Was kostet der HON (den Kunden & die LH)

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hugomontenegro

Reguläres Mitglied
13.02.2010
28
0
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Putzfrau hat die Diskussion zum HON aus dem "Senator für 2000.-€"-Thread hierher verschoben
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Kollege bekam von LH angebot seinen Status zu verlängern gegen Zahlung von 2000 EUR.

Ich persönlich würde das nicht machen, was meint ihr dazu?:confused:
Das zeigt doch nur, für wie einfältig, die, welche die Verlängerung anbieten jene halten, die sie dann bezahlen.

Übrigens: Für € 100.971,42 kann man HON-Circle werden. Merke: 600.000 (das sind die Meilen für zwei Jahre) geteilt durch 3.500 (das sind die C-Meilen für Hin-und Rückflug) multpliziert mit den Kosten eines durchschnittlichen C-Fluges nach FRA, ergibt die obige Summe.

Wer meint, das sei schwachsinnig, dem sei folgendes gesagt: In der dritten Dez. Woche 2008 hat jemand in Kassel angerufen (beim HON-Call-Center) und hat gefragt, was zu tun sei, um seinen Status zu verlängern. Ihm wurde erklärt, er benötige noch etwa 60.000 Meilen. Daraufhin hat der Mann hintereinander Kuala Lumpur und N.Y. in F gebucht und abgeflogen (und natürlich bezahlt). Dafür hat er dann in der Größe von 850 x 540 mm (so kurz ist der schwarze Plastic-Phallus) erhalten. Die ca. 18.000,00 € hat er wahrscheinlich steuerlich geltend gemacht. Natürlich ohne Mwst, weil es die ja bei Auslandsreisen nicht zurückgibt.

Eine Burleske ist gegen diese Nummer eineTrauerfeier.

Noch etwas zum Heulen: Vor Kuzem hat sich ein HON beim Marketing-Vorstand der Deutschen Lufthansa schriftlich darüber beschwert, daß er nicht mit Namen im Flugzeug angesprochen wird. Man sieht, was Plastic aus normalen Menschen so machen kann...
 
Moderiert:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Natürlich gibt es die Vorsteuer bei Auslandstickets nicht zurück, da sie gar nicht erst berechnet wird !

LH kann sich im übrigen freuen: Endlich mal wieder ein Vollzahler in der F !

Den HON kostet diese Veranstaltung dann möglicherweise gar nichts, wenn das Ticket aus dem Vermögen seines Unternehmens finanziert wurde und sich lediglich die sicher ausreichend vorhandenen Rückstellungen um diesen Betrag reduzieren.

Wenn zu diesem Zweck lediglich zwei ansonsten später durchzuführende beruflich veranlaßte Reisen vorgezogen wurden, dann legt nicht einmal der Steuerzahler drauf.

Was ist daran verwerflich?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das zeigt doch nur, für wie einfältig, die, welche die Verlängerung anbieten jene halten, die sie dann bezahlen.

Übrigens: Für € 100.971,42 kann man HON-Circle werden. Merke: 600.000 (das sind die Meilen für zwei Jahre) geteilt durch 3.500 (das sind die C-Meilen für Hin-und Rückflug) multpliziert mit den Kosten eines durchschnittlichen C-Fluges nach FRA, ergibt die obige Summe.

Eine Burleske ist gegen diese Nummer eineTrauerfeier.

Noch etwas zum Heulen: Vor Kuzem hat sich ein HON beim Marketing-Vorstand der Deutschen Lufthansa schriftlich darüber beschwert, daß er nicht mit Namen im Flugzeug angesprochen wird. Man sieht, was Plastic aus normalen Menschen so machen kann...

Fuer 100.000 EUR kann jeder Otto Normalverbraucher mindestens neun Jahre lang HON Circle Status geniessen... Und fuer das Geld kann man ausschliesslich First Class fliegen (also keine Euro-Huepfer in Business...).
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Fuer 100.000 EUR kann jeder Otto Normalverbraucher mindestens neun Jahre lang HON Circle Status geniessen... Und fuer das Geld kann man ausschliesslich First Class fliegen (also keine Euro-Huepfer in Business...).

Also aus 100.000 Euro generierst DU die Meilen für 9 Jahre, 7+2

also 2.100.000 Meilen ausschließlich in F also ca. 100 Flüge, richtige F oder Fake-F ?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Fuer 100.000 EUR kann jeder Otto Normalverbraucher mindestens neun Jahre lang HON Circle Status geniessen... Und fuer das Geld kann man ausschliesslich First Class fliegen (also keine Euro-Huepfer in Business...).

