Meilenschnäppchen April 2015

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hi,

laut dem LH-Magazin sind folgende Meilenschnäppchen im April buchbar:

10.000 Meilen Economy

Triest


20.000 Meilen Business

Madrid


25.000 Meilen Economy

Tel Aviv


30.000 Meilen Economy

Dallas


55.000 Meilen Business

Johannesburg

Buchungszeitraum: 1. - 30. April
Reisezeitraum: 1. - 31. August


Lohnt sich Südafrika im August?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Ist halt Winter, kalt und Regen teilweise und es gab auch schon mal Schnee in der Region von Cape Town
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Aber wirklich nicht, im Gegenteil, wenn du Tiere sehen willst bist du im August ohnehin besser aufgestellt als im südafrikanischen Sommer. Während es nachtsüber bis hinunter gen Gefrierpunkt abkühlen kann hat man am Tag zwischen 20 und 30 Grad im Krüger, je nachdem wo du im südlichen Afrika bist (Etosh bspw) auch über 30. Etosha-Pfanne in Bezug auf Hitze trifft ganzjährig den Nagel auf den Kopf.
Kapstadt kann verregnet sein, muss aber nicht - Mitte/Ende August bist du zudem genau in der Zeit der spring flowers. Schnee habe ich einmal in JNB vor ein paar Jahren erlebt, selbst wenn welcher fällt dann nur kurz und in den Parks um den Krüger nicht bemerkbar und weiterhin warm.

EDIT: Zusätzlich zu den Wasserlöchern (siehe tiwsas01 nach mir) ist im Winter der Gras niedrig, dadurch siehst du Tiere besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: airhansa123

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Insbesondere im Krüger NP und den angrenzenden Privaten Game Resorts ist im August "tiefster Winter" und Trockenzeit.

Die Tiere kommen an die Wasserlöcher und sind daher sehr gut zu beobachten.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich bin ja mal gespannt bezüglich Johannesburg. Momentan ist die Verfügbarkeit im August in der C ab Frankfurt und München genau bei 0. Ab Berlin gibt es zumindest noch eine handvoll Termine. Hoffen wir mal, dass noch ein bisschen Verfügbarkeit dazu kommt. Südafrika im August wäre tatsächlich sehr nett!
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
ich hatte verstanden, dass die Meilenschnäppchen erst ab dem 01.04 buchbar sind - stimmt das nicht ?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Buchen/Reisen mit OS in C vom 01.04.2015 bis 30.06.2015

70.000 Meilen
Bangkok
Peking
Tokio - Narita

55.000 Meilen
New York - JFK
New York - Newark
Washington

40.000 Meilen
Dubai
Kairo
Tel Aviv
 
  • Like
Reaktionen: Anne und paulraum

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
ich hatte verstanden, dass die Meilenschnäppchen erst ab dem 01.04 buchbar sind - stimmt das nicht ?

Nicht falsch verstehen: Ich meinte die Verfügbarkeit, die derzeit (bei Buchung eines normalen Business Class-Meilenflugs für 105.000 Meilen) für Flüge nach Johannesburg im August gegeben ist. Diese ist leider sehr mau. Deswegen meine Hoffnung, dass sich da im Zuge der Meilenschnäppchen etwas tut :)
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k

TotoKoppo

Neues Mitglied
30.03.2015
8
0
Buchen/Reisen mit OS in C vom 01.04.2015 bis 30.06.2015

70.000 Meilen
Bangkok
Peking
Tokio - Narita

55.000 Meilen
New York - JFK
New York - Newark
Washington

40.000 Meilen
Dubai
Kairo
Tel Aviv

Will mich gleich mal mit zwei doofen Fragen einbringen: Was bedeutet "OS in C" und woher habt ihr die Infos bzgl der Meilenschnäppchen vorab? LH Magazin? Wie kommt man da ran? Spekuliere auf ein Meilenschnäppchen nach Nordamerika im Mai - Danke Euch!
 

TotoKoppo

Neues Mitglied
30.03.2015
8
0
Ostrian Airlines...ich hätte selbst drauf kommen müssen :D Danke für den Tipp, das klingt interessant.
 
M

MRHN

Guest
Wo kann ich denn generell sehen, wie die Verfügbarkeiten sind und ab wo und wann ich am besten buche?
Habe 70k und würde gerne ein Meilenschnäppchen buchen.
 

TotoKoppo

Neues Mitglied
30.03.2015
8
0
Die (ab morgen verfügbaren) Meilenschnäppchen von OS sind ja bereits sichtbar, bei der LH ist nichts angekündigt soweit ich das sehe. Also wird es bei der LH auch nix geben ab morgen oder zeigen die das nur vorab nicht? Wie gesagt, Nordamerika wäre interessant und wenn es etwas von der LH gäbe, würde ich über den Umweg über VIE natürlich nicht mal nachdenken.

Ja, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig...:rolleyes:
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ANZEIGE
300x250
Wie gesagt, Nordamerika wäre interessant und wenn es etwas von der LH gäbe, würde ich über den Umweg über VIE natürlich nicht mal nachdenken.
Wenn ich auf der ersten Seite richtig sehe, dass du gern im Mai fliegen würdest, sehe ich bei LH schlechte Chancen für dich.
In letzter Zeit waren die Meilenschnäppchen mit LH ab Deutschland meist nur für einen Reisezeitraum 4 Monate in der Zukunft,
also beispielsweise Buchung des Schnäppchens im April für Flug im August.

Falls sich das nicht ändert wird dir für einen Flug im Mai nur OS als Option bleiben, da deren Schnäppchen mit anderen Zeitrahmen laufen.
Und für die Business Class der OS würde ich den kurzen Hüpfer über Wien sogar gerne in Kauf nehmen, ist jedenfalls nicht schlimmer als ein innerdeutscher Zubringer ;) .