F-Award-Verfügbarkeiten JNB/CPT + US-Westcost = 0 für Okt/Nov/15 ??

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Habe ich irgendein Enhancement verpasst?

Ich habe für 11+12 Monate im Voraus die Verfügbarkeiten für F-Awards abgefragt ex MUC/FRA nach JNB/CPT/LAX/SFO/SEA/YVR. (Online via M&M)
Resultat Nullkomma nix. (Egal ob Blue- oder Sen-Account)
Einige Stichproben mit UA-Tool => a nix.

Das Problem für JNB/CPT ist ja hinlänglich bekannt. Aber US-Westcoast war die letzten beiden Jahre für 10-12 Monate im Voraus kein Problem. Da gab´s mehr oder minder freie Auswahl. Vor ~zwei Monaten noch MUC-YVR gebucht. Freie Auswahl terminlich. Jetzt => 0. Und November ist ja nun wirklich nicht die Hauptreisezeit für SEA oder YVR ;)
Jetzt gibt´s da nur in C (fast) freie Auswahl.

Gegencheck Richtung Osten: ICN und NRT Verfügbarkeiten zum Sau fudern.

Weiß da irgendwer Näheres?

Zugegebenermaßen habe ich das Geschehen hier am Board nur sehr sporadisch verfolgt. Da kann es schon sein, dass mir was durch die Lappen gegangen ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
LAX im November 2015 an wenigen Tagen in F verfügbar.
Nicht dolle, aber weit entfernt von "Nullkomma Nix".

Ansonsten IMHO sowieso viel zu früh.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Schau mal meinen Anhang an....

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Direktverbindung DUS-LAX gibt. Oder?

Das ist ürbigens mein Abfrageergebnis für DUS-LAX:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schau mal meinen Anhang an....
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Direktverbindung DUS-LAX gibt. Oder?

Natürlich nicht.
Die angebotenen Verbindungen sind via FRA oder MUC.

Allerdings bin ich SEN+, vielleicht habe ich deshalb eine bessere Verfügbarkeit. :D ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
M&M scheint sich bei der Prämienverfügbarkeit OW anzunähern.

Sollte den Altpapierfliegern tatsächlich die Götterdämmerung drohen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wieviel Sterne? Vielleicht sind die demnächst doch nicht so unnütz...
Reichlich. :)

M&M scheint sich bei der Prämienverfügbarkeit OW anzunähern.
Sollte den Altpapierfliegern tatsächlich die Götterdämmerung drohen?
Wäre sicherlich nicht verkehrt, aber ganz so schlimm ist es ja (noch) nicht.

Erstens plant der OP nun wirklich SEHR weit im voraus, quasi am äussersten Limit der zeitlichen Verfügbarkeit.
Und zweitens fahre ich ganz gut mit der Formel: Richtung Osten OW-Award, Richtung Westen M&M Award.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Aber wirklich die ernste Frage: Gibt es denn, was was die Verfbarkeit angeht neben den bekannten Restriktionen (LX in F nur ab SEN, jeden verfügbaren Platz ab SEN mit mehr Meilen) einen bestätigten Zusammenhang zwischen Status und Verfügbarkeit?
Zumindest auf aufd den offiziellen Seiten nichts dergleichen zu finden. Fände es jedoch verwunderlich wenn der Status gar keine Rolle spielen soll.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Natürlich nicht.
Die angebotenen Verbindungen sind via FRA oder MUC.

In Beitrag #5 siehst Du, was ich bekomme, wenn ich DUS-LAX abfrage. Abfrage mit SEN-Account.

Allerdings bin ich SEN+, vielleicht habe ich deshalb eine bessere Verfügbarkeit. :D ;)

Das war ja der "hintere Sinn" meiner eingangs gestellten Frage, ob es da "gewisse" Änderungen gab.....

Es sei Euch "echten" Vielfliegern ja gegönnt, wenn Euch eure Mutter aller Airlines entsprechend hofiert.

Mich hat es halt nur gewundert, weil ich die letzten 3 Jahren eben am wenigsten Probleme hatte, das zu bekommen, was ich will, wenn ich am "Rande des Ereignishorizonts" gebucht habe.
Wie gesagt: Im Sep 14 gebucht MUC-YVR für Aug/Sep 15. Absolut problemlos den Direktflug in F bekommen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Erstens plant der OP nun wirklich SEHR weit im voraus, quasi am äussersten Limit der zeitlichen Verfügbarkeit.

Habe ich allerdings auch immer so gemacht, am besten gleich die möglichen 360 Tage im voraus - und habe damit eigentlich IMMER meine Wunschtermine TATL bekommen. Wohl allerdings nicht immer in meinem Wunschflugzeug.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Also an Deinem Status kann es wie gesagt nicht liegen...

