Telekom-Meilen: Gutschriftsprobleme, wenn Account in Vorjahr nahe der 90K-Grenze war

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich möchte Alle, die auf T-Kom-Meilen stehen, nur mal vorsichtig darauf hinweisen, dass es zumindest derzeit Probleme bei der Gutschrift von T-Kom-Meilen gibt, wenn der M&M-Account im letzten Jahr voll bzw. überbucht war.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die letzten Tage einige Male mit Telekom und M&M telefoniert.... wie gewöhnlich bisher erfolglos, da ja zwei Beteiligte :rolleyes:

Hat noch jemand das Problem und inzwischen eine Lösung / Hinweis?

@Mods
Wäre nett bzw. sinnvoll, wenn Ihe den Titel ändern könntet in
"T-Kom-Meilen: Gutschriftsprobleme, wenn Account in Vorjahr nahe der 90K-Grenze war"
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die letzten Tage einige Male mit Telekom und M&M telefoniert.... wie gewöhnlich bisher erfolglos, da ja zwei Beteiligte :rolleyes:

Hat noch jemand das Problem und inzwischen eine Lösung / Hinweis?

@Mods
Wäre nett bzw. sinnvoll, wenn Ihe den Titel ändern könntet in
"T-Kom-Meilen: Gutschriftsprobleme, wenn Account in Vorjahr nahe der 90K-Grenze war"

...ok., dass es eine 90.000er Grenze habe ich jetzt gelernt, aber das Problem scheinst du ja schon länger zu haben und warum du da jetzt einen neuen Thread aufmachst?
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/37315-telekom-und-miles-more-16.html#post1468789
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nein. Kein Geheimnis.

Letztes Jahr war das zuerst eine Überraschung, dann aber klar. Account überbucht, keine Gutschrift erhalten. Auch nicht anteilig bis zur 90K-Grenze.

Die seit 1.1.2014 geltenden Regeln lauten 90K Meilen pro Kalenderjahr von T-Kom pro Account. Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
Am 1.1.15 hat ein neues Kalenderjahr begonnen (Überraschung!!). Trotzdem wurden T-Kom-Meilen aus Neuvertrag nicht gutgeschrieben (mittlerweils seit ~6 Wochen), wohl aber eine Zubuchungsoption aus dem selben Vertrag.

Die folgende Vermutungliegt nahe:
Der 90K-Grenze für den Account wurde am Jahreswechsel nicht initialisiert. Typisches IT-Problem. (die 2000 Meilen aus der Zubuchung hätten nämlich auch noch letztes Jahr "gegolten")

Manche Airlines verticken F-Tickets für 70€ nach HNL, andere halten ihre Kunden lieber etwas kürzer..... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet: