Requalifikation: HON vs SEN

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Fuer alle neuen HONchos:

SEN:

Qualifikation in 2010 und wird SEN bis 2/2013. Requalifikation in 2010 oder 2011 mit jeweils 100.000 Meilen.

HON:

Qualifikation in 2010 (mit 200.000 Meilen in 2009 und 400.000 Meilen in 2010) und HON bis 2/2013. Requalifikation nur in 2011 + 2012 (Zahlendreher korrigiert) mit 600.000 Meilen. 200.000 Meilen in 2011 (400K in 2009 und 200K in 2010) reichen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Fuer alle neuen HONchos:

SEN:

Qualifikation in 2010 und wird SEN bis 2/2013. Requalifikation in 2010 oder 2011 mit jeweils 100.000 Meilen.


HON:

Qualifikation in 2010 (mit 200.000 Meilen in 2009 und 400.000 Meilen in 2010) und HON bis 2/2013. Requalifikation nur in 2010 + 2011 mit 600.000 Meilen. 200.000 Meilen in 2011 (400K in 2009 und 200K in 2010) reichen nicht!

Du meinst sicher "Requalifikation in 2011 oder 2012"

Den HON-Anteil verstehe ich bezüglich der Requali nicht so ganz:
Meinst du auch dort, dass ich mich in 2011 & 2012 requalifizieren muss und dort dann nicht mehr auf die Meilen aus 2010 "zurückgreifen" kann ?
Also eigentlich, dass die HON-Meilen bei erreichen der Qualifikationsgrenze auf Null gesetzt werden ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also eigentlich, dass die HON-Meilen bei erreichen der Qualifikationsgrenze auf Null gesetzt werden ?

Eine Requalifikation ist bei M&M bei allen Statuslevels immer nur in den beiden Jahren vor dem Verfallsjahr möglich. Somit muss nichts auf Null gesetzt werden, die Meilen zählen sowieso nicht mehr. Es zählen nur die Meilen des nächsten oder/und übernächsten Jahres nach der Qualifikation. "Oder" bei FTL und SEN, "und" bei HON.

Der Cessna- bzw. Carbon-HON, der sich im Mai 2010 qualifiziert, ist HON bis 2/2013. Somit kann er sich nur mit mindestens 600.000 HON-Meilen requalifizieren, die er in den Jahren 2011 und 2012 erfliegt. Ist dieses Ziel zu hoch gesteckt, braucht er erst gar nicht damit anzufangen, irgendwelche Flüge auf dem M&M-Konto zu kreditieren, denn SEN wird er anschließend sowieso für weitere zwei Jahre, also auch mit 0 kreditierten Statusmeilen. Dann die Meilen lieber anderswo sammeln (BD DC, UA MP, US DM, CO OP usw.) und Arbitrage-Vorteile sowie Upgrade-Voucher nutzen. Logischerweise das FFP aber immer erst segmentweise am Gate wechseln, sonst gehen die HON-Vorteile flöten.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Fuer alle neuen HONchos:
....

Danke für die Hinweise.

Fall möglich, kannst Du bitte Deine Quelle nennen bzw einen Link posten?
Ich verstehe es nämlich auch nicht so ganz.
Falls dies neue Bestimmungen sein sollten, wären sie ja teilweise rückwirkend, was ich mir nicht vorstellen kann.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Falls nur die Jahreszahlen falsch sind, dann macht es wieder Sinn - sofern man bei LH überhaupt noch von Sinn reden kann ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Sorry - jetzt wollte ich Klarheit schaffen und habe genau das Gegenteil bewirkt... Zahlendreher ist korrigiert.
 
H

Herr Jost

Guest
Wenn der Wurm einmal drin ist...

Aber die Requalifikationskriterien (hübsches Wort) für den Sen sind für die meisten hier ja wohl ohnehin nicht wirklich neu.


Und was der OP schreibt ist eh nicht korrekt. Seiner Logik zufolge kann man 2010 HON werden für die Periode 02/2011 bis 02/2013 (und bis 02/2011 ist man quasi noch gratis dazu).

So, dann argumentiert er weiter, dass man sich in 2011 oder 2012 requalifizieren kann und hierzu ebenfalls auf die Meilen aus dem Vorjahr zugreifen.

So, dann würde es gehen:
2010: 600'000 Meilen
2011: Requali unter Rückgriff auf die 600'000 Meilen aus dem Jahr 2010...

Merkste was? Das geht doch nich... :confused:
 
H

Herr Jost

Guest
Logischerweise das FFP aber immer erst segmentweise am Gate wechseln, sonst gehen die HON-Vorteile flöten.

Aber das könnte problematisch sein. Ich habe auch schon das gemacht und am Schluss wurden ALLE Meilen auf M&M geschrieben.

Deshalb meine Empfehlung: OHNE Kundenbindungsprogramm im Ticket fliegen und die Meilen nachträglich segmentsweise gutschreiben lassen.

Die Statusvorteile sind unabhängig was im eTicket steht. Man kann sich auch am Schalter melden und die Limousine zum Flugzeug ordern. So mach ich es jeweils :cool:
 
ANZEIGE
300x250
Die Statusvorteile sind unabhängig was im eTicket steht. Man kann sich auch am Schalter melden und die Limousine zum Flugzeug ordern. So mach ich es jeweils :cool:

Toller Vorschlag. Das mag ja noch angehen in FRA - MUC - ZRH - GVA wo man einfach in der F-Lounge ist.

An allen anderen Orten würde ich das nie wagen, da die Verbindungen zum Empfangsflughafen dies nicht garantieren. Beim Check - in mit HON Nummer wird ein systemmässig automatisch generierter Fax per IT natürlich an den Empfangsflughafen gesendet!