LH F ohne Status nicht mehr buchbar?

ANZEIGE

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ANZEIGE
Liebes Forum,

mir ist bekannt, dass LX F ohne MuM Status leider nicht mehr buchbar ist, aber seit wann ist das denn bei der LH F genau so?

Ich (mittlerweile statuslos) wollte meine letzten Meilen für einen F(rt) nach Asien verballern...
Es werden mir aber (habe es mit mehreren Daten versucht, kurzfristig als auch langfristig) nur C Verbindungen angezeigt. Dachte erst es liegt an dem versuch A380 F zu buchen, aber auch bei anderen Typen wird mir kein F mehr angezeigt (habe SIN oder BKK versucht).

Was hab ich da verpasst?

rgds
o
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich sehe von einem M&M Blue Account an einem willkuerlich gewaehlten Termin im Maerz 2015 sowohl Verfuegbarkeit in F im A380 FRA-Shanghai als auch in der 747-8I FRA-HND. Ist also wohl kein generelles F-Blocking fuer statuslose Kunden, auch nicht im A380, sondern fehlende Verfuegbarkeiten an den von dir gewaehlten Terminen.
 
  • Like
Reaktionen: ogeretla

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ok, Danke.

Das es nach BKK keine F mehr gibt war mir nicht klar... und dann liegt es bei der SIN A380 wohl an der Auslastung...
 

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
Habe nächste Woche einen F Flug FRA-SIN im A380. Online ohne Status gebucht (online vor 4 Wochen), allerdings ging der Zubringer von TXL nicht auf dasselbe Ticket. Das habe ich mir als Eco-Bezahlticket gebucht.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Habe nächste Woche einen F Flug FRA-SIN im A380. Online ohne Status gebucht (online vor 4 Wochen), allerdings ging der Zubringer von TXL nicht auf dasselbe Ticket. Das habe ich mir als Eco-Bezahlticket gebucht.
Warum hast du nicht die Hotline angerufen und dir den Zubringer mit einbuchten lassen? In Y geht doch fast immer.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
Warum hast du nicht die Hotline angerufen und dir den Zubringer mit einbuchten lassen? In Y geht doch fast immer.

Hab ich versucht. Ging leider nicht. Die Dame am Tel. war auch sehr erstaunt, dass es bei einem F Award innerdeutsch kein Zubringer buchbar ist. Hat mich sogar auf Warteliste genommen, beim Chef nachgefragt und ging trotzdem nicht.
TXL-FRA in Eco ist zu verschmerzen, da F Ticket wie ich drüben im Lounge Bereich erfahren habe, bereits in TXL die vollen F Vorzüge wie Senator Lounge und Abholung in FRA beinhaltet.
 

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
Ich wurde bei separatem Tix nach Fra noch nie vom Zubringer abgeholt, hab aber auch nicht speziell angefragt bzw vermerkt.
Musste anmelden - in TXL oben in der SEN Lounge bei den LH Damen. Dann klappts.
Kannst auch ohne Anmeldung bei jdm anderen Mitfahren, wenn der vom Zubringer abgeholt wird. Aber das ist natürlich nicht standesgemäß:D
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
meine Erfahrung ist eher das die Zubringer in jeglicher Klasse oft ein Problem sind. Zumindest bei den letzten 3 Versuchen zu buchen:(
Gerade am Telefon HKG-FRA-OSL in O und I gebucht - online so zusammen nicht möglich, jedoch die einzelnen legs verfügbar und auch zu diverse Zeiten für den innereuropäischen Flug.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Er hat es ja telefonisch auf einem ticket gebucht.
Konnte es halt nur nicht online buchen, obwohl alle Legs einzeln verfügbar gewesen wären.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ANZEIGE
300x250
Man muss für den Zubringer-/Anschlussflug keine Extra-Meilen zahlen.

Und online geht sowas nicht zu buchen, weil das Tool das Mischen von Buchungsklassen online nicht erlaubt. Völlig easy.

Natürlich kannst du sowas online buchen.
Der Zubringer bucht automatisch in I Langstrecke dann in O.