Thema Eurowings und M&M

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Bald startet wieder mal eine billig Marke von LH. Eurowings wird interkontinentale Ziele bedienen und zu 100% keine SEN benefits mehr bieten.
Wäre diese Tatsache für Euch das Ende des Sinns eines M&M Status bei LH ???
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Du redest über ungelegte Eier. Es wird sicherlich nichte alle *G Benefits geben, beim Kamingespräch hat Huber aber gesagt, dass auch beim Wings Konzept M&M sowie status benefits wichtig sind. Und die gibt es bei 4U auch
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
ZRH, LHR, VIE - alle Best Strecken halt. Und mal ehrlich, die Sammel Ratio bei 4U ist echt gut. HAM-VIE kostet in Best (J) 740 Euro - dafür gibts 5000 Meilen als SEN
 
T

Tahoma

Guest
Bald startet wieder mal eine billig Marke von LH. Eurowings wird interkontinentale Ziele bedienen und zu 100% keine SEN benefits mehr bieten.
Wäre diese Tatsache für Euch das Ende des Sinns eines M&M Status bei LH ???

Sagt wer? Woraus schließt du das? Welche Interkontinentalziele meinst du?

Schei**e, ich hatte eigentlich geplant, meinen HON mittels meiner Urlaubs-milearuns ähm reisen auf der neuen EW zu erfliegen, was mache ich nun?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bald startet wieder mal eine billig Marke von LH. Eurowings wird interkontinentale Ziele bedienen und zu 100% keine SEN benefits mehr bieten.
Wäre diese Tatsache für Euch das Ende des Sinns eines M&M Status bei LH ???

Entschuldige, wenn meine Antwort etwas "blöd" erscheinen mag:

Mit meiner Home-Base MUC bin ich dem Wings-Konzept bisher weitestgehend entkommen.
Seit einiger Zeit bin ich fast nurmehr in Europa, mit Schwerpunkt Osteuropa/Ukraine unterwegs.
Folglich reise ich entweder direkt ex MUC oder via VIE, WAW, letztens erstmalig (europäisch) via FRA - oder seltener via Moskau.

Kurz- und Mittelstrecke wird bei mir/uns in Eco geflogen. Daher steht nach 02/16 der SEN eh zur Disposition inkl. Softlanding.
Auf meinen speziellen Routen weiche ich schon seit einiger Zeit oft ob der massiven Preisdifferenzen zu LH/OS/*A auf PS (Ukraine International) oder etwas seltener auf SU (Aeroflot) aus.
LO ist mitunter innerhalb der *A für mich noch ein Argument. Insbesonders bzgl. der üblichen Tarifbedingungen, resp. mit dem Umgang mit diesen bei kurzfristigen Änderungen.
Sollte ich also in die Verlegenheit kommen mal mit Wings irgendwohin fliegen zu müssen, so würde ich dies mittlerweile in Kauf nehmen.

Das Meilensammeln in der Eco, bei passabler Planbarkeit mit den einhergehenden Meilenvergütungen, steht zu den Preisdifferenzen in den hoch meilenvergütenden Buchungsklassen in keinem Verhältnis.
M&M ist also jetzt schon nicht mehr wirklich die Entscheidungsgrundlage.
Der Preis der Relation ist ausschlaggebend.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also abgesehen davon, dass wir hier wirklich über ungelegte Eier sprechen. Ich sehe die Auswirkungen für Statuskunden eher geringer als bei der Umstellung auf 4U. Bei letzterer wurden schließlich in großem Umfang bestehende LH-Strecken auf 4U umgestellt, wohingegen es bei den Eurowings-Interkont-Zielen um ein eigenständiges, neues Angebot geht. Und aktuell reden wir von ein paar Touri-Destinationen ex-CGN...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Du redest über ungelegte Eier. Es wird sicherlich nichte alle *G Benefits geben, beim Kamingespräch hat Huber aber gesagt, dass auch beim Wings Konzept M&M sowie status benefits wichtig sind. Und die gibt es bei 4U auch

Ja hat er so gesagt - einige sind wichtig, aber das klang gefühlt sehr selektiv und eher nach : wir wollen eigentlich nicht aber machen nur was unbedingt sein muss wenn es mehr Schaden als gutes tut.

