4U/EW: "Im Basic-Tarif ist das Sammeln von Meilen gegen Gebühr möglich."

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insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
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"Im Basic-Tarif ist das Sammeln von Meilen gegen Gebühr möglich."

https://www.germanwings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html

Bin mal gespannt, welchen Preis das Sammeln von 125 oder vielleicht sogar 250-500 Meilen bekommen soll...

Die Meilensammeltabelle da drunter scheint das noch nicht wiederzuspiegeln, denke mal, es handelt sich um eine gerade passierende Umstellung.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Wieso ist das denn absurd? Bei Basic ist eben nur (!) der Flug im Preis einbegriffen, aller andere kostet extra. Also ist dieser Schritt (Meilen als kostenpflichtige Zusatzleistung) doch konsequent.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wieso ist das denn absurd? Bei Basic ist eben nur (!) der Flug im Preis einbegriffen, aller andere kostet extra. Also ist dieser Schritt (Meilen als kostenpflichtige Zusatzleistung) doch konsequent.

Absurd ist nicht, dass es keine Meilen gibt. Sondern dass man bei einem Flug gegen Gebühr Meilen für diesen Flug dazubuchen kann.
 
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A

Anonym38428

Guest
Es widerspricht zumindest der Aussage, dass jeder Flug Meilen geben soll - und wenns nur wertvolle 125 sind - um weiterhin den sog. gläsernen Kunden zu haben. Aber vielleicht hat IBM da auch andere Möglichkeiten gefunden, einem Kunden vergangene Flüge zuzuordnen - unabhängig von gesammelten Meilen.
 
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hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wieso ist das denn absurd?

Es ist absurd, den Kunden für ein Kundenbindungsprogramm offensichtlich zahlen zu lassen. Wenn der Kunde ab der ersten Minute merkt, dass ihm mit dem Kundenbindungsprogramm nur noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird, verliert er die Lust daran und fühlt sich veralbert. Insbesondere, wenn er schon einen teuren Basic-Tarif gebucht hat.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wieso ist das denn absurd?

Was ist denn das für eine Idee, Bonuspunkte für eine Leistung gegen Zusatzgebühr anzubieten. Entweder es gibt Bonuspunkte, oder keine. Ich stelle mir gerade folgenden Dialog an einer Rewe Kasse vor.

Kassierer: Haben sie eine Payback Karte?
_Ich: Ja
Kassierer: Für die "Ja"-Produkte gibt es allerdings keine Punkte.
Ich: Schade
Kassierer: Für 5 EUR Aufpreis auf ihren Einkauf gibt es die Punkte aber auch für die "Ja"-Produkte
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was ist denn das für eine Idee, Bonuspunkte für eine Leistung gegen Zusatzgebühr anzubieten. Entweder es gibt Bonuspunkte, oder keine. Ich stelle mir gerade folgenden Dialog an einer Rewe Kasse vor.

Kassierer: Haben sie eine Payback Karte?
_Ich: Ja
Kassierer: Für die "Ja"-Produkte gibt es allerdings keine Punkte.
Ich: Schade
Kassierer: Für 5 EUR Aufpreis auf ihren Einkauf gibt es die Punkte aber auch für die "Ja"-Produkte

Wenn dir aber noch drei Ja!-Produkte fehlen, damit du mit der Ja!-Silberkarte bei jedem Einkauf eine kostenlose Dose Gut-und-günstig-Cola bekommst, dann würdest du vielleicht auch mal die 5 EUR bezahlen. :cool:
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Die Seite strotzt aber auch nur so vor Tippfehlern / schlechter Grammatik:

"Innderdeutsch"
"Das Meilen sammeln"
"Prämien-, Status- und Select Meilen für innerdeutsch und grenzüberschreitend Kurz- und Mittelstrecke; keine Meilen für grenzüberschreitend Langstrecke"

Naja, so als Programmierer in Bangalore der mit Google übersetzen muß hat man's eben auch nicht leicht... :p

Sozusagen Inderdeutsch...

Den Text hat wahrscheinlich der Prakti kurz vor Feierabend an seinem letzten Arbeitstag hingerotzt und online gestellt.
 
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pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Die Seite strotzt aber auch nur so vor Tippfehlern / schlechter Grammatik:

"Innderdeutsch"
"Das Meilen sammeln"
"Prämien-, Status- und Select Meilen für innerdeutsch und grenzüberschreitend Kurz- und Mittelstrecke; keine Meilen für grenzüberschreitend Langstrecke"

wenn es schon eine " Inderschokolade " gibt dann kann es doch wohl auch einen "Innderdeutschen" Flug geben.
:LOL:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Die Seite strotzt aber auch nur so vor Tippfehlern / schlechter Grammatik:

"Innderdeutsch"
"Das Meilen sammeln"
"Prämien-, Status- und Select Meilen für innerdeutsch und grenzüberschreitend Kurz- und Mittelstrecke; keine Meilen für grenzüberschreitend Langstrecke"

fast wie die schlampigen Facebook Einträge von Chrisflyer auf FB-Exbir
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es ist absurd, den Kunden für ein Kundenbindungsprogramm offensichtlich zahlen zu lassen. ...

