Frequent Traveller: Ab wann Statusänderung?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?
Natürlich erst nach Gutschrift.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wenn Du unbedingt in die Lounge willst, dann nimm einen aktuellen Kontoauszug mit und die abgeflogenen Bordkarten und Frage am Einlass nach Kulanz. Bei mir hat das letztes Jahr in MUC funktioniert. Aber nicht fordernd auftreten, weil reinlassen müssen sie dich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?
Also als FTL kommst du sowieso meistens nur in die Lufthansa eigene Lounge. In Frankfurt oder München zum Beispiel wird der Status beim Eingang zur Lounge an der Bordkarte erkannt, und zwar sobald die Meilen gutgeschrieben sind.Wo anders wo Lounge invitation erforderlich ist wird das aber auch beim check in erkannt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?

Noch viel besser. Genau wenn du die erforderliche Meilenanzahl im Flug überschritten hast (bei Europaflügen: Wenn dir noch 500 Meilen fehlen und du 750 Meilen für den Flug bekommst, dann nach 2/3 des Fluges) kommt der Purser auf dich zu, im Schlepptau eine Blaskapelle und man gratuliert Dir zum Erreichen des FTL. Du bekommst dann eine silberne Anstecknadel, darfst prioritydeboarden, und am Gate wirst Du von 3 Personal Assistens empfangen, die Dir schon auf dem Weg zur Lounge Appetithäppchen in den Mund schieben. Du kommst dann in eine spezielle "wurde gerade FTL" Lounge, wo eine Big Band nur für Dich spielt und zwei persönliche Köche nur für Dich da sind, und Dir ein Leberwurstbrot zu streichen.

Ja, so ist da! Schade, dass man nicht so oft FTL wird ...

;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?

Das Anspruchsverhalten wird immer besser...
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Vielen Dank für die Häme. Grund meiner Nachfrage: Es geht um einen (leider nicht anders buchbaren) langen Stop von über 4 Stunden nach einer durchflogenen Nacht. Da mag der eine oder andere es ja komisch finden, dass man da in die Lounge möchte...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Vielen Dank für die Häme. Grund meiner Nachfrage: Es geht um einen (leider nicht anders buchbaren) langen Stop von über 4 Stunden nach einer durchflogenen Nacht. Da mag der eine oder andere es ja komisch finden, dass man da in die Lounge möchte...

Komisch ist der Wunsch nicht wegen des 4-stündigen Aufenthaltes nach durchflogener Nacht sondern wegen des Zeitpunktes an dem der Status erreicht wird.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich werde meinen Miles and More Silver Status vermutlich während einem Umsteiger erreichen. Komme ich dann direkt in die Lounge? Oder gilt der neue Status erst Tage später, wenn die Segmente gutgeschrieben sind?

Wieso eigentlich vermutlich? Normalerweise weiß jeder Juser koordinaten- und sekundengenau, wann ein Status erreicht wird. :D

Im übrigen solltest Du Dich nicht über die Antworten wundern in Anbetracht dessen, dass hier in Sachen Statuserlangung und Loungezugang thematisch wirklich nichts ausgelassen wird. :censored: BTW: Was hast Du denn bislang bei mehrstündigen Zwangsaufenthalten gemacht?
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vielen Dank für die Häme. ...

Du musst Dir so etwas schon gefallen lassen, wenn Du der Meinung bist, dass so etwas so schnell zu bewerkstelligen ist. Es muss Dir doch klar sein, dass Gutschriften nicht live erfolgen, sondern (und hier ist LH nach wie vor Spitzenreiter mit tw. Gutschriften nach ein paar Stunden nach dem Start) in einem Nachtlauf passieren. Selbst Banken gönnt die EU 24 bzw. 48 Stunden ...
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Du musst Dir so etwas schon gefallen lassen, wenn Du der Meinung bist, ...

Ich bin nicht der Meinung, sondern habe gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte lesen.