Was auch gesagt wurde (eher wohl in den Tischdiskussionen dann vertieft) war dass man an einem Konzept arbeitet wie ein Vielnutzerprogramm für die Zielgruppe aussehen könnte.
Ich werfe mal den namen E&M (Eurowings & More) in den Raum.
Ich habe darauf gefragt, ob man bei dieser Zielgruppe nicht die Frequenzen belohnen müsste, was M.E. auch richtig wäre, aber da kam ein schnödes Nö das sehen wir nicht so. Wenn dann aber mit was dann? wenn das Ticket ohnehin alles ohnehin günsig sein soll.

Na ja- sollen sie mal was ausbaldovern.

Ich bin noch nicht ganz von diesem Eurowings Konzept überzeugt, Die Wüsties und noch mehr TK holen die Leute ja inzwischen fast aus jedem Provinzflughafen ab.
Und wenn dann ein Urlauber mit Koffern und etwas zu futtern rechnet könnte er im Paket dann wieder über den full Service Wüsties & Co liegen.

Aber ich werde als FRA starter ja ohnehin 'be-jumpt' und da sollen dann ja dann auch echte LH Gene drin sein, inclusive eines abgespeckten KTV.

Gruß

Flyglobal
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Ich bin noch nicht ganz von diesem Eurowings Konzept überzeugt, Die Wüsties und noch mehr TK holen die Leute ja inzwischen fast aus jedem Provinzflughafen ab.
Und wenn dann ein Urlauber mit Koffern und etwas zu futtern rechnet könnte er im Paket dann wieder über den full Service Wüsties & Co liegen.
Flyglobal

Ist der zentrale Gedanke hier nicht vor allen Dingen die Umstellung auf Nichttarifsvertragspersonal?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ich finde die Diskussion darüber etwas verfrüht, es gibt doch noch überhaupt gar keine Details dazu.
Lassen wir uns erstmal überraschen und meckern dann ausführlich hier rum ;)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Heute morgen war in der Welt ein Artikel dazu, der besagte, dass Eurowings Germanwings (vereinfacht gesagt) ersetzen soll. Und dass die Marke Germanwings Ende 2015 wieder eingestampft wird. :rolleyes:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Heute morgen war in der Welt ein Artikel dazu, der besagte, dass Eurowings Germanwings (vereinfacht gesagt) ersetzen soll. Und dass die Marke Germanwings Ende 2015 wieder eingestampft wird. :rolleyes:

Steht auch schon seit gestern auf der LH Website und in in diesem Forum. (Anderer Thread)
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
ANZEIGE
300x250
Moin Moin,
weis nicht da ob es schon irgendwo nen Thread dazu gibt. Hab auf die schnelle nichts gefunden, darum schreib ich es mal hier mit rein.

Hab grad bisschen mit der Germanwings Prämienflugsuche rumgespielt, weil ich für nächste Woche noch spontan paar Tage weg wollte und nen Flug als FlySmart bei Germanwings (7500 Meilen mit niedrigen gebühren zwischen 15€ und 35€ Euro pro Strecke) recht attraktiv finde.

Hab dabei zufällig gesehen, dass die Eurowings Ziele auch schon buchbar sind und ebenfalls sehr niedrige Gebühren haben - 75,82€ für den Return (Siehe Screenshot). Ist vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der mit möglichst wenig Zuzahlung seine Meilen loswerden will. Bitte keine Grundsatzdiskussion darüber ob man Eurowings und dergleichen überhaupt fliegen sollte ;-)

Ohne Titel.jpg