M&M Kreditkarte Business World 15.000 Meilen

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
Die neuen Karten gelten ja ab heute. Ich habe da mal ne Frage, die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, aber ich habe nix gefunden. Gelten die bisherigen Bedingungen für altkunden weiter oder wird man automatisch in das neue system eingebunden. Also bei mir z.b. Automatischer Wechsel von World Classic in Blue?

edit: habe es gefunden. Wen es interessiert: geht in den neuen Vertrag über.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Wie ärgerlich. Gerade vor 2 Wochen die Karte beantragt für 4000 "lausige" meilen :)

Naja kann man nichts machen.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
Ich war damals auch zu voreilig. Habe für Classic glaube ich nur 500 bekommen. Meine Frau bekommt regelmäßig Angebote in denen insgesamt 20000 für kk Gold gegeben werden.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Naja noch ist die Karte nicht ausgestellt :D Vielleicht sollte ich mal anrufen und freundlich nachfragen :)
 

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Muss jetzt auch noch mal nachfragen. Habe die Miles & More Credit Card Gold World Business. Allerdings schon seit ein paar Monaten. Bekomme ich jetzt trotzdem die Vorteile der neuen Karte z.B.
10 kostenfreie Lounge Zutritte
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
hat von Euch jemand schon das Avis Angebot aktiviert (1 Wochenende Mittelklassewagen frei)? Interessant ist das Angebot ja schon kommt nur darauf an welcher Mittelklassewagen jetzt gemeint ist. Kompaktmittelklasse, Kompaktmittelklasse kombi oder obere Kompaktmittelklasse
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
15k für das neue Produkt ist ganz schön wenig....
Ich hatte auf eine Sonderaktion gehofft (20k mindestens , vielleicht 25k weil die Karte neu ist)
So wird das nix....
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Die neuen Karten gelten ja ab heute. Ich habe da mal ne Frage, die wahrscheinlich schon beantwortet wurde, aber ich habe nix gefunden. Gelten die bisherigen Bedingungen für altkunden weiter oder wird man automatisch in das neue system eingebunden. Also bei mir z.b. Automatischer Wechsel von World Classic in Blue?

edit: habe es gefunden. Wen es interessiert: geht in den neuen Vertrag über.

Habe deswegen heute mal bei LH CC Service angerufen. Vertrag läuft zu alten Gebühren weiter bis zum Statuswechsel oder bis zur nächsten Fälligkeit der Grundgebühr, was immer zu erst kommt.
Des Weiteren, fehlen wohl überall die Zusatzbedingungen, dass man den Neukundenbonus nur bekommt, wenn man 12 Monate keine Karte hatte oder noch nie Kunde war. Man müsse das nochmal prüfen und wolle mir Bescheid geben, da ich vorschlug, dass ja eine einfache Umstellung für mich unattraktiv sei, wenn ich kündigen kann und gleich wieder neu abschliessen kann.
Habe die Karte viele Jahre und es bisher nicht gemacht, auch nicht bei Statuswechsel, aber bisher wurde sie ja auch immer billiger oder kostenlos. Nun läuft der FTL aus und die Credit Card Blue World Business erscheint mir als die für mich beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Entweder ich bin blind oder einfach nur blöd :p
Ich finde nirgendswo die Mindestlaufzeit der Karte, dh wie lange ich die Gold behalten muss und dann zB auf blue downgraden kann? :/

Ist hier wer schlauer?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Des Weiteren, fehlen wohl überall die Zusatzbedingungen, dass man den Neukundenbonus nur bekommt, wenn man 12 Monate keine Karte hatte oder noch nie Kunde war.

Wenn du bei der Seite für die Business World auf Welcome Bonus klickst bekommst du doch die Bedingungen angezeigt?!

Welcome Bonus meinte:
Prämienmeilen als Welcome Bonus für Sie

Der Welcome Bonus für Ihre
Miles & More Credit Card Blue,
Miles & More Credit Card Gold,
Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder
Lufthansa Senator Credit Card
wird Ihnen kurz nach Kartenausstellung automatisch auf Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
Es gelten folgende Bedingungen:
Angebote gelten nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card für Neukunden im Aktionszeitraum 01.10.2014 bis 30.11.2014.
Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich.
Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Welcome Bonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Muss jetzt auch noch mal nachfragen. Habe die Miles & More Credit Card Gold World Business. Allerdings schon seit ein paar Monaten. Bekomme ich jetzt trotzdem die Vorteile der neuen Karte z.B.
10 kostenfreie Lounge Zutritte

Du weisst, dass das Zutritte zu den REGUS Business Lounges sind ?

