Boarding pass mit falschem LH Status

ANZEIGE

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
ANZEIGE
Moinsen werte Gemeinde,

kurze schnelle Frage an Euch, habe gerade meinen Flug für Morgen online eingecheckt, nun mußte ich feststellen, daß auf dem BP mein LH Status nicht korrekt angezeigt wird. Woran kann das liegen? Hatte das schon jemand? In der Buchung ist die MiMo Nummer korrekt erfasst, aber BP says M/M?! LH IT at it's best! Relevant wäre es nur wegen möglicher Upgrades da die Bude schon recht voll ist. Na ja, ich frage einfach nochmal am CI nach.

:confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Hast du beim OLCI die Nummer ebenfalls nochmal hinterlegt bzw. war sie da richtig hinterlegt? Nur in der Buchung reicht nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: EzioS

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Hi Marcccus,
Ja, bei OLCI extra nochmal drauf geachtet! Weird! Witzig auch, alle anderen Mitreisenden sind auch M/M gekennzeichnet, obwohl gar kein MiMo Teilnehmer?!
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ist es denn überhaupt ein LH Flug? Das geht aus Post #1 nicht ganz hervor.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
War es eventuell der Status den Du zum Buchungszeitraum hattest?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte das auch schon wuerde das aber im jeden Fall am check in ändern lassen um dann die Chancen auf upgrade zu erhöhen, besser vielleicht versuchen Telefonisch vorab über Status Hotline zu ändern, da LH ja teilweise vor Check in automatisch upgraded und du mangels bekanntem Status nicht dabei bist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Hatte das auch schon wuerde das aber im jeden Fall am check in ändern lassen um dann die Chancen auf upgrade zu erhöhen, besser vielleicht versuchen Telefonisch vorab über Status Hotline zu ändern, da LH ja teilweise vor Check in automatisch upgraded und du mangels bekanntem Status nicht dabei bist.

Wobei aber offensichtlich der Status – trotz falscher Anzeige auf der Bordkarte – in der Buchung durchaus korrekt hinterlegt sein kann. Ich hatte in den letzten Wochen ein paar Fälle, wo offensichtlich der Status auf BP / PIL / Buchung voneinander abwichen.

Am falschen Status auf der Bordkarte hat übrigens ein Anruf gar nichts geändert. Dort Antwort, meine Nummer sei korrekt in der Buchung, ich solle die Bordkarte nochmals ausdrucken – und dort stand nach wie vor M/M…
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Sorry, ja nicht alle Details erwähnt, Status hat sich in den letzten 8 Jahren nicht geändert und ja es ist LH572 FRAJNB & die ist heute rappelvoll!? Eben nochmals die Hotline kontaktiert, Status nicht in Buchung vermerkt. Ist nun der Fall, scheinbar tatsächlich ein IT Problem. BP lässt sich trotzdem nicht korrekt drucken. Shit happens I guess.

Danke für die Hilfestellung!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Hatte ich ca. 2 Mal in den letzten 4 Wochen. Lösung: Am CI, Gate oder in der Lounge kann der Status auch manuell gesetzt werden. War nie ein Thema.

Verstehe nur nicht ,was das mit der Fülle des Aircraft zu tun hat....
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Hatte ich auch erst kürzlich.
Dann bei LOT eingeloggt, Nummer aktualisiert (raus/rein) und wieder SEN auf der Boardkarte erhalten.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Gelegentlich passiert es auch, dass der CI Agent die goldene statuslose KK mit der SEN Karte verwechselt. Mir ist nur nicht klar, wieso er dann manuell SEN auf den BP schreibt wenn er eigentlich nur die Karte durchziehen müsste.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die werden doch gar nicht mehr primaer nach Status, sondern nach Buchungsklasse vergeben, dachte ich?

Zum Einen scheint diese Vorgabe an manchen Außenstationen noch nicht angekommen zu sein, und zum Anderen zählt - nach meinem Verständnis - der Status zumindest innerhalb der gleichen BK, d.h. der HON in S wird vor dem SEN in S upgegradet. Noch davor allerdings der FTL in H und noch eher der Statuslose in M.
Bei einer entsprechend hohen BK kann der Status also immer noch relevant sein (nicht dass ich das derzeitige Op-Up Verfahren gut fände).
 
  • Like
Reaktionen: EzioS

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei einem meiner letzten Flüge wurden zwei junge Damen, eine davon hatte einen Asthma-Anfall, upgegraded. Ich habs denen gegönnt, zum einen bin ich froh kein Asthma zu haben und zum anderen haben sich die wirklich gefreut, werden es "jeden" erzählen, so ein positives Image der LH in ihrem Umfeld erzeugen. Denn hätte es den typischen Y-SEN oder B-HON getroffen, hätte der eh wieder nur rumgemeckert, dass er dann nicht mit Namen begrüßt wurde oder er von Y-Gang auf C-Fenster umgesetzt wurde ...
 
H

HGFan

Guest
Wenn du willst ich kann jeden BP frisieren das drauf steht was du willst haha...
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Nochmal diesen alten Thread hervor geholt, da ich entdeckt habe, dass ich auf meinen jüngsten EW BP (Wallet und EW App) fälschlicherweise als FLT geführt werde. Aktuell habe ich bei M&M keinen Status. Bei United allerdings Premier Silver, was innerhalb der Star Alliance ja durchaus zu vergleichen ist, eben mit dem großen Unterschied, dass ich als FTL auf meinen EW Flügen in die Business Lounge kommen würde und als United *S nicht.

Oder aber ist der Status möglicherweise sogar korrekt wiedergegeben? Es gibt ja bereits einige spezielle Regelungen, was das Verhältnis von UA und EW angeht.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Erinnert mich daran, dass ich mal mit meiner Begleitung HOC wurde.... Statusmagie. :rolleyes: Wessen Companion wir auch immer waren.