Flugprämienverfügbarkeit für Düsseldorf (DUS) nach Los Angeles (LAX)
Tarif:
Business
First
Meilen:*
105.000 Meilen
170.000 Meilen
* Die angezeigten Meilenwerte gelten jeweils für eine erwachsene Person / Hin- und Rückflug.

Konditionen

Hinflug
Mo 09.11
Di 10.11
Mi 11.11
Do 12.11
Fr 13.11
Sa 14.11
So 15.11
Mo 16.11
Di 17.11
Mi 18.11
Do 19.11
Fr 20.11
Sa 21.11
So 22.11
Mo 23.11
Di 27.10
Mi 28.10
Do 29.10
Fr 30.10
Sa 31.10
So 01.11
Mo 02.11
Di 03.11
Mi 04.11
Do 05.11
Fr 06.11
Sa 07.11
So 08.11
Mo 09.11
Di 10.11

Ihre Flugauswahl

Edit:
Durch kopieren nicht sichtabr: aber neben den genannten Terminist u.a. 10.11/17.11. verfügbar.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Leute, merkt Ihr es wirklich nicht? Die Lösung kann manchmal so einfach sein.
Bevor Ihr hier weiter Screenshots oder sinnlose leere Tabellen ins Forum feuert:

Der OP hat in seinem Screenshot ganz einfach einen anderen Suchzeitraum gewählt als ich.
Dass da andere Ergebnisse herauskommen, sollte nicht wirklich überraschen.
Thats it. :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ja.. inzwischen habe ich auch ein Minimal-Ergebnis erzielt. Allerdings nur dann, wenn ich nur EIN Ticket abfrage. Bislang galt meine Abfrage immer 2 Tickets, da ich nur ungern ohne meine Frau in Urlaub fahre ;)

Für Tokio sieht das Ganze so aus....(Oktober gleich)

Unbenannt.JPG

Und zumindest für SEA und VYR, sah das bis vor kurzem nicht viel schlechter aus und LAX war so weit im Voraus auch überwiegend rot.

Plant LH vielleicht auch auf diesen Verbindungen die F abzuschaffen?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also mir scheint es so dass der Award-Inventory einfach noch nicht hochgeladen wurde, selbst mit all den Statuslosen und Altpapiersammler sollte das Suchergebnis nicht so aussehen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hat Du denn schon mal die Hotline angerufen?

Nein.

Es geht derzeit nur um Planspiele und dafür mag ich deren Zeit nicht in Anspruch nehmen.

Edit:
Und ich bin eigentlich erst "aufgeschreckt", als ich für Okt/Nov 15 auch für YVR nichts gefunden habe, wo vor ~2,5 Monaten praktisch alles rot war (in der Hauptreisezeit!)
Das läßt sich kaum mit Buchungen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade noch mal etwas anderes nachgesehen: FRA-DEN

Haben wir im Feb. für Dez 14 gebucht (Hin C, zurück F) als Teil von MUC-ASE.

Gibt es jetzt für Okt/Nov. 2015 nur in homäopatischen Dosen in C. First gar nicht.

Entweder hat die weltbeste IT mal wieder einen Blackout oder ich vermute, dass sich TATL da etwas "Ungutes" tut.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
[...] oder ich vermute, dass sich TATL da etwas "Ungutes" tut.
Sorry, aber diese Verschwörungstheorien machen im VFT die Runde, seit ich diesen Laden hier kenne.
Man mutmaßt ständig, dass das Ende der Prämienfliegerei nahe sei, weil man mit gewissen Vorlaufzeiten keine Verfügbarkeit sieht.

Wenig später stets gefolgt vom erleichterten "Puh, gerade nochmal gutgegangen", weil - natürlich - LH dann, wie eigentlich immer, noch was freigegeben hat. :rolleyes:
Und auch in diesem Fall wird es wieder genauso sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Anstatt Deine Zeit in Planspiele auf der M&M-Seite zu investieren (was zugegebenerweise viel Spaß macht), wäre es gut diese Zeit hier im Forum zu investieren und hier ein bißchen zu suchen.
Ich bin so frei, diese Empfehlung auszusprechen, weil Du nach meinem persönlichen Empfinden deutlich mehr Informationen hier anfragst als dem Forum Informationen zu geben oder anderen Usern zu helfen.

Ich habe nach ein bißchen suchen gefunden, dass einige Strecken nach Nordamerika (und woanders hin) künftig nicht mehr mit F geflogen werden. Das bedeutet insgesamt eine Verknappung der F-Plätze und somit wird der Markt enger. LH wird die knapperen Plätze vermutlich erstmal verkaufen wollen.

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/69785-lufthansa-strecken-ohne-first.html