Award Verfügbarkeit CPT - JNB?

ANZEIGE

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
58
1
ANZEIGE
Moin zusammen,

bin gerade dabei meine Awardflüge 2015 von Deutschland nach SA und zurück zusammenzubasteln.

Hinflug ist Mitte September auf FRA-JNB LH572 reserviert.
Für den Rückflug Anfang Oktober muss ich noch etwas warten, da noch nicht verfügbar.

Ich bin aber mom über folgendes Problem gestolpert.

Der Rückflug in C soll von CPT (via JNB) nach FRA (Enddestination CGN/DUS/HAJ).

Beim Suchen nach Awardflügen auf der Einzelstrecke CPT-JNB finde ich momentan weder C noch Y
Verfügbarkeiten und zwar von Mai-August. (ANA/AC/M&M)
Einzig ein Routing mit TK CPT-(JNB)-IST-FRA führt zumindest zu Y Verfügbarkeit, wenn auch hier ohne C auf JNB-IST.

Kann es sein das SAA die Strecke CPT-JNB gar nicht für Awards freigibt :confused:

Vielen Dank schon mal
sunny

/* PS: Falls der die Frage hier falsch ist bitte an die korrekte Stelle verschieben */
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Doch, klar gibt es die Strecke in Huelle und Fülle. Grade erst auf LM fuer 4 Personen in C gebucht. Auswahl an Terminen pro Tag ca. 6. Dürfe also kein Problem sein.
Problematisch ist nur die Strecke JNB-Europa
Cu
 

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
58
1
Doch, klar gibt es die Strecke in Huelle und Fülle. Grade erst auf LM fuer 4 Personen in C gebucht. Auswahl an Terminen pro Tag ca. 6. Dürfe also kein Problem sein.
Problematisch ist nur die Strecke JNB-Europa
Cu


Danke millerto. Wie hast Du gebucht? M&M Service Center? So restriktiv wie SAA mit Awards für die C umgeht wären 6 von 13 Verbindungen ja schon richtig viel.
Konkret finde ich aber (CPT - JNB alleine gesucht) aber keine Awardverfügbarkeit "F- C- Y-"
Alle Abfragevarianten für *A genutzt. Stichproben an versch. Tage in 2014 und in keiner Woche 2015 ein *A Awardflug verfügbar.

Dass ein C Award von JNB - Europa schwierig wird ist mir bewusst.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Hallo Sunny_r,

ich habe gerade bei LM geschaut, und du hast recht, es gibt keinen einzigen Award mit SAA. Ich kann dir aber auch versichern, ich habe letzten Sonntag einen Flug für 4 Personen in C im August CPT-JNB-MUC-.... mit SAA gebucht über LM. Bei den Flügen CPT-JNB könnte ich an diesem Tag aus 6 Terminen auswählen.
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Systemfehler ist, das es jetzt überhaupt keine Verfügbarkeiten für SAA gibt.
Einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen.

cu
millerto
 
  • Like
Reaktionen: sunny_r

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
1
hänge mich hier mal kurz mit dran..suche prämienflüge in C für FRA-JNB (25.-28.9.15 hin; und 8.-10.10.15 retour)...ab wann werden die kontingente denn freigegeben?!?!?!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ist deine Frage jetzt ernst gemeint? Es gibt bei Miles&More AGBs, welche man im Zweifel schnell findet. Dort dann einfach mal nach Vorausbuchungsfrist suchen. Da findet man dann die gesuchte Info:
M&M AGB meinte:
Ihre Flugprämie können Sie bis zu 361 Tage vor gewünschtem Reiseantritt buchen. Flugprämien sind bis zwölf Monate nach Ausstellungsdatum gültig.

Um jetzt die genauen Tage auszurechnen (wenn man z.B. nicht weiß, dass es im Jahr 365 Tage gibt, 2015 kein Schaltjahr ist und 365 - 361 = 4 ist und somit 25.9. + 4 = 29.9. gilt), finden sich im Netz Datumsrechner, die einem bei der Berechnung hilfreich sind. Daraus ergibt sich, dass für deine gewünschten Zeiträume Awards zwischen dem 29.9.2014 - 2.10.2014 für den Hinflug und dem 12.10. - 14.10.2014 freigeschaltet werden.

Die Erfahrung im Forum zeigt, dass es, wenn es dir wichtig ist, genau diese Daten zu bekommen, hilfreich sein kann, zwei Einzelflüge (aka OW) zu buchen und mit den Hinflügen nicht zu warten, bis die Daten für die Verfügbarkeit der Rückflüge erreicht sind.

Und: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 
  • Like
Reaktionen: anästhet und sunny_r

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
58
1
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

so SAA Awards sind wieder sichtbar. Erwartungsgemäß auf CPT-JNB bis zum 24.09.15 (in C)

sunny_r