Meilen nachträglich gutschreiben lassen, wie lange dauerts?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

brauche dringend und am besten sofort 800 Meilen :p

Habe mir heute meinen letzten LX C Flug nachträglich per Online Formular gutschreiben lassen.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis die Meilen nun auf meinem Konto aufscheinen?

Kann man das eventuell irgendwie beschleunigen?

DANKE!

Gruß
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Zwischen 5 Tagen und 6 Wochen....

Nein, beschleunigen kannst Du es nicht. Aber geh davon aus, dass Du aktuell länger warten musst - die ganzen ORC und Bahnfahrer Segmente aus den Streiktagen müssen auch noch bearbeitet werden.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hmmm, nicht gut. Wie komme ich sonst schnell zu 800 Meilen? Gibt's für die mydriver Registrierung noch einmalig 500 Meilen?

Danke!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Ich empfehle das, was die meisten hier im Forum regelmäßig tun - FLIEGEN :D
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie immer - Paybackpunkte, alternativ DKB Club Punkte umwandeln. Sind am nächsten Tag da. Paybackpunkte kann man ja auch schnell generieren.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Es geht um Prämienmeilen. Payback ist ja für Leute aus Ö/CH nicht interessant. Hoffe einfach, dass die nachträgliche Gutschrift rasch überwiesen wird... Gruß
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich treibe mal meinen Postcount hoch, da es eh nix anderes bringt. Das Thema, wie man schnell zu Meilen kommt, wird hier sehr oft behandelt (gefühlt wöchentlich). Eine Suche führt also am schnellsten zu Wissen. Die Antworten sind eh immer gleich.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bei mir dauerte die nachträgliche Gutschrift per Onlineformular zwischen 1 und 3 Tage.
(Erst letzte Woche wieder in einem Tag erledigt worden)

Hier mal ein Lob betreffend retro claim bei M&M. Gleich nach der Eingabe kam die Bestätigung, noch auf der Seite mit der Eingabemaske, dass eine Gutschrift erfolgt. Ein paar Minuten später und einmal reload der M&M Seite war der Flug schon im Kontoauszug. So muss es sein!
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hier mal ein Lob betreffend retro claim bei M&M. Gleich nach der Eingabe kam die Bestätigung, noch auf der Seite mit der Eingabemaske, dass eine Gutschrift erfolgt. Ein paar Minuten später und einmal reload der M&M Seite war der Flug schon im Kontoauszug. So muss es sein!

Bei LH Flügen ist dies eigentlich die Norm-Gutschrift erfolgt innerhalb von einigen Minuten, max am nächsten Tag nach online Retroclaim.
Bei LX Flügen kann die Gutschrift etwas dauern.
 

werty022

Aktives Mitglied
Wie lange dauert es denn regulär, also wenn man direkt bei Kauf seine Miles and More Nummer angegeben hat? Finde dazu keine Übersicht... Z.B. bei Otto oder MediaMarkt (Zu Media Markt hat ich irgendwo was von 9 Wochen gelesen)
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Fra -Fue mit Condor . Das geht nicht mehr per Protokoll sondern einschicken. Briefmarke 0,70 € . Macht keinen Sinn mehr. Dauer 8 Arbeitstage.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Fra -Fue mit Condor . Das geht nicht mehr per Protokoll sondern einschicken. Briefmarke 0,70 € . Macht keinen Sinn mehr. Dauer 8 Arbeitstage.

Dieses Jahr MUC-CFU-MUC mit Condor. Nachdem nach vier Wochen keine Gutschrift erfolgte, per Post eingereicht. Nach 5 Monaten ( also kurz vor Ablauf der Frist für das nachträgliche Gutschreiben) nochmals eingeschickt, dann Gutschrift innerhalb von einer Woche.

Bei mir hat die Gutschrift bei Condor -trotz hinterlegter MM-Nummer noch nie funktioniert, es klappfe immer erst im Nachgang durch Einsenden der Boardinpasses per Post.
 

littlek

Neues Mitglied
25.12.2017
5
0
Gibt es Erfahrungen, wie lange Gutschriften von EW Flügen dauert?
Dieses Jahr zum Teil 12 Std-3 Tage, aktuell warte ich auf eine Gutschrift von Ende Nov zum erreichen des FTL. Nach 14 Tagen über das Formular eingereicht, natürlich ohne Ergebnis bisher...

Danke und schöne Feiertage allen!
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
300x250
Gibt es Erfahrungen, wie lange Gutschriften von EW Flügen dauert?
Dieses Jahr zum Teil 12 Std-3 Tage, aktuell warte ich auf eine Gutschrift von Ende Nov zum erreichen des FTL. Nach 14 Tagen über das Formular eingereicht, natürlich ohne Ergebnis bisher...

Danke und schöne Feiertage allen!

Ich kann dich beruhigen, ich fliege was täglich mit der EW. Im September 2te Woche, hatte ich meinen Senator zusammen geflogen und noch 2 Wochen bis in den Urlaub. Ich bin extra mehr geflogen, damit meine Partnerin und ich als Senator mit Lounge etc. in den Urlaub fliegen...

Ende vom Lied genau diese Gutschrift kam erst 6 Wochen später... Davor und seit dem... nach 48 Stunden...

Nur Mut... Anrufen hat leider auch nichts gebraucht :(
 
  • Like
Reaktionen: littlek