UA Domestic "First Class" Flug in Buchungsklasse Z

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Auf der Miles and More - Website steht, man bekommt:

Destinations worldwide

Flights from / to / between non-European destinations*

First Class
A, F: 3.0 x distance; at least 1,500 miles

Business Class
J, C, D: 2.0 x distance; at least 1,000 miles
Z: 1.5 x distance; at least 750 miles
P: 1.0 x distance; at least 500 miles

Economy Class
Y, B: 1.5 x distance; at least 750 miles
E, H, M, U: 1.0 x distance; at least 500 miles
Q, S, V, W: 0.5 x distance; at least 250 miles
G, K, L, T: 0.25 x distance; at least 250 miles

In diesem Fall war es ein domestic flight mit zwei Klassen (Eco und First), aber in Buchungsklasse Z.

Die Meilengutschrift war dann:

Datum Aktivität / Partnercode/Flugnr. / Buchungsklasse Prämienmeilen Statusmeilen (akt. Jahr)
Ihr aktueller Kontostand: xxxxxx xxxx
21/01/2015 BOSTON-SAN FRANCISCO
+4.047
+4.047
Executive Bonus
+675
+675
UA1523/UA1523
First Class, Z

Also 1,5 x.

Mir ist schon klar, dass das eigentlich eine Biz ist, die nur First genannt wird...aber ist die Meilentabelle bei LH da nicht doppeldeutig (denn es ist zwar Buchungsklasse Z, aber "First Class"? Bei BA/AA ist es m.E. so, dass man, wenn man AA F fliegt (unter AA-Flugnummer), die F Tier Points und Avios bekommt...oder?

Sorry, ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage - ich vermeide UA normalerweise.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hm, seltsam. Normalerweise buchen die UA Anschlüsse in A oder F, bei LH F Langstrecke. Bei Business Langstrecke dann in Z oder höher. Wie wurde denn gebucht?

Das war kein Anschluss, sondern wir waren in SFO und mussten kurzfristig schnell nach BOS für ein Meeting und am nächsten Tag gleich wieder zurück. War einfach über ual.com gebucht (wobei ich per Paypal zahlen musste, weil die innerhalb von 24 h keine ausländischen Kreditkarten mehr online akzeptieren - Buchung war ca. 2 h vor Abflug oder so). Die Buchungsklasse wurde mir glaube ich bei der Buchung nicht angezeigt. Musste alles ganz schnell gehen, wollten nur einen Flug, es gibt kaum Nonstop-Flüge von SFO nach BOS.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das war kein Anschluss, sondern wir waren in SFO und mussten kurzfristig schnell nach BOS für ein Meeting und am nächsten Tag gleich wieder zurück. War einfach über ual.com gebucht (wobei ich per Paypal zahlen musste, weil die innerhalb von 24 h keine ausländischen Kreditkarten mehr online akzeptieren - Buchung war ca. 2 h vor Abflug oder so). Die Buchungsklasse wurde mir glaube ich bei der Buchung nicht angezeigt. Musste alles ganz schnell gehen, wollten nur einen Flug, es gibt kaum Nonstop-Flüge von SFO nach BOS.

Tja, weiß auch nicht? War es ein instant Upgrade Tarif?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe regelmaessig domestic Tarife bei UA die in P (1.0*) oder Z (1.5*) buchen. Wird regulaer als First Kabine verkauft. Nur die Tarife die in A buchen geben die beliebten 3.0* Miles.

S

Ja, so ist es ja auch rausgekommen. Nur die Beschreibung auf der Miles and More - Website ist halt nicht eindeutig, da es offenbar auch First (Z) gibt. Da steht First gibt 3 x, Z gibt 1,5 x. Daher war es mir vorher nicht klar, was es nun werden würde. Jetzt weiß ich's ja ;). In dubio contra reo...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
s gibt kaum Nonstop-Flüge von SFO nach BOS.

Naja, 8 am Tag sind jetzt nicht so wenig. VX und B6 fliegen die Strecke ja auch noch. VX dabei mit dem besten Produkt.

Btw, wenn Du auf ua.com gebucht hast, wird Dir definitiv die Buchungsklasse angezeigt. Außer man übersieht sie mutwillig ;)

Und die Domestic First heißt nun mal so, auch wenn sie in eine Business-Buchungsklasse bucht.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich wäre mit Virgin America geflogen, ansonsten AA mit A321T TransCon - auf den verfügbaren Routen.

