Meilen / Statusbenefits bei Sun Express?

ANZEIGE

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
ANZEIGE
Hallo erstmal,

lese seit langen in diesem informativem und zuweilen auch amüsanten Forum :) passiv mit und habe bislang immer eine Antwort gefunden.

Nun allerdings - SuFu genutzt - versuche ich eine Antwort auf die Frage zu finden, ob es bei SunExpress Flügen LH Meilen und/oder Statusbenefits gibt?

Kurz zu meiner Person: wohne im Raum Frankfurt, bin FTL seit nunmehr 6 Jahren und bin beruflich des Öfteren in USA/CAN auf Lh Metall unterwegs.

Grüße

phobos7445
 
Zuletzt bearbeitet:

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Meine nur, dass Würstchen und Kartoffelsalat in der Lounge jetzt auch nicht sooo der Bringer sind. Hätt' ich den FTL nicht, würde ich auch nicht viel verpassen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Sunexpress hat ein eigenes Programm - "Sunpoints". Nicht wirklich der Bringer.
SunPoints

Orange = höchster Status:

Vorteile von SunPoints Orange:
- 25 Prozent mehr Bonus-Punkte für alle SunExpress-Flüge
- 10 kg kostenloses Freigepäck zusätzlich (bis zu 30 kg)
- Garantierte Prämientickets*
- bevorzugtes Boarding
- eigene Call-Center-Nummer für Reservierungen und Anfragen
 

Maxxwell

Neues Mitglied
03.01.2015
7
0
MUC
Darf ich als Neuling mal kurz eine blöde Frage stellen.... Was ist mit LH Metall gemeint? Schon oft gelesen jetzt, aber ich komm nicht drauf :eek:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bei Ryanair musste froh sein, wenn Du Dir den Sitz nicht teilen musst. Motto: Wer grade nicht auf Toilette ist, darf sitzen. ;)
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Bei meiner Frage bin ich auf diesen T. gestoßen, daher bringe ich den mal wieder hoch:

Konkretes Beispiel. EW176 von CGN nach MRU wird bei der Buchung als "operated by SunExpress" angezeigt. Wirklich überall, auf der EW Seite und auch wenn ich über LH.com gehe wird angezeigt, dass es für diesen Flug Meilen gibt.

Stimmt das tatsächlich oder zählt hier wieder, dass das geflogene "Metall" ausschlaggebend ist?

Vielen Dank schon mal
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
300x250
Natürlich bekommst du Meilen.

EW operated by Sun Express ist was anderes als ein Flug mit/von Sun Express.

vielen Dank Kaveo, dennoch muss ich noch mal nachhaken:

Wenn ich auf lh.com einen Flug buche, der "operated by" ist, nehmen wir mal TK, dann gilt doch die Meilentabelle von TK und nicht die von LH. Soweit sind wir uns einig nehme ich an. Es zählt also grundsätzlich die Meilentabelle vs. Buchungsklasse der operierenden Airline; wenn diese StarAlliance Mitglied ist gibt's Meilen, wenn nicht nur, wenn mit M&M eine Kooperation besteht.

EW ist Mitglied, es gibt also ganz normal Meilen. SunExpress ist kein Mitglied, daher die Frage, auf welcher Basis deine Aussage fußt. Ich würde gerne den systematischen Zusammenhang verstehen.