Meilen gegen Aufpreis... Für wie dumm haltet die LH eigentlich die Kunden? Das Kundenbindungsprogramm soll man extra zahlen? Auf die Idee kam nicht einmal Ryanair!

Nochmals - das ist doch bisher schon hie und da üblich:
- Air Canada
- diverse Hotelketten, wo man "+1000 Punkte" (IHG) oder Double Points (Hilton) käuflich erstehen kann

Zwingt euch jemand, die Meilen zu kaufen? Oder geht es nur darum, dass man dann nicht mehr auf Kosten des Arbeitgebers Meilen sammeln und privat verfliegen kann?

Und ich sehe schon, wie in geraumer Zeit dies als veritable Möglichkeit für SEN oder whatever runs promotet werden wird ("und für nur 5 Euro mehr bekommt man knapp 1000 SM, somit kann man sich den FTL günstig um nur 175 Euro dazu erfliegen") und wenn es dann LH wieder abschafft und sagt "von nun an gibts wieder einfach 125 Meilen gratis und aus" dann kommt wieder das Gejammere ...
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Nochmals - das ist doch bisher schon hie und da üblich:
- Air Canada

Was meinst Du konkret? Bei Air Canada scheinen erst mal alle Air Canada-Flüge Meilen zu geben, unabhängig von der Buchungsklasse. Ich sehe jedenfalls nirgendwo einen Hinweis, dass man fürs Meilensammeln eine extra Gebühr zahlen müsste. Aber ich kenn das Programm auch nicht bis in jedes Detail, da ich Air Canada ohnehin nicht nutzen kann auf meinen Strecken.

- diverse Hotelketten, wo man "+1000 Punkte" (IHG) oder Double Points (Hilton) käuflich erstehen kann

Es ist ein Unterschied, ob man aufzahlt, weil man Zusatzpunkte generieren will, oder ob man aufzahlt, weil man die Basispunkte will.

Zwingt euch jemand, die Meilen zu kaufen? Oder geht es nur darum, dass man dann nicht mehr auf Kosten des Arbeitgebers Meilen sammeln und privat verfliegen kann?

Und ich sehe schon, wie in geraumer Zeit dies als veritable Möglichkeit für SEN oder whatever runs promotet werden wird ("und für nur 5 Euro mehr bekommt man knapp 1000 SM, somit kann man sich den FTL günstig um nur 175 Euro dazu erfliegen") und wenn es dann LH wieder abschafft und sagt "von nun an gibts wieder einfach 125 Meilen gratis und aus" dann kommt wieder das Gejammere ...

Lass die Unterstellungen. Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, was ich privat für Flüge zahle und wie viele Flüge ich von anderen bezahlt bekomme.
Das hier ist ein Forum, in dem es darum geht zu diskutieren - auch über Kundenbindungsprogramme. Wenn Du diese Diskussion und die an ihr Beteiligten blöd findest, dann mach doch einfach nicht mit und lies was Anderes. :idea:
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mensch, hier sind doch viele lang genug dabei um zu wissen, dass es (mehr) Meilen gegen Cash bei der LH schon lange gibt. Wenn auch nicht so beworben, aber oft hat man doch im Zusammenhang der BK-Entwertung in Y gelesen, dass viele auch mal ein S, V, W gebucht haben, obwohl K, L, T noch verfügbar war, eben um die 100% Meilen zu bekommen. Bei H oder Q war man dafür dann aber nicht mehr bereit, weil zu teuer... Es ist also nicht neu, wird jetzt aber von LH-Seiten ausgenutzt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Zwingt euch jemand, die Meilen zu kaufen? Oder geht es nur darum, dass man dann nicht mehr auf Kosten des Arbeitgebers Meilen sammeln und privat verfliegen kann?...

Richtig, es zwingt einen niemand. Ich sehe da zwei andere Probleme:
1. Wenn ich eine Airline leiten würde, würde ich wie der Teufel das Weihwasser vermeiden, auf die Meilen ein Preisschild zu kleben. Die ganze Meilengeschichte lohnt sich für die Airlines doch vor allem deswegen, weil sie intransparent ist. Das aufzuheben, grenzt an Selbstmord.
2. Ausserhalb dieses Forums interessieren sich die wenigsten für Meilen. Was aber alle wollen, ist möglichst wenig Komplexität. Wieder eine Entscheidung treffen und wieder zwei Mausklicks zusätzlich setzen nervt die meisten.

Und a propos Komplexität: Was die Erbsenzähler natürlich nicht berücksichtigt haben, sind die vielen zusätzlichen Anrufe: "Ich habe keine Meilen bekommen". "Die gibt es nicht automatisch, die müssen sie erwerben". "aber ich habe doch das Häkchen gesetzt". "Nein, haben sie nicht. Schauen sie ihre Rechnung an". "Kann ich die jetzt noch nachträglich erwerben". Usw. usw.... :sick: