Milestone and Motel prämierte lohnt sich nicht mehr?

ANZEIGE

richard2882

Neues Mitglied
05.10.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen hier im Forum,

Ich habe mich hier angemeldet da ich noch rund 180k Meilen habe und sie mal wieder für ein paar Flüge benutzen möchte. Nur leider ist das inzwischen nicht mehr lohnenswert oder suche ich falsch?
Z.b. Flug von Frankfurt nach phuket in Thailand kostet 80.000 Meilen + 370 Euro Gebühren die nicht in Meilen bezahlt werden können. Auf schwanger finde ich Flüge für 480 Euro für die selbe strecke.
Daraufhin machte ich mehrere Tests da ich gelesen habe das man die Gebühren teilweise immer noch mit Meilen zahlen kann. Nur leider habe ich da keine Verbindung gefunden bei der das möglich ist.
Nächster Test War eine suche nach einem meilenSchnäppchen, leider konnte ich dort auch keins buchen was sich lohnen würde.

Nun meine frage: suche ich falsch? Bucht ihr noch Flugprämien oder nur noch andere Prämien oder upgrades? Lohnt es sich überhaupt noch? Meine letzten Prämien habe ich vor 4 Jahren gebucht, oder 5 :-s
Gebucht und die waren im Vergleich zu NormalBuchung noch lohnenswert.

Danke für eure Meinungen und viele grüße
Richard
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Nur leider ist das inzwischen nicht mehr lohnenswert oder suche ich falsch?

Du suchst falsch ... Prämienflüge nach Asien in eco waren imho eigentlich noch nie lohnenswert


Daraufhin machte ich mehrere Tests da ich gelesen habe das man die Gebühren teilweise immer noch mit Meilen zahlen kann.

Hier steht eigentlich alles drin: https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530463&l=de


Nächster Test War eine suche nach einem meilenSchnäppchen, leider konnte ich dort auch keins buchen was sich lohnen würde.

Stichwort Verfügbarkeit ...alles kann, nichts muss bei Meilenschnäppchen


Nun meine frage: suche ich falsch? ... Lohnt es sich überhaupt noch?

Meines Erachtens lohnt es sich immer noch, es kommt aber auf die Präferenzen (z.B. Destination, zeitlicher Vorlauf, Flexbilität) beim Fliegen an


Ich würde mich erst einmal ausreichender hier im Forum informieren und dann nochmal suchen. Ich habe in den letzten 7 Jahren immer meine Prämienflüge bekommen, die ich wollte/brauchte. Aber vielleicht sind meine Präferenzen hinsichtlich Zeiten und Destinationen andere als Deine.
 

richard2882

Neues Mitglied
05.10.2014
3
0
Danke für die Antworten,
ich werde mich nochmal genauer informieren und hoffentlich noch meine Meilen in Günstige Flüge umwandeln können.

@admin: ich habe gerade erst gemerkt das mein Tablet die Überschrift mit Autokorrektur verhundst hat. Soll Eigentlich Heißen "Miles and More Prämienflüge lohnen sich nicht mehr"
Kann das leider nicht mehr anpassen.


Danke an alle und viele Grüße
richard2882
 

richard2882

Neues Mitglied
05.10.2014
3
0

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
ANZEIGE
300x250
Wenn Du es richtig liest, steht dort, dass man nur bei Europaflügen Steuern mit Meilen zahlen kann.