Meilen Gutschrift trotz nicht angetretenem Flug!

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
Zuerst einmal bevor sich wieder jemand beschwert: nein das ist keine Frage ob mir Meilen gutgeschrieben werden wenn ich einen Flug nicht antrete! ;)

Vielmehr ist es eine Feststellung, dass ich Meilen für einen Flug bekommen habe den ich nicht angetreten habe!

Zur Vorgeschichte: Ich hatte mir einen Umsteige-Return-Flug gebucht von Donnerstag bis Montag. Da terminlich etwas dazwischen kam konnte ich erst Freitag fliegen. Da ich in einem Anflug von Sparwut mal wieder ein nicht flexibles Eco Ticket mit Legs auf LH,4U und OS gebucht hatte, habe ich mir einfach ein neues Ticket gebucht von Freitag bis Montag (Legs auf LH und OS). Das erste Ticket habe allerdings ich nicht gecanelled sondern einfach verfallen lassen.

Zur Meilengutschrift: Heute finde ich in meinem Miles&More Account zwei Meilengutschriften von OS. Einmal für den richtigen Flug und einmal für den vom nicht angetretenen Ticket (war nicht derselbe Flug und nicht einmal derselbe Abflugsort).

Ich kann's nicht nachvollziehen, da ich erstens nicht mal eingecheckt war und zweitens der gutgeschriebene Flug das letzte Leg auf nem Ticket war und ich die drei vorherigen Legs nicht angetreten hatte.
Somit eigentlich schon zwei Gründe warum es absolut nicht funktionieren dürfte, dass ich ne Meilengutschrift bekomme.

Ich frag mich nu ob das n IT Fehler von M&M ist oder n verfrühtes Weihnachtsgeschenk? :D

Oder ist das schonmal jemandem passiert?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ein kollege hat mal beim checkin den bp ausgestellt auf einen anderen namen bekommen, vielleicht ist das jemandem in deinem fall ja auch passiert.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ansonsten still halten und freuen. Kann aber auch sein, dass die Meilen in einigen Wochen wieder abgezogen werden.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ein kollege hat mal beim checkin den bp ausgestellt auf einen anderen namen bekommen, vielleicht ist das jemandem in deinem fall ja auch passiert.

Das hab ich auch schon überlegt. Hatte nämlich auch schon einmal n falschen BP in der Hand. Allerdings, da ich ja die vorherigen Legs auf dem Ticket nicht abgeflogen bin dürfte eig gar kein BP ausgestellt worden sein bzw. hätte zumindest beim Check in auffallen müssen.

Ansonsten still halten und freuen. Kann aber auch sein, dass die Meilen in einigen Wochen wieder abgezogen werden.
Damit rechne ich eigentlich sowieso. Und wenn nicht sehe ich die grandiosen 125 Meilen als Weihnachtsgeschenk von M&M an. ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also bei 125 Meilen würde ich absichtlich reklamieren und höhere Arbeitskosten verursachen als der Dreck Wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Das hab ich auch schon überlegt. Hatte nämlich auch schon einmal n falschen BP in der Hand. Allerdings, da ich ja die vorherigen Legs auf dem Ticket nicht abgeflogen bin dürfte eig gar kein BP ausgestellt worden sein bzw. hätte zumindest beim Check in auffallen müssen.


Damit rechne ich eigentlich sowieso. Und wenn nicht sehe ich die grandiosen 125 Meilen als Weihnachtsgeschenk von M&M an. ;)

Ich hatte mal einen anderen Passagier mit dem selben Namen wie ich auf meinem Flug. Dieser hat sein Gepäck vor mir abgegeben und dies wurde auf meine Buchung erfasst. Da ich einen Weiterflug hatte, mein Namensvetter allerdings nicht (komisch dass dies deshalb nicht aufgefallen ist), konnte mein Gepäck nicht korrekt gelabelt werden. Dies hatte zur Folge, dass mein Koffer verloren ging und erst 5 Tage später wieder aufgetaucht ist.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ANZEIGE
300x250
was ist daran neu?? Wohl jeder der hier schon länger dabei ist, wird wohl schon einmal Meilen bekommen haben, obwohl sie nicht zustehen (nicht geflogen, Verwechslung, warum auch immer) genau wie jeder wohl schon einmal Meilen oder Punkte nicht bekommen hat, die ihm /ihr eigentlich zustehen. Shit appens