SWISS-Buchung im M&M-Account anzeigen lassen geht nicht

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege im Dezember mit SWISS von ZRH nach TXL. Die Buchung erfolgte direkt über die Swiss. Im M&M-Account kann ich sie mir aber trotzdem nicht anzeigen lassen. Müsste das nicht gehen? Danke für eure Antworten!
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Und warum soll das nicht gehen? Meine letzte Swiss Buchung konnte ich problemlos mit dem Buchungscode meinem M&M Account hinzufügen. Inklusive Sitzplatzwahl usw.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und warum soll das nicht gehen? Meine letzte Swiss Buchung konnte ich problemlos mit dem Buchungscode meinem M&M Account hinzufügen. Inklusive Sitzplatzwahl usw.
Swiss nutzt ein anderes Buchungssystem als LH, daher musst Du bei LX ein Amadeus Token anfordern, damit es im M&M Bereich sichtbar wird.
Vielleicht hast Du bei einem Drittanbieter gebucht oder einen CS-Flug gehabt.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich fliege im Dezember mit SWISS von ZRH nach TXL. Die Buchung erfolgte direkt über die Swiss. Im M&M-Account kann ich sie mir aber trotzdem nicht anzeigen lassen. Müsste das nicht gehen? Danke für eure Antworten!

Geht nur, wenn du einen Amadeus-Code für deine Buchung hast. Nachträgliches generieren über die Hotline hat bei mir in letzter Zeit nicht funktionert, I.e. ich bekam einen nachträglich erzeugten Amadeus-Code, welcher jedoch nicht bei LH/M&M funktionierte.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Swiss nutzt ein anderes Buchungssystem als LH, daher musst Du bei LX ein Amadeus Token anfordern, damit es im M&M Bereich sichtbar wird.
Vielleicht hast Du bei einem Drittanbieter gebucht oder einen CS-Flug gehabt.

Stimmt, Sorry. Buchung ging über Ebookers. Hatte das mit einem anderen Flug verwechselt, der direkt bei Swiss gebucht wurde.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Danke für die Antworten! Aus Neugier: Wieso nützt die Swiss denn ein anderes System? Würde eine Angleichung nicht Sinn machen?
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
107
Swiss-Buchung kann bei M&M nicht angezeigt werden

Habe vor zwei Tagen zwei Business-Class-Flüge in die USA gebucht. Wenn ich den Buchungscode bei "Meine Buchungen" bei M&M eingebe, bekomme ich die Info, dass keine Buchung gefunden werden kann. Die beiden Hotlines habe keine Ahnung. Hat vielleicht irgendwer einen Tipp! Danke!

MOD: verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Nichts Neues - LX Buchungen können bei M&M nicht angezeigt werden, da LX und LH 2 unterschiedliche Buchungssysteme benutzen. Anzeige bei M&M nur mit Amadeus Buchungscodes....
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Positiv formuliert:
Mit Amadeus-Code kannst du die Buchungen auch bei LH/M&M anzeigen lassen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe vor zwei Tagen zwei Business-Class-Flüge in die USA gebucht. Wenn ich den Buchungscode bei "Meine Buchungen" bei M&M eingebe, bekomme ich die Info, dass keine Buchung gefunden werden kann. Die beiden Hotlines habe keine Ahnung. Hat vielleicht irgendwer einen Tipp! Danke!

Ganz wichtig in dem Zusammenhang ist, dass es Business-Class-Flüge sind! :yes:
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Habe vor zwei Tagen zwei Business-Class-Flüge in die USA gebucht. Wenn ich den Buchungscode bei "Meine Buchungen" bei M&M eingebe, bekomme ich die Info, dass keine Buchung gefunden werden kann. Die beiden Hotlines habe keine Ahnung. Hat vielleicht irgendwer einen Tipp! Danke!