Naja, 8 am Tag sind jetzt nicht so wenig. VX und B6 fliegen die Strecke ja auch noch. VX dabei mit dem besten Produkt.

Btw, wenn Du auf ua.com gebucht hast, wird Dir definitiv die Buchungsklasse angezeigt. Außer man übersieht sie mutwillig ;)

Und die Domestic First heißt nun mal so, auch wenn sie in eine Business-Buchungsklasse bucht.

Es gab an dem Tag nicht anderes mehr als den UA-Flug, um das Meeting am nächsten Morgen wahrzunehmen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wie dem auch sei, gibt es für die vordere Kabine, die sonst eigentlich nur mit Upgrades gefüllt wird und bei der es bei längeren Flügen sogar etwas zu essen gibt, alle möglichen Buchungsklassen von F und A bis P, Z, D und C. Wird auch bei der Buchung auf ual.com so angezeigt. Entsprechend gibt es immer die Meilen von 1,0- (P) bis 3,0- (A,F) fach.

Bei BA ist natürlich alles besser und es gibt scheinbar immer dreifach Meilen. Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, da bei Buchung eines Domestic-UA-Fluges mit M&M-Meilen in der "vorderen Kabine" auch nur die Business Meilen notwendig sind. Bei BA werden für das AA-Premium-Produkt FÖÖÖRST-Meilen angesetzt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wie dem auch sei, gibt es für die vordere Kabine, die sonst eigentlich nur mit Upgrades gefüllt wird und bei der es bei längeren Flügen sogar etwas zu essen gibt, alle möglichen Buchungsklassen von F und A bis P, Z, D und C. Wird auch bei der Buchung auf ual.com so angezeigt. Entsprechend gibt es immer die Meilen von 1,0- (P) bis 3,0- (A,F) fach.

Du hast anscheinend den Punkt des Eingangsposts nicht ganz nachvollzogen. Korrekt wäre die Angabe auf der Miles and More - Website, wenn einfach nur die Buchungsklassen angezeigt würden. Da aber die Serviceklasse mit angezeigt wird, ist die Angabe auf der Miles and More - Website nicht eindeutig.

Bei BA ist natürlich alles besser und es gibt scheinbar immer dreifach Meilen. Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, da bei Buchung eines Domestic-UA-Fluges mit M&M-Meilen in der "vorderen Kabine" auch nur die Business Meilen notwendig sind. Bei BA werden für das AA-Premium-Produkt FÖÖÖRST-Meilen angesetzt.

Bei BA gibt es vor allem die Tier Points für F, das kann helfen bei der Requali. Und ja, das Produkt finde ich bei AA in der Tat deutlich besser als das, was ich bei UA hatte. Seat Pitch und Recline scheinen mir um einiges besser zu sein, das Essen auch. Bei BA Meilen einzusetzen, um AA domestic transkontinental zu fliegen, erscheint mir nicht sinnvoll. Um M&M-Meilen für unseren Flug einzusetzen, war es leider zum einen zu spät und zum anderen hätte es sicherlich keine Verfügbarkeit mehr gegeben, der Flug war rammelvoll (musste eine Strecke in Eco (+) 6 h neben einer netten, aber leider nicht sehr wohlriechenden Seniorin sitzen).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
War einfach über ual.com gebucht (wobei ich per Paypal zahlen musste, weil die innerhalb von 24 h keine ausländischen Kreditkarten mehr online akzeptieren - Buchung war ca. 2 h vor Abflug oder so).
Ich hatte das Problem letztes Jahr auch mal, als ich kurzfristig von LAX nach TUL fliegen musste - die Website akzeptierte meine österreichische CC einfach nicht - bei der Hotline angerufen, das Problem geschildert und mit wurde der Flug (ging in ca. 12 Stunden) mit entsprechenden Vermerk reserviert. Beim CheckIn musste ich nur die Kreditkarte zusätzlich zum RP herzeigen und das Ticket wurde dort direkt ausgestellt (brauchte also gar nicht zum Ticketing-Schalter gehen).
Btw. Ich hab für den Domestic First Flug die dreifachen Meilen bekommen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich wäre mit Virgin America geflogen, ansonsten AA mit A321T TransCon - auf den verfügbaren Routen.
Richtig. VX ist das mit Abstand beste Produkt auf der Strecke SFO-BOS, allerdings leider nur noch 2 Umläufe am Tag. AA fliegt gar nicht direkt.

Ich bin jetzt nur ein paar Mal UA geflogen, da das im Langstreckenpaket FRA-USA-FRA einfach sehr viel günstiger ist.