Lounge Zugang Thessaloniki

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

stimmt es, dass ich als Senator mit einem Lufthansa Flug (nach Frankfurt) keinen Zugang zur Lounge am Flughafen in Thessaloniki habe? Wenn ich die Angaben in die Lufthansa Maske eintippe erscheint dort: dieser Flughafen verüfgt über keine Lounge. Seltsam oder wahr?
 
A

Anonym-36803

Guest
Aegean Airlines | Aegean Business Lounges
THESSALONIKI

club_lounge_SKG.jpg

Die Business Lounge am Flughafen „Makedonia“ in Thessaloniki befindet sich am Ende der Abfluggates.Alle Aegean Business Class Passagiere sowie Inhaber der Miles+Bonus und Star Alliance Gold Card sind herzlich willkommen, die Annehmlichkeiten unserer Lounge zu geniessen.
Die Business Lounge bietet sehr hohen Komfort, Funktionalität und Innovation für den anspruchsvollen und regelmässigen Passagier. Die voll-klimatisierte Lounge bietet Plätze für bis zu 90 Personen. Desktop-PCs, Wi-Fi, eine Leserecke für Zeitschriften und Zeitungen, einen Wickelraum in den Toiletten, Schliessfächer für persönliche Gegenstände sind vorhanden. Darüber hinaus wird den Passagieren die Gelegenheit geboten, 10 neue iPads von Apple zu benutzen.
Öffnungszeiten: 04:30 - 00:00

Nachdem der SEN ein Star Gold ist, hast Du also Zutritt (mit örtlich gültiger Star Alliance Bordkarte).

Bist Du sicher, dass es ein LH Flug ist? M.W. fliegt Lufthansa SKG gar nicht selbst an, sondern hat einen Codeshare auf dem A3 Flug nach FRA.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
In meiner Lufthansa App steht unter Buchungen nur eine LH Flugnummer. Vermutlich ist es ein Codeshare, aber das weiß ich nicht. Wie auch immer ich komme gemäß deiner Info in die Lounge.
Danke
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.274
BRU
Hallo zusammen,

stimmt es, dass ich als Senator mit einem Lufthansa Flug (nach Frankfurt) keinen Zugang zur Lounge am Flughafen in Thessaloniki habe? Wenn ich die Angaben in die Lufthansa Maske eintippe erscheint dort: dieser Flughafen verüfgt über keine Lounge. Seltsam oder wahr?

Die Angaben stammen wahrscheinlich noch aus den Zeiten, wo LH nach SKG geflogen ist, sprich: vor über 10 Jahren oder so (gelegentliche 4U op. by LH mal ausgenommen). Und ja, FRA-SKG fliegt nur A3 (mit LH-Codesharenummer), es sei denn, LH nimmt die Strecke tatsächlich im Sommer auf (gab mal Gerüchte, bis jetzt habe ich aber noch keinen Flug gefunden...).

Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Du als SEN in die A3-Lounge kommst.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT
E

EDGS01

Guest
Kann ich nicht bestätigen (war aber auch nen Flug SKG-ATH) bei meinem letzten Flug waren wir der erste Bus am Flieger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.274
BRU
Also normalerweise ist der Bus ab der Lounge in der Tat eher am Ende (vorletzte oder sogar letzte). Insofern stimmt das mit Handgepäck schon. Die Griechen waren immer schon gut, ihren halben Hausstand mitzunehmen und fleißig im Duty Free einzukaufen, und seit A3 im Billigtarif kein kostenloses Gepäckstück mehr hat, nehmen die erst recht alles in den Flieger mit. Und der typische Geiz-ist-Geil-Tourist ist da auch nicht besser.

Dafür hält A3 meist recht konsequent die vorderen Fächer für C-Paxe frei
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
... wobei Lounge und Flughafen insgesamt nicht wirklich zum längeren Verweilen einladen. Hier empfiehlt sich möglichst spät hinfahren... Wird vor allem auch dadurch erleichtert, dass man mit entsprechender Statuskarte auch gerne an längeren Schlangen vorbeigewunken wird.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.274
BRU
... wobei Lounge und Flughafen insgesamt nicht wirklich zum längeren Verweilen einladen. Hier empfiehlt sich möglichst spät hinfahren... Wird vor allem auch dadurch erleichtert, dass man mit entsprechender Statuskarte auch gerne an längeren Schlangen vorbeigewunken wird.

Wobei die Flughafenverwaltung Mitte November oder so die Fastlane abgeschafft hat. Nach vorne vorbeigelassen wird man aktuell (Stand Anfang Januar) nur mit Business Class-Ticket. Ob / wann / für wen sich da wieder was ändert weiß meinem Eindruck nach im Moment irgendwie niemand.

In der Touri-Saison / zu Stoßzeiten wäre ich also mit dem Möglichst-Spät-Kommen etwas vorsichtig...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
ANZEIGE
300x250
....nur mit Business Class-Ticket. Ob / wann / für wen sich da wieder was ändert weiß meinem Eindruck nach im Moment irgendwie niemand.

In der Touri-Saison / zu Stoßzeiten wäre ich also mit dem Möglichst-Spät-Kommen etwas vorsichtig...

ja sorry, ich kann auch nur aus der C/SEN Perspektive berichten.... Da funktionierte es aber wiederholt. Und zur Touri-/Rushhour sollte man SKG grundsätzlich meiden ;-)