Entweder ich bin blind oder einfach nur blöd :p
Ich finde nirgendswo die Mindestlaufzeit der Karte, dh wie lange ich die Gold behalten muss und dann zB auf blue downgraden kann? :/

Ist hier wer schlauer?

Soweit ich weiss kannst Du jederzeit Deine Karte kündigen. Du musst nur drauf achten, dass die Meilen dann nach drei Monaten verfallen, wenn Du keine 3000 EUR Umsatz im letzten Jahr gemacht hast.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Wenn du bei der Seite für die Business World auf Welcome Bonus klickst bekommst du doch die Bedingungen angezeigt?!

Danke! Wurde mir auch gerade so bestätigt, wir (ServiceCenter Dame und ich) konnten es gestern nur nicht finden. Damit werde ich kündigen zum 29.2.15 und dann warten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Danke! Wurde mir auch gerade so bestätigt, wir (ServiceCenter Dame und ich) konnten es gestern nur nicht finden. Damit werde ich kündigen zum 29.2.15 und dann warten.

Warum kündigst Du nicht zum 35. Mai ?

Mit "warten" meinst du "keine Karte besitzen" ? In diesem Fall verfallen alle Meilen, die Du vor dem 1.7.2013 erarbeitet hast, am 30.6.2015
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Soweit ich weiss kannst Du jederzeit Deine Karte kündigen. Du musst nur drauf achten, dass die Meilen dann nach drei Monaten verfallen, wenn Du keine 3000 EUR Umsatz im letzten Jahr gemacht hast.

Mir wäre wichtig, dass ich dann den Willkommensbonus zumindest behalten kann. Weiters wäre dann die Frage, ob man die Kartengebühr anteilig zurück bekommt oder nicht? Bei meiner Kreditkarte bekommt man aliquot die Gebühr wieder zurück
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Warum kündigst Du nicht zum 35. Mai ?

Mit "warten" meinst du "keine Karte besitzen" ? In diesem Fall verfallen alle Meilen, die Du vor dem 1.7.2013 erarbeitet hast, am 30.6.2015
Ha, weil ich der Meinung war es gibt den 29.2.14 nächstes Jahr. Merke aber grad, dank dir, das mein Arbeitsplan den jedes Jahr führt.
Und so alte Meilen gibts bei mir gar nicht!
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
So, mal eine freundliche Anfrage an das M&M Team geschickt, die Karte wurde zwar noch im Sept. beantragt, jedoch aufgrund einiger Verzögerungen erst vor 2 Tagen ausgestellt.

Gemäß:
  • Angebote gelten nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card für Neukunden im Aktionszeitraum 01.10.2014 bis 30.11.2014.
könnte es ja sein, dass man den Bonus entsprechend anpasst.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Liebe Vielflieger,

ich habe gerade den Antrag für diese CC gestellt und muss die Legitimation im Ausland (Österreich) machen. Laut Website kann ich dies bei jeder Bank durchführen lassen - ist das nicht etwas strange? Ich beziehe weder die Kreditkarte von meiner Bank, noch lasse ich die Umsätze von meinem Konto in Österreich abbuchen - kann ich trotzdem zu meiner Hausbank gehen und dort die Legitimation durchführen?

mfg
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Ist in Deutschland genauso. Bank, Sparkasse, Notar oder Rechtsanwalt.
Ich fand es auch etwas komisch, von meiner Hausbank (Sparkasse) einen solchen Antrag legitimieren zu lassen, obwohl es keines ihrer Produkte ist oder sonstige Vorteile für sie hat. Aber was soll's, hat gut geklappt.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
300x250
Ist in Deutschland genauso. Bank, Sparkasse, Notar oder Rechtsanwalt.
Ich fand es auch etwas komisch, von meiner Hausbank (Sparkasse) einen solchen Antrag legitimieren zu lassen, obwohl es keines ihrer Produkte ist oder sonstige Vorteile für sie hat. Aber was soll's, hat gut geklappt.

Für deutsche Staatsbürger wurde das PostIdent Verfahren vorgeschlagen, was ich bei meinem DKB Konto auch gemacht habe. Deswegen hats mich gewundert, dass dies nicht von der Post sondern über die Bank laufen muss. Aber gut, wenns so ist, dann ists wohl so :p
 
Zuletzt bearbeitet: