Prämienflug Galapagos möglich?

ANZEIGE

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

Meine Frau und ich haben auf unserer "Bucket List" unter Anderem eine Reise auf die Galapagos Inseln. Hat jemand Erfahrungen, wie die Prämienflug-Verfügbarkeit in der Business aussieht? Ich dachte an folgende Route: HAM-FRA-BOG-GYE-SCY/GPS. Wobei HAM-FRA-BOG mit Lufthansa, dann BOG-GYE (Zwischenübernachtung hier wahrscheinlich nötig)-Galapagos (SCY oder GPS muss noch geklärt werden) mit Avianca.
Entspricht diese Route den Vorschriften von M&M? Ist der Flug auf die Galapgos in den 135k Meilen für Südamerika enthalten oder müsste man dafür extra zahlen?
Reisezeitraum steht noch nicht fest, ist auch erst mal unwichtig, da es eine längerfristige Planung ist (allerfrühestens 2016).

Bevor ich mit der Hotline telefoniere würde ich mir gerne euren Rat einholen bzw. von euren Erfahrungen profitieren. Sonst weiß man ja nie so genau, ob die Hotline einem die Wahrheit erzählt.

Vielen Dank!!!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Arbeite ich auch dran. Schaut aber so aus, als wenn man per Award max. bis Bogota kommt.
Awards dann noch nach GPS habe ich bisher noch nicht gefunden.

Wäre auch ein "Wunder" nachdem GPS m.W. ausschließlich von GYE aus angeflogen wird.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Arbeite ich auch dran. Schaut aber so aus, als wenn man per Award max. bis Bogota kommt.
Awards dann noch nach GPS habe ich bisher noch nicht gefunden.

Wäre auch ein "Wunder" nachdem GPS m.W. ausschließlich von GYE aus angeflogen wird.
Per Award kommt man auch nach UIO oder GYE.
Von beiden Städten gehen Flüge nach GPS/SCY. Awards für diese Strecke sind möglich, allerdings eher mit Lifemiles als mit M&M. Großer Nachteil: die Flüge sind max. ein halbes Jahr im Voraus publiziert.

@XFW: Ankunft BOG ist früher Abend. Da gibt es noch Verbindungen am späteren Abend nach GYE/UIO. 135k reichen von HAM via FRA bis/ab UIO oder GYE.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.711
HAM
Ich komme gerade von von dort zurück. Anreise mit Tk über EZE, weiter mit AV über GYE und dann mit XL weiter nach GPS. Zurück ab SCY nach GYE mit XL. Es war auf AV keinerlei Verfügbarkeit zu bekommen. Ein Problem liegt vielleicht daran, dass AV nicht selbst fliegt, sondern der Flug operated by Aerogal ist. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne. Ich war schon zwei Mal zwei Wochen auf Galapagos. Reisebericht folgt nach Rückkehr nach DE.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
....
Ein Problem liegt vielleicht daran, dass AV nicht selbst fliegt, sondern der Flug operated by Aerogal ist.
...
Aerogal ist in Avianca (Ecuador) aufgegangen. Die Aerogal-Livery wird bei passender Gelegenheit gegen Avianca-Livery getauscht.
Verfügbarkeiten auf AV für SCY/GPS habe ich bisher nur bei Lifemiles gesehen (fast tägliche Verfügbarkeit). UIO/GYE habe ich bei M&M schon gesehen/gebucht.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.535
2.137
Frankfurt, Genf, London
Ich habe vor 4 Monaten versucht, einen MAM Prämienflug zu bekommen, bei dem ein Teilstück unter AV Flugnummer op by AeroGal war. MAM konnte dieses Stück trotz Award Verfügbarkeit nicht buchen, was lt. Hotline an AeroGal liegt. Über LM ging es dann. Insofern hat es wohl weniger mit der Verfügbarkeit zu tun als mehr mit der Tatsache, dass diese Flüge lt. System bisher nicht *A Metall sind.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Ich habe vor 4 Monaten versucht, einen MAM Prämienflug zu bekommen, bei dem ein Teilstück unter AV Flugnummer op by AeroGal war. MAM konnte dieses Stück trotz Award Verfügbarkeit nicht buchen, was lt. Hotline an AeroGal liegt. Über LM ging es dann. Insofern hat es wohl weniger mit der Verfügbarkeit zu tun als mehr mit der Tatsache, dass diese Flüge lt. System bisher nicht *A Metall sind.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2 Flüge op by Aerogal auf M&M-Meilen gebucht. Eventuell lag es daran, dass diese Flüge generell noch nicht verfügbar waren? Zur Erinnerung: Festland-Flüge werden 2* im Jahr publiziert und GPS/SCY nur für max. 6 Monate im Voraus (aber ebenfalls 2* im Jahr) [diese Erfahrung bezieht sich auf die vergangenen 5 Monate und nicht notwendigerweise auf die Zukunft].
Sprich: Wenn Du einen Flug im Dezember 2014 für Herbst 2015 buchen wolltest, dann war dieser noch nicht sichtbar. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen die Flüge nach September 2015 erst am 8. oder 9. Januar in die Amadeus-DB rein.

Nachtrag: offensichtlich schafft es Avianca nun auch, die Flüge nach Galapagos ins GDS einzutragen. Sind nun sichtbar für Winter 2015/16.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.711
HAM
Bist Du per Award bis nach GPS gekommen?

Auf den Reisebericht freue ich mich schon!

Nö. Pay Ticket nach EZE dann AV Awards nach von EZE über LIM nach GYE. Aber Reisebericht kommt. Dauer nur ein paar Tage nach Rückkehr, da leider schon der nächste Transatlantiktrip (dienstlich) ansteht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.711
HAM
ANZEIGE
300x250
Aerogal ist in Avianca (Ecuador) aufgegangen. Die Aerogal-Livery wird bei passender Gelegenheit gegen Avianca-Livery getauscht.
Verfügbarkeiten auf AV für SCY/GPS habe ich bisher nur bei Lifemiles gesehen (fast tägliche Verfügbarkeit). UIO/GYE habe ich bei M&M schon gesehen/gebucht.

Das ist mir schon klar, dass es nur die Livery ist. Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass es für M&M und andere Programme (bei mir TK, M&M und A3 meiner +1) NULL Verfügbarkeit gab. Letztlich habe ich Paytickets bei XL gekauft (im Black Friday Sale mit 40% Nachlass - also ein richtiger Schnapper).