, das letzte mal diesen Kunden als Geschäftspartner in Erwägung gezogen zu haben...
:)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.657
596
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Danke, SOG. Denn genau so ist es.
Wobei der Kunde mittlerweile so knausrig geworden ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn er als neue Assistenz eine nur unterbezahlte Arbeitskraft (mit entsprechend unterdurchschnittlichen Fähigkeiten und/oder nur geringer Motivation) eingestellt hat.
Was im Gegenzug bei mir die Motivation hervorruft, das letzte mal diesen Kunden als Geschäftspartner in Erwägung gezogen zu haben...
:)=)

Habe einen Kunden, der sehr gerne kurzfristig Termine ändert und verschiebt.
Bei einer Rechnung hat er mich angehalten hat möglichst billig zu buchen. Habe das nächste mal billig gebucht. Mussten dann mehrmals umbuchen und stornieren, da der Kunde den Termin immer wieder verlegt hat.

Nach der nächsten Rechnung durfte ich wieder flex buchen.