Oder für 121.764 Euro gerade so Senator (Deutschland) werden.

FRA - ATH in Buchungsklasse L

kostet 160 Euro
TAX 122 Euro
TSC 10 Euro

Summe 292 Euro

und bringt 250 Meilen + 62 Exec. Bonus = 312 Statusmeilen

Um die 130.000 Statusmeilen zu erreichen, benötigt man dann nur 417 Hin- und Rückflüge.

417 x 292 Euro = 121.764 Euro. :cool:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Fuer 100.000 EUR kann jeder Otto Normalverbraucher mindestens neun Jahre lang HON Circle Status geniessen... Und fuer das Geld kann man ausschliesslich First Class fliegen (also keine Euro-Huepfer in Business...).

Vermutlich der meist zitierte Beitrag heute... :p

Die Rechnung würde ich auch gerne sehen. Neun Jahre HON-Quali sind 3 Qualifizierungen á 600.000 HON-Meilen. 1,8 Mio. HON-Meilen für 100.000 Euro entspricht 5,56 Cent je HON-Meile. Das ist zwar meiner Meinung nach für einen gewissen Anteil der Meilen realistisch machbar, allerdings nicht überwiegend in First und schon gar nicht für jeden "Otto-Normalverbraucher"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Vermutlich der meist zitierte Beitrag heute... :p

Die Rechnung würde ich auch gerne sehen. Neun Jahre HON-Quali sind 3 Qualifizierungen á 600.000 HON-Meilen. 1,8 Mio. HON-Meilen für 100.000 Euro entspricht 0,056 Cent je HON-Meile. Das ist zwar meiner Meinung nach für einen gewissen Anteil der Meilen realistisch machbar, allerdings nicht überwiegend in First und schon gar nicht für jeden "Otto-Normalverbraucher"... :)

Müßte da nicht noch die Qualifikation für den HON dazu kommen, also weitere 600.000 und dann 3 Requalifikationen?

Nach der Quali kann man den HON im Jahr der Qualifikation und zwei weiteren Jahren nutzen (3 Jahre)

Bei 3 "Verlängerungen) sind es dann insgesamt 9 Jahre, aber 4 Qualifikationen.

In der First von LH oder LX wird es schwierig, die erforderlichen Meilen zu diesem Preis zu bekommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Vermutlich der meist zitierte Beitrag heute... :p

Die Rechnung würde ich auch gerne sehen. Neun Jahre HON-Quali sind 3 Qualifizierungen á 600.000 HON-Meilen. 1,8 Mio. HON-Meilen für 100.000 Euro entspricht 0,056 Cent je HON-Meile. Das ist zwar meiner Meinung nach für einen gewissen Anteil der Meilen realistisch machbar, allerdings nicht überwiegend in First und schon gar nicht für jeden "Otto-Normalverbraucher"... :)

Mit meinen Langstrecken Business Tickets bekomme ich die Ratio hin. In F hingegen nicht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Geht mit 3 Qualifikationen:
Jan/Feb 2011 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2014
Jan/Feb 2014 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2017
Jan/Feb 2017 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2020
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Dafür würde ich sogar Millionen von Prämienmeilen kaufen, geschweige denn Statusmeilen, von HON-Meilen ganz zu schweigen. Ich bin eigentlich schon ganz glücklich, wenn ich bei M&M nur 2 Cent für eine Statusmeile bezahle.

Verzeihung, wenn man schon Kommas bei Zahlen setzt, sollte man auch die richtige Einheit verwenden... :p

Ich editier es auf die richtigen 5,56 Cent. Zu dem Preis kaufst Du dann sicherlich keine Prämienmeilen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Geht mit 3 Qualifikationen:
Jan/Feb 2011 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2014
Jan/Feb 2014 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2017
Jan/Feb 2017 = Flugleistung 600.000 HON-Meilen = Status bis Feb 2020


Stimmt, es ist aber ambitioniert, in 2 Monaten 600.000 HON - Meilen zu sammeln. :cool:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich editier es auf dir richtigen 5,56 Cent. Zu dem Preis kaufst Du dann sicherlich keine Prämienmeilen mehr...