MOD: verschoben *maxbluebrosche*

bei M&M anrufen und einen Amadeus Code erstellen lassen http://www.vielfliegertreff.de/swis...s-amadeus-m-m-profil-probleme.html#post192684

Zum ändern der Buchung musst Du aber weiterhin über die LX Seite gehen.
 

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
Vielen Dank an die Hinweise. Bei mir hat es auch wunderbar funktioniert.

Der Kollege von der M&M Hotline versuchte es erst über den Swiss Buchungscode, hatte aber wohl keine Berechtigung.
Über die Ticketnummer hat es dann innerhalb einer Minute geklappt. Dazu gabs dann noch per Mail die Übersicht mit Amadeus Code.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hatte das Problem letzte Woche bei ner Buchung über swiss.com. Wollte dann wie immer über die M&M Hotline den Amadeus Code anfragen und da hatte ich eine Dame aus der Schweiz drann die meinte, sie kommt von der Swiss Hotline (hatte auch nen Schweizer Akzent) und ist jetzt bei M&M und dieses "kopieren" der Buchung ins Amadeus System ist strengstens verboten weil es bei allen Änderungen (Umbuchungen usw.) immer wieder zu Problemen kommt und oft auch die Buchung plötzlich doppelt ist.
Mir selbst hats vor 2 oder 3 Jahren mal ne Buchung zerschossen, aber der von der M&M Hotline konnte es dann irgendwie wieder hinbiegen und beim Flug gabs zum Glück keine Probleme.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ist zwar nicht SWISS, aber ist das gleiche Problem bei SAS Flügen? Kann man die auch nicht in das M&M Profil integrieren? Kurz out-of-scope: SAS zeigt keine Buchungsklassen an. Wo kann man die allenfalls noch nachlesen? Hab die Buchung über ein externes Portal gemacht, die scheinbar so oder so andere Buchungsklassen anzeigen (in einem Falle für Swiss & Austrian Flüge O und R und in M&M war es als S und T drin). Danke!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich buche meine Swiss, LH und SAS Flüge meistens über expedia,
dass hat den Vorteil:
a) ich sehe die Buchungsklasse (relevant für Meilengutschrift) bereits vor dem Buchen
b) ich bekomme neben dem Swiss auch einen Amadeus Buchungscode, so dass ich die Buchung auch in meinem LH Profil abspeichern kann,
wobei ich die Sitzplatzänderungen über den Swiss Code in meinem Swiss Profil vornehme

Meine SAS Flüge kann ich eigentlich immer problemlos in meinem LH Profil anzeigen lassen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Ich buche meine Swiss, LH und SAS Flüge meistens über expedia,
dass hat den Vorteil:
a) ich sehe die Buchungsklasse (relevant für Meilengutschrift) bereits vor dem Buchen
b) ich bekomme neben dem Swiss auch einen Amadeus Buchungscode, so dass ich die Buchung auch in meinem LH Profil abspeichern kann,
wobei ich die Sitzplatzänderungen über den Swiss Code in meinem Swiss Profil vornehme

Meine SAS Flüge kann ich eigentlich immer problemlos in meinem LH Profil anzeigen lassen.

Ich habe über Bravofly.co.uk gebucht. Es wurde aus Italien abgebucht. Will ich die Buchung dann in M&M anschauen, schaltet M&M automatisch auf Italienisch um, egal wenn ich es wieder zurückstelle. Es wird bei der nächsten Seitenaktualisierung wieder auf italienisch gestellt.

Für die SAS Flüge zeigt mir das Buchungsportal Class "O" an und SAS bestätigt mir am Telefon nun dass es "T" ist. Aber schade, dass ich die nicht hinzufügen kann. Oder muss ich da am Besten doch bei M&M nachfragen?
Kurze Nachfrage, ohne dass ich jetzt die Suchfunktion benutzt habe. Austrian by Tyrolean wird nach Austrian abgerechnet, korrekt? Sind ja vermutlich Wetlease.