Upgrade FRA-MUC-LCA-FRA

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Heute wollt ich mal was ganz Neues machen: Upgrade von Eco S in die C. Bisher hab ich das noch nie gemacht, deswegen stellen sich mir zwei Fragen:
In einem Fred aus 2011 habe ich gelesen dass innerdeutsche Zubringerflüge (bei uns also FRA-MUC) mitupgegradet (urgh) werden - ist das immer noch so?
In meiner M&M-Buchungsübersicht steht ich solle den Flug auswählen und dann könnte ich den upgraden. Wähle ich ihn aus sehe ich aber keinen Hinweis auf eine Upgrademöglichkeit. Gehe ich über das (grauenhafte) Anfrageformular kommt die Aussage, dass LH1760 online nicht upgrade-fähig wäre - wieso?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Ist die Buchungsklasse I auf allen Segmenten verfügbar?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei Langstreckenflügen wird der innerdeutsche Zubringer (bei Verfügbakeit) mit upgegraded.

Bei innereuropäischen Flügen wird ein internationaler Zubringer (also bei Umsteigen in ZRH/BRU) nach meiner Kenntnis ebenfalls upgegraded.

Ein innerdeutscher Zubringer zu einem Europaflug jedoch nach meiner Erfahrung (wollte NUE-DUS-NClL) jedoch nicht. Wir hatten das Thema hier auch schon mal und da war eine Tücke à la "Mit Meilen gebucht => Upgrade, mit Voucher => kein Upgrade). Ich komme nur nicht mehr drauf, was das war...

:sick:
 
  • Like
Reaktionen: derchris

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Bei innereuropäischen Flügen wird ein internationaler Zubringer (also bei Umsteigen in ZRH/BRU) nach meiner Kenntnis ebenfalls upgegraded.

Das ist definitiv nicht so (mehrfache Erfahrung...): Bei innereuropäischen Umsteigeverbindungen mit 2 internationalen Flügen gilt das Upgrade immer nur pro Segment, egal, ob mit Meilen oder e-Vouchers. Ganz davon abgesehen, dass es da ja oft auch schwierig wäre zu sagen, was der "Zubringer" ist.

Das mit den Meilenupgrade / Upgrade mit e-Voucher betrifft die innerdeutschen Langstrecken-Zubringer. Bei Meilenupgrades sind die soweit ich weiß dabei, bei e-Voucher-Upgrade dagegen nicht.

Wie das bei innerdeutschen Zubringern zu Europa-Verbindungen ist, weiß ich aber auch nicht.