Meinung:
"Es ist ja schon ein Skandal, dass man nicht in der Sekunde nach Erreichen der Segmente bzw. Meilen zum Statuskunden ernannt wird! Die LH ist auch nicht mehr das etc...."

Frage: siehe oben.

Danke an hansiflyer für die sachliche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Wie schon geschrieben. Situation nett erklären und höflich fragen, da sich der Status während des Umsteigens nicht ändern wird.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Grund meiner Nachfrage: Es geht um einen (leider nicht anders buchbaren) langen Stop von über 4 Stunden nach einer durchflogenen Nacht. Da mag der eine oder andere es ja komisch finden, dass man da in die Lounge möchte...

Wenn es ein Nachtflug ist, könntest du Glück haben. Falls Boarding vor dem von MisterG erwähnten Nachtlauf (Mitternacht in D?) ist, können die Meilen/das Segment bei Landung bereits gutgeschrieben sein. Dann ist auch schon deine Lounge im M&M Konto umgestellt und zeigt den Status an. Damit sollte (nicht müsste) der Zugang klappen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat der OP eigentlich erwähnt, WO er umsteigt?
Vielleicht bringt ihm der FTL nämlich dort gar nichts, dann ist die ganze Diskussion "für die Katz".
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Hat der OP eigentlich erwähnt, WO er umsteigt?
Vielleicht bringt ihm der FTL nämlich dort gar nichts, dann ist die ganze Diskussion "für die Katz".

Nein, nicht erwähnt, aber selbstverständlich ist mir klar, wo ich als FTL in die Lounge komme.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nein, nicht erwähnt, aber selbstverständlich ist mir klar, wo ich als FTL in die Lounge komme.

und es ist ja auch viel lustiger, wenn man eine Frage stellt, aber das Publikum über die Rahmenbedingungen im unklaren läst ... das gibt ja viel mehr Möglichkeiten für die Antworten und man hat auch als Fragesteller die Möglichkeit, Antworten zurückzusweisen, weil sie auf einen ja nicht zutreffen!

Sehr schlau!
:eek:
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
und es ist ja auch viel lustiger, wenn man eine Frage stellt, aber das Publikum über die Rahmenbedingungen im unklaren läst ... das gibt ja viel mehr Möglichkeiten für die Antworten und man hat auch als Fragesteller die Möglichkeit, Antworten zurückzusweisen, weil sie auf einen ja nicht zutreffen!

Sehr schlau!
:eek:

Naja, das war eben nicht die Frage!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Warum nicht die M&M Hotline anrufen, gerade wenn man es sich im Flugzeug gemütlich gemacht hat. Die sollten doch im System sehen "Ja, der Herr XXX ist nun auf dem Flug, er wird die Meilen gutgeschrieben erhalten" und dann einen entsprechenden Vermerk im Konto machen. Es wird ja glaub ich alles mögliche im Konto vermerkt bei den heutigen laschen Datenschutzbestimmungen. Und nunja, Nachtlauf, Banken, EU. Also wenn die Börse erst nach einem Nachtlauf einen Auftrag von mir abwickeln würde hmm das würde zu gröberen Problemen führen für alle :p

Oder kriegen die Piloten auch immer nur die Daten, welche erst nach einem Nachtlauf herauskommen? /IRONIE aus...

Du wirst das schon hinbekommen und eben, sonst einfach mal nett fragen gehen und wie toll das doch wäre wenn es irgendeine kulante Möglichkeit gäbe (Familiengeschichte erzählen), dann wirst Du die netten Empfangsdamen schon erweichen. Viel Glück dabei!
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Ich denke, wir sind etwas hart mit dem TO. Es ist doch fair zu fragen, ob die Lounge bei einem 4h Stop nicht vielleicht doch schon nutzbar ist.

Andererseits gefällt es dem TO einfach nicht, dass die Antwort einfach lautet: "Wohl kaum". Der Rest ist leicht übertriebene Polemik....