seit letzter Woche FTL: ab wann Benefits?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Ich bin nun seit letzter Woche endlich FTL. Mein nächster Flug ist schon nächste Woche, bis dahin wird die Plastikkarte ja sicher nicht da sein, bei der Geschwindigkeit von M&M. Kommt man auch so durch Fast Lane und in die Lounge? Oder wollen die immer die Karte haben? Geht um OS und LH Flüge.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn der FTL online umgestellt ist (siehst Du am von Blau auf Grau gewechselten Hintergrund in Deinem account), ist der neue Status automatisch auf dem nächsten BP sichtbar.

Fast Lane: kein benefit, Lounge: ja
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, das sind die einzigen Ausnahmen, da separater CI.

Generell geht´s mit *Silver aber nicht mehr.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Ich dachte immer, bei LH und M&M läuft die Statuserkennung über die Kartennummer, die sich ja bei jedem Status ändert.
Sprich, sobald die FTL Nummer in der Buchung hinterlegt ist, wird der Status auch auf dem Boardingpass angezeigt - was für Loungezugang ausreichend ist.

Oder zieht die LH IT tatsächlich den tatsächlichen Status unabhängig von der hinterlegten Nummer?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich dachte immer, bei LH und M&M läuft die Statuserkennung über die Kartennummer, die sich ja bei jedem Status ändert.
Sprich, sobald die FTL Nummer in der Buchung hinterlegt ist, wird der Status auch auf dem Boardingpass angezeigt - was für Loungezugang ausreichend ist.

Oder zieht die LH IT tatsächlich den tatsächlichen Status unabhängig von der hinterlegten Nummer?

Mir wird zumindest online immer mein aktueller Status angezeigt, unabhängig davon mit welcher meiner Mitgliedsnummern ich mich anmelde.
Das deutet darauf hin, dass man den Status separat speichert resp. mit allen Nummern verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
In Wien ist es trotz Fast Lane eigentlich nicht nötig, noch nie eine lange Schlange gesehen. In FRA hab ich allerdings schon öfters nervige 15 Minuten warten müssen. Da ist man über eine Fast Lane dankbar!
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Bei Buchungen, die mit alter M&M Nummer (also nicht FTL Nummer) getaetigt wurden, kann es sein, dass selbst bei Neueingabe der FTL-Nummer beim Check-in am Automaten oder OnlineCKI der FTL-Status nicht aufm BP vermerkt wird. In dem Fall zum Schalter, die kriegen es dann hin.

So war es bei mir letztes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Mir wird zumindest online immer mein aktueller Status angezeigt, unabhängig davon mit welcher meiner Mitgliedsnummern ich mich anmelde.
Das deutet darauf hin, dass man den Status separat speichert resp. mit allen Nummern verknüpft.

Online Profil ja, kann ich auch bestätigen - egal wie man sich einlogt. Benutzername, M&M Nummer(n) mit PIN. Da ist sicher das Profil mit dem aktuellen Status verknüpft.

Aber beim Check-In/ Boardingpass? Da wird doch nicht das Profil abgefragt... Dachte ich zumindest.

Gibt doch auch viele Stories, das Flug mit Status x gebucht, Status abgelaufen und am Tag des Fluges trotzdem noch der alte Status auf dem Boardingpass hinterlegt ist - eben weil die alte Nummer drin ist.

An den OP: Versuche über das Online Profil die neue FTL Kartennummer zu ermitteln und diese der Buchung hinzuzufügen.

Gruß, Carsten
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich habe letzte Woche auch meinen FTL erhalten. In der Welcome Lounge in Frankfurt konnte der Status vom Personal sofort nach dem 30. LH Flug über den Konto-Auszugsdrucker erkannt werden und somit Lounge Zugang gewährt werden.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
An den OP: Versuche über das Online Profil die neue FTL Kartennummer zu ermitteln und diese der Buchung hinzuzufügen.
Was ein Mist diese M&M IT... Es kommt jedes Mal die Meldung: "Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut." Dabei ist es ganz sicher eine neue Nummer :(

Dann einen Workaround versucht und irgendeine Fantasienummer bei einem anderen Programm eingegeben. Jetzt nimmt er gar keine Nummer mehr an. Ohne Fehlermeldung. Die Nummer erscheint einfach nicht mehr. Was ein Schrott.
 
A

Anonym-36803

Guest
Was ein Mist diese M&M IT... Es kommt jedes Mal die Meldung: "Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut." Dabei ist es ganz sicher eine neue Nummer :(

Dann einen Workaround versucht und irgendeine Fantasienummer bei einem anderen Programm eingegeben. Jetzt nimmt er gar keine Nummer mehr an. Ohne Fehlermeldung. Die Nummer erscheint einfach nicht mehr. Was ein Schrott.

Versuchst Du, die alte Nummer zu überschreiben? Das klappt bei mir nie. Am besten im ersten Schritt die Vielfliegernummer komplett entfernen und abspeichern, und danach die neue hinzufügen.

Manchmal hilfts auch, das ganze im ausgeloggten Zustand zu versuchen.

Alternativ mit der PNR und dem Nachnamen bei LOT einloggen.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Versuchst Du, die alte Nummer zu überschreiben? Das klappt bei mir nie. Am besten im ersten Schritt die Vielfliegernummer komplett entfernen und abspeichern, und danach die neue hinzufügen.

Manchmal hilfts auch, das ganze im ausgeloggten Zustand zu versuchen.

Geht beides nicht... Auch direkt bei der AUA auf der Seite funktioniert es nicht mehr. Vielleicht ist da irgendeine Zeitsperre eingebaut?
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Gerade ne Mail von der AUA bekommen (Miles and More Service, hatte da ne Mail vor dem Erstellen des Threads hingeschickt...), laut denen gibt es Lounge etc. erst, wenn man die Karte hat. Und das könne bis zu 4 Wochen dauern!! :eek:

Soll das ein Witz sein? Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Also in VIE werde ich immer nach der Karte gefragt. DUS z.b genügt es den boarding pass zu scannen wenn der FTL richtig hinterlegt ist.

Wie die vorposter schon geschrieben haben kannst du es versuchen mit boarding pass + Ausdruck eines M&M Kontoauszuges in die Lounges zu kommen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das ist ein Witz.
Wenn Du einen Kontoauszug hast oder mit der MM-Webseite auf Deinem Smartphone nachweisen kannst, dass Du FTL bist, hast Du Zugang. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ernsthaft Probleme bekommen wirst...
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
300x250
Aber gibt es dazu Erfahrungswerte oder nur Vermutungen? In Wien scheinen die ja da strenger zu sein.