Zu diesem Preis kaufe ich zumindest auch keine Statusmeilen oder HON-Meilen, außer es handelt sich nur um eine überschaubare Meilendifferenz, die es zu überbrücken gilt, um einen geldwerten Vorteil zu erhalten, der größer ist als die Investition in die fehlenden Meilen.

Ist die Differenz jedoch erheblich, würde ich mir lieber einen Job suchen, der entsprechend viele Flüge beinhaltet. Dann bezahlt der Arbeitgeber die Differenz. MRs für 5,6 Cent/Meile, um sich damit einen Status von 0 auf 100 zu erfliegen, halte ich für Geldverschwendung. Wobei zudem wohl die meisten der Meinung sind, dass selbst 5,6 Cent/HON-Meile in der Praxis nicht als Durchschnittswert zu erzielen ist, jedenfalls nicht in der Serviceklasse F.

Ich vermute eher, dass bestimmte B-Klasse-Tarife die beste HON-Meilen-Ratio generieren, insbesondere wenn man in Deutschland wohnt und die meisten Trips hier beginnt und auch wieder beendet. Andererseits halte ich selbst bezahlte Nonsense-Flüge in der Holzklasse für nicht optimal zielführend, schließlich geht es beim Status darum, das Fliegen möglichst komfortabel zu gestalten. Damit kommt diese Option eigentlich nur für die wenigen Leute in Frage, die den Status bloß aus Egogründen haben möchten und bereit sind, dafür sowohl zu leiden als auch zu bezahlen. Immerhin verläuft dann die HON-Requalifikation dann dank zahlreicher Op-ups etwas angenehmer.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich vermute eher, dass bestimmte B-Klasse-Tarife die beste HON-Meilen-Ratio generieren, insbesondere wenn man in Deutschland wohnt und die meisten Trips hier beginnt und auch wieder beendet.

Was Langstrecke angeht vielleicht. Allerdings müsste man schon suchen, denn die Anzahl der Routen/Märkte auf denen die "B"-Fare weniger als 50% Aufschlag auf die regulären Faktor 1.0 Tarifklassen kostet dürfte nicht allzu hoch sein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Was Langstrecke angeht vielleicht. Allerdings müsste man schon suchen, denn die Anzahl der Routen/Märkte auf denen die "B"-Fare weniger als 50% Aufschlag auf die regulären Faktor 1.0 Tarifklassen kostet dürfte nicht allzu hoch sein.

So kann man das wohl nicht rechnen, denn mit V-Klasse braucht man noch mehr MRs, und das bedeutet noch mehr verlorene Lebenszeit, noch mehr sinnlose Hotelübernachtungen/Taxifahrten/Transfers und noch mehr leidvolle Stunden in Ecositzen.

Selbst wenn man mal rein hypothetisch davon ausgeht, dass es Leute gibt, für die es im Leben nichts gibt außer ihrem Status und der Zeit, die sie damit protzend/fordernd/angebend im Flugzeug, in Lounges und auf Flughäfen verbringen, dürfte es dann eng werden, denn mit dem billigen Ticket schwinden auch die Upgrade-Chancen. Zumal jeder zusätzliche Flug auch wieder das komplette Paket aus "Steuern&Gebühren" verbraucht, und inkl. dieser Gebühren sind B-Tarife nicht unbedingt 50% teurer als ein 1.0x-Meilen-Tarif.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
bei den FRAport Preisen dürften die 2k EUR bald wieder reingefuttert worden sein.

Wasser 0,33 für 3 EUR+0,25 Pfand was natürlich nicht angegeben wird/muss aber von 90% der Gäste niemals zurückgebracht wird:doh:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wasser 0,33 für 3 EUR+0,25 Pfand was natürlich nicht angegeben wird/muss aber von 90% der Gäste niemals zurückgebracht wird:doh:
Sowohl Fraport, als auch die Verkäufer können recht wenig dafür, dass die Gäste die Flaschen nicht zurückbringen. Und noch viel weniger für's Einwegpfand an sich.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Der betreffende Kollege hat nicht mal ne Freundin :eek: und verkauft ääh verschenkt seine Meilen immer and die Schwester, die nach Aussi ausgewandert ist (sauteuer die Flüge VON Aussi nach Europa, runterwärts ist ja recht günstig).

dann macht der kollege und/oder die schwester aber was falsch, sowohl Y als auch C sind von oz nach europa zum teil wesentlich günstiger...