M&M Prämienticket Curacao-Frankfurt

ANZEIGE

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
ANZEIGE
Benötige einmal bitte die Experten-Hilfe. Wie komme ich mit Meilen ( Business ) von Curacao nach Frankfurt , ohne längeren Aufenthalt ? Curacao-Miami geht nicht mit Meilen ,dann mit A380 nach Fra. Mehr sinnvolles hab ich nicht gefunden. Danke für die Hilfe .
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Ich weiss nicht, was du selbst gefunden hast, aber nach BOG und PTY geht's regelmässig. Meine nicht das AC aktuell noch fliegt, könnte mich aber irren. Ex-AUA sieht es glaube ich nicht viel besser aus.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Curacao-Miami geht nicht mit Meilen ,dann mit A380 nach Fra. Mehr sinnvolles hab ich nicht gefunden. Danke für die Hilfe .

Die Variante via MIA und Award erst ab MIA haette den Vorteil eines geringeren Meilenbetrages, aber hohe Gehuehren, sofern als oneway gebucht.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hatte selbiges "Problem" (Naja Problem ist relativ :D)

Ich hab jetzt Business Award FRA-MIA-FRA gebucht. MIA-CUR-MIA mit Insel Air zu eigentlich ganz vernünftigen Preisen.
Meines Wissens nach fliegt AC ab 1. Januar 2015 wieder nach Curacao. Während meiner Recherche zu meinen obigen Flügen bin ich zumindest hierüber gestolpert.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Da die Frage bei M&M gestellt wurde, nehme ich an, Du willst mit M&M Meilen fliegen.
Wenn Du noch ein paar Oneworld Meilen hast, ginge nämlich die AB sehr gut, die fliegt von Curacao nach DUS.

Wenn es aber M&M sein soll, musst Du Dich irgendwie nach Florida (MIA oder MCO) "durchschlagen", am besten wohl mit AA.
Finger weg von Insel Air, die fliegen die letzten Schrottmühlen. (MD80 ex AZ)
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hatte selbiges "Problem" (Naja Problem ist relativ :D)

Ich hab jetzt Business Award FRA-MIA-FRA gebucht. MIA-CUR-MIA mit Insel Air zu eigentlich ganz vernünftigen Preisen.
Meines Wissens nach fliegt AC ab 1. Januar 2015 wieder nach Curacao. Während meiner Recherche zu meinen obigen Flügen bin ich zumindest hierüber gestolpert.

so ähnlich habe ich das vor zwei Jahren auch gemacht. Wobei mir anstelle von Curacao eine Hand voll bessere Ziele in der Gegend einfallen würden. Fand das nicht so prall dort.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
so ähnlich habe ich das vor zwei Jahren auch gemacht. Wobei mir anstelle von Curacao eine Hand voll bessere Ziele in der Gegend einfallen würden. Fand das nicht so prall dort.

Ich war halt noch nie in der Gegend. Curacao und Bonaire bin ich hauptsächlich zum Tauchen, danach mach ich noch Inselhopping
(Sint Maarten, Saba, St. Barth, z.B. so der Plan) Insofern denke Ich es wird sich das Ein oder Andere nette Fleckchen Erde finden in der Gegend. :)
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Herzlichen Dank an alle die mir geschrieben haben. Fliege mit dem A380 ab Mia zurück . Insel Air Mia-Cur-Mia kostet ca.320,- wobei ich noch auf AA und deren Preise warte . Da gibt es nämlich auch Flüge für den gleichen Preis , ab und an. Ist mir ehrlich gesagt auch einen Tick lieber als die MD83 von Insel Air. BA bietet jetzt auch Flüge dahin an , teilte mir eben mein Kumpel mit.
Nochmals vielen Dank
 

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Ich bin Anfang des Jahres über EWR nach Curacao geflogen (LH + UA), geht alles mit Meilen, war aber nicht so einfach zu bekommen und man hat auf dem Hinflug eine Übernachtung in New York und auf dem Rückflug nur eine gute Stunde in EWR zum umsteigen, das kann mit der Immigration knapp werden, bei uns war aber nicht viel los und es hat geklappt. Ansonsten über Miami und dann Insel Air...da gibt es auch weniger Stress mit dem Tauchgepäck (kann bei UA ohne Status teuer werden), Tauchgepäck bis 10kg kostet bei Insel nichts
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich bin Anfang des Jahres über EWR nach Curacao geflogen (LH + UA), geht alles mit Meilen, war aber nicht so einfach zu bekommen und man hat auf dem Hinflug eine Übernachtung in New York und auf dem Rückflug nur eine gute Stunde in EWR zum umsteigen, das kann mit der Immigration knapp werden, bei uns war aber nicht viel los und es hat geklappt. Ansonsten über Miami und dann Insel Air...da gibt es auch weniger Stress mit dem Tauchgepäck (kann bei UA ohne Status teuer werden), Tauchgepäck bis 10kg kostet bei Insel nichts

