M&M Meilen bei Germanwings-Umsteigeverbindungen

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,

gelegentlich fliege ich auf 4U im Best-Tarif. Vor allem, wenn´s günstiger ist als Basic :)
Nun habe ich schon mehrmals als Alternative zur Direktverbindung auf der 4U Webseite Umsteigeverbindungen angeboten bekommen (waren immer innerdeutsche Verbindungen) und aus Spass mal draufgeklickt, ohne jedoch zu buchen. Eine oneway Umsteigeverbindung bringt lt. Infos auf der Webseite in Best seltsamerweise 1250 LH-Meilen. Müssten das nicht 2x1000 (zzgl. Exec.-Bonus) sein? Allerdings bekam ich auch soeben DRS-DUS-STR in Best für 229 Euro angeboten, also 70 Euro mehr als beim Direktflug. Vielleicht ist das ne neue Masche und es gibt wirklich weniger Meilen als wenn man einzeln bucht??

Viele Grüße
XYSailor
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Wieso sollte die Meilenanzeige für 4U Flüge auf der 4U Website richtig sein. Auch die Mutter schafft es ja nicht, die Meilenwerte für europäische Umsteiger korrekt anzuzeigen!

Bei lufthansa werden immer die Meilen pro Leg angezeigt. Das stimmt dann aber auch gewöhnlich. Möglicherweise macht das 4U ja genau so… also 1000 Meilen pro Leg
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
300x250
hoppla, hatte mich vertippt, meinte TXL-DUS-BSL. Und bei der Buchung zeigt die Webseite konsequent 1250 für beide zusammen an. Werde dann mal berichten wenn die Gutschrift auf dem Konto ist...