Enhancements Meilen bei TK Flügen

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
ANZEIGE
M&M hat mal wieder ein Enhancement eingeführt und die Meilenvergabe auf TK reduziert. Zunächst wurde die Earningstabelle am 4.3. geändert, dann am 12.3. noch einmal.

Mich hat das um die 5000 Prämienmeilen gekostet. Hinflug war IST-EZE in Comfort (BK A) Ende Februar: dafür gab es 150%. Rückflug am Sonntag, nur noch 100%. Die Ankündigung erfolgte am 12.3. mit Wirkung vom gleichen Tag. Es wäre wirklich schön, wenn hier mal ein wenig mehr Sensibiliät durch M&M / LH eintreten würde - und solche Änderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Tut mir jetzt nicht so sehr weh, aber es geht mir um das Prinzip...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Jepp, weil man Dir bei XG (und erst recht nicht bei XQ) keine ach-so-kostbare Meilen hergeben muss...

Du hast meinen Post nicht verstanden. Sunexpress fliegt im Auftrag LH die Eurowings Strecken. Und ja, darauf gibt es Meilen - in Best sogar HON Meilen.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
@chrini1:
Sofern du deinen Flug vor Veröffentlichung der neuen Meilenwerte gebucht hast, lohnt in jedem Fall ein Anruf bei M&M.
Mir ist es zwei Mal so ergangen wie dir und in beiden Fällen wurden die ursprünglichen Meilenwerte aus Kulanz nachgebucht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
@chrini1:
Sofern du deinen Flug vor Veröffentlichung der neuen Meilenwerte gebucht hast, lohnt in jedem Fall ein Anruf bei M&M.
Mir ist es zwei Mal so ergangen wie dir und in beiden Fällen wurden die ursprünglichen Meilenwerte aus Kulanz nachgebucht.

Das habe ich bereits getan. Dort wurde ich dann aufgefordert, mich schriftlich zu beschweren.
Und ja: der Flug ist im September gebucht worden. Der Hinflug wurde ja auch noch mit 150% gutgeschrieben.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Same here. Einmal direkt gutgeschrieben. Das andere Mal nach Einreichen der Unterlagen. Es besteht also Hoffnung ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Was ich mich frage, wie und ob überhaupt die Meilenvergabe einseitig von einem Vertragspartner festgelegt werden kann?

Da muss es ja einen Vertrag zwischen M&M und TK zu geben und einen Vertrag kann man ja immer nur mit Zustimmung beider Vertragspartner ändern?????

Und bezahlen muss die Meilen ja TK und nicht M&M.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was ich mich frage, wie und ob überhaupt die Meilenvergabe einseitig von einem Vertragspartner festgelegt werden kann?

Da muss es ja einen Vertrag zwischen M&M und TK zu geben und einen Vertrag kann man ja immer nur mit Zustimmung beider Vertragspartner ändern?????

Und bezahlen muss die Meilen ja TK und nicht M&M.

Das will hier im Forum offenbar kaum jemand kapieren. Prämienmeilen sind Sache der Fluglinie, die sie vergibt. Wenn man also bei TK weniger Prämienmeilen bekommt als vorher, dann liegt es zu 100% an TK. Sprich offenbar hat TK massives Interesse, nicht allzuviel Geld an MM zu zahlen bzw. die Fliegenden zu bewegen, doch im eigenen Programm zu sammeln. Also bitte dann auch TK anstrullern, und nicht LH & MM.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
M&M war wirklich schnell: 24 Stunden nach der Reklamation waren die fehlenden Meilen auf dem Konto. :D