Habe ich letztes Jahr auch gemacht über JFK, Migration ist allerdings schon in CUR am Airport, dort Aussenstelle der US Immigration.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Sorry, stimmt, wir sind nach CUR und dann nach AUA und von dort nach JFK.
Sorry nochmals, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bin Anfang des Jahres über EWR nach Curacao geflogen (LH + UA), geht alles mit Meilen, war aber nicht so einfach zu bekommen und man hat auf dem Hinflug eine Übernachtung in New York und auf dem Rückflug nur eine gute Stunde in EWR zum umsteigen, das kann mit der Immigration knapp werden, bei uns war aber nicht viel los und es hat geklappt. Ansonsten über Miami und dann Insel Air...da gibt es auch weniger Stress mit dem Tauchgepäck (kann bei UA ohne Status teuer werden), Tauchgepäck bis 10kg kostet bei Insel nichts
Allerdings m.E. ein schlechter Einsatz der Meilen, da für den Prämienflug in die Karibik ein 3-Regionen-Award fällig wird - dafür kommt man auch nach Australien, Neuseeland oder in die Südsee.
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Fliege jetzt Mia-Cur-Mia mit Insel Air und von Mia-Fra am 20.11.15 Sitz 2 D/G . Hinzu gehts ja am 29.10.2015 mit der NCL-Escape , die zur Zeit auf der Meyer-Werft gebaut wird als Jungfernfahrt.
 

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Allerdings m.E. ein schlechter Einsatz der Meilen, da für den Prämienflug in die Karibik ein 3-Regionen-Award fällig wird - dafür kommt man auch nach Australien, Neuseeland oder in die Südsee.

Das ist wohl richtig, gibt sicher bessere Möglichkeiten, wenn es aber nun genau das Ziel sein sollte und die Meilen vorhanden sind :)....aber im Thread ging es ja erst mal darum, ob es grundsätzlich machbar ist ;) und das ist ja der Fall.....bei meinem nächsten Trip (nach BON) im Feb.15, werde ich aber auch die Insel Air Variante ab Miami wählen
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Tipps, wie man Meilen unoptimiert einsetzt, dürfen hier nicht gegeben werden. Vielmehr sind derartige Fragen mit "Wie kann man nur seine Meilen für ... verschwenden" zu beantworten!
;)
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Fliege jetzt auch mit Insel Air am 8.11 . 2015 um 14.00 Uhr ab Mia . Am 20.11.2015 geht der Flug von Cur um 10.00 Uhr , Mia 12.15 Uhr . Preis heute 333,- € Da ich komplett neu Einreise , dauert es bis zum Abflug mit LH um 17.00 Uhr nicht all zu lange. Kann mir jemand mit Erfahrung über die Lounge in Mia ( First ) etwas sagen? Gibt es da überhaupt eine.
Vielen Dank im voraus.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Am 20.11.2015 geht der Flug von Cur um 10.00 Uhr , Mia 12.15 Uhr . [...] Da ich komplett neu Einreise , dauert es bis zum Abflug mit LH um 17.00 Uhr nicht all zu lange. Kann mir jemand mit Erfahrung über die Lounge in Mia ( First ) etwas sagen? Gibt es da überhaupt eine.

Da ich vor einer Woche gerade was ähnliches gemacht habe (Ankunft mit AA im Terminal D, Einreise, neu Einchecken bei LX im Terminal J):

- Über die grosszügig bemessene Zeit wirst Du Dich noch freuen! Die Reise zwischen den Terminals kann sich hinziehen "dank" des überaus fortschrittlichen Transportsystemes. :sick:

- Du bekommst Zugang zur VIP Lounge im Terminal J. Nichts besonderes und sicher keine "First Class"-Lounge. Immerhin gibt es gute Duschen (first come, first serve, deshalb gleich beim Eintritt in die Lounge anmelden).

- Auf der Plus-Seite gibt es in MIA nun auch die automatischen "Kiosks" für die Einreise mit ESTA. Demgegenüber stand dann die lange Anlieferzeit des Gepäcks (50min von Landung bis das erste Gepäckstück am Gepäckband erschien), was den Vorteil der schnellen Einreise wieder zunichte machte.

Schönen Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Vielen Dank für deine Mail . 2013 sind wir dann von Mia nach STT mit einer kleinen Fähre durch den Francis Drake Kanal nach Tortola ( Abstecher nach Virgin Gorda zu den Baths ) und dann von Tortola nach SMX .Nach 2 Wochen dort mit AA nach Mia und mit LH nach Fra. Leider gibt es 2015 zu unserer Rückflugzeit keinen Business-Flug. Habe es mehrmals telef. probiert . Warteliste -es hat sich nichts ergeben . So ist es diesmal eben first geworden.
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Zwischen Insel Air und US Airways sind auf gleicher Strecke schlappe 100,-€ Unterschied pro Person zu meinem Flugdatum. Anscheinend braucht die 737 mehr Kerosin o. so änlich ????????????????
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Da die Frage bei M&M gestellt wurde, nehme ich an, Du willst mit M&M Meilen fliegen.
Wenn Du noch ein paar Oneworld Meilen hast, ginge nämlich die AB sehr gut, die fliegt von Curacao nach DUS.

Wenn es aber M&M sein soll, musst Du Dich irgendwie nach Florida (MIA oder MCO) "durchschlagen", am besten wohl mit AA.
Finger weg von Insel Air, die fliegen die letzten Schrottmühlen. (MD80 ex AZ)


Wobei die AB glaub ich CUR auf nen all ECO A330 umstellt.

Die Insel Air MD80 sind aber auch tlw von der OS...
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
ANZEIGE
300x250
Habe leider keine Meilen für AB . Wenn , dann wäre ich natürlich Business Cur -Dus geflogen . So habe ich nun den Umweg über Mia genommen , denn Meilen habe ich nach First -Buchung immer noch genug und es kommen laufend neue Meilen ( auch Payback ) dazu. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
[h=3]Ihr aktueller Kontostand:[/h] · Prämienmeilen1.132.005