Ab 01.05.2015 keine Meilen für Air Dolomiti-Tarife Light/Plus/Emotion

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
ANZEIGE
Im LIGHT, PLUS und EMOTION Tarif ist das Meilensammeln bei Miles&More auf Air Dolomiti ab 1.5.2015 nicht mehr möglich.

Die Art und Weise, wie das Wording auf der Miles&More Website gewählt ist, deutet somit darauf hin, dass nur noch bei Buchung unter LH-Codeshareflugnummer (und somit nicht mehr zu den günstigen EN-eigenen Tarifen) eine Meilenvergabe erfolgt. Wer die günstigeren EN-eigenen Tarife wählt, dürfte ab kommendem Monat beim Meilen sammeln in die Röhre schauen...

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492735&l=de&cid=18002
 
  • Like
Reaktionen: blackbox und sibi

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Zitat:M&M Website auf Englisch:
[h=3]Please note:[/h]As of 1 May 2015 award miles cannot be earned on LIGHT, PLUS and EMOTION fare.

Das widerspricht ja anscheinend dem Deutschen Text, wo vom generellen Meilensammeln die Rede ist.

Hätte man nicht trotzdem einen Anspruch auf die Meilen, wenn die Buchung älter ist?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Es gibt doch auch nur LIGHT, PLUS und EMOTION, also gibt es für eigene Tarife gar keine Meilen mehr.
Klingt ganz danach, dass Air Dolomiti ganz als Partner von Miles & More verschwindet.
Dann gibts vermutlich im nächsten Schritt auch keine Benefits (Lounge, Gepäck, etc) mehr, wenn auf EN-Flugnummer gebucht....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Das widerspricht ja anscheinend dem Deutschen Text, wo vom generellen Meilensammeln die Rede ist.
Keine Ahnung wo der Widerspruch sein soll. Die Texte sagen in deutscher und englischer Sprache exakt das Selbe aus.

Es gibt doch auch nur LIGHT, PLUS und EMOTION, also gibt es für eigene Tarife gar keine Meilen mehr.
Parallel gibt es weiterhin auch Tarife seitens der LH, auch in den Märkten die EN eigenverantwortlich betreibt. LH verkauft dort weiter die Flüge als LH-Codeshares zu "normalen" Tarifen...
 
  • Like
Reaktionen: HUAIR
A

Anonym38428

Guest
Hätte man nicht trotzdem einen Anspruch auf die Meilen, wenn die Buchung älter ist?

Theoretisch ja. Praktisch wirds wahrscheinlich wieder zig mal hin und her gehen zwischen EN und M&M. Also den Aufwand nicht Wert.

Das Geschäftsgebahren dieser Pommesbude mit angeschlossener 5 Sterne Airline ist sowas von abstossend
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.339
3.414
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich vermute das EN im Laufe des Jahre in die glückliche EW Familie integriert wird bzw die Feeder nach FRA/MUC wieder als reinen Wetlease für LH fliegt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
... dass nur noch bei Buchung unter LH-Codeshareflugnummer (und somit nicht mehr zu den günstigen EN-eigenen Tarifen) eine Meilenvergabe erfolgt. Wer die günstigeren EN-eigenen Tarife wählt, dürfte ab kommendem Monat beim Meilen sammeln in die Röhre schauen...

Und wieder ein Schlag in die Fresse der Vielflieger!

So günstig waren die EN Tarifen nun auch nicht (mehr). Vor drei Jahren gab es für knapp 200€ return noch 2.000 Statusmeilen pro Strecke, heute sind es gerade mal 750 Statusmeilen pro Strecke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
So günstig waren die EN Tarifen nun auch nicht (mehr).
Die "nackte" Beförderungsleistung in der Business Class ab rund 200 EUR return ist und bleibt vergleichsweise sehr günstig, dort hat die Beförderungsleistung in dieser Reiseklasse ein vergleichsweise sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch mit niedrigerer Meilengutschrift.

Die Kommunikation ist halt wieder mal bescheiden, zumal EN eine neue Website hat und dort geflissentlich alle Hinweise auf Miles&More (bis auf eine FAQ-Antwort zum Loungezugang) sang- und klanglos gestrichen hat...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
583
Bayern & Tirol
Nett:

Miles & More - Air Dolomiti

Air Dolomiti ist vollintegrierter Partner von Miles & More.

Die Frage ist immer, wo noch mehr gespart werden kann!
Das mit dem "Light" kann ich ansatzweise noch verstehen, aber nicht für die beiden höheren Tarifklassen!

EN war als Wetlease Partner der LH ganz gut. Nachdem immer mehr Strecken von Wetlease auf Codeshare umgestellt werden, wird EN
EN immer mehr zu Verarsche...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.151
Dahoam
EN war als Wetlease Partner der LH ganz gut. Nachdem immer mehr Strecken von Wetlease auf Codeshare umgestellt werden, wird EN
EN immer mehr zu Verarsche...

LH toppt mit EN den Unfug vonSQ mit MI oder TG mit WE. Alles Tochtergesellschaften die man an der *A vorbei anbietet. Hat man bisher nur die *A-Vielflieger aus jeweils fremden Programmen verarscht schafft es LH jetzt sogar die eigenen zu verarschen... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.119
8.331
BRU
Nett:

Miles & More - Air Dolomiti

Air Dolomiti ist vollintegrierter Partner von Miles & More.

Die Frage ist immer, wo noch mehr gespart werden kann!
Das mit dem "Light" kann ich ansatzweise noch verstehen, aber nicht für die beiden höheren Tarifklassen!

Ehrlich gesagt kann ich die Logik überhaupt nicht verstehen, dass es bei einem Flug mit einem vollintegriertem M&M-Partner keine Meilen gibt. Zumal da es bei M&M – im Gegensatz zu so manchen anderen Programmen - ansonsten doch eigentlich auf allen anderen Star Alliance-Airlines Meilen gibt, und seien es diese eher symbolischen 125.
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN
A

Anonym38428

Guest
Ehrlich gesagt kann ich die Logik überhaupt nicht verstehen, dass es bei einem Flug mit einem vollintegriertem M&M-Partner keine Meilen gibt. Zumal da es bei M&M – im Gegensatz zu so manchen anderen Programmen - ansonsten doch eigentlich auf allen anderen Star Alliance-Airlines Meilen gibt, und seien es diese eher symbolischen 125.

Sicherlich ein Testball und Abkehr von der bisherigen Maßgabe auf alles wenigstens noch die 125 Meilen zu geben, um das Flugprofil zu bekommen.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ehrlich gesagt kann ich die Logik überhaupt nicht verstehen, dass es bei einem Flug mit einem vollintegriertem M&M-Partner keine Meilen gibt. Zumal da es bei M&M – im Gegensatz zu so manchen anderen Programmen - ansonsten doch eigentlich auf allen anderen Star Alliance-Airlines Meilen gibt, und seien es diese eher symbolischen 125.


Die Streichung von Meilen bei einem M&M Partner ist unverständlich. Die Regelungen von UA sind ebenfalls unverständlich. Für einige Strecken in Kalifornien werden in hochwertigen Economy Buchungsklassen keine Meilen vergeben (e.g. SFO SMF).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wie wird das dann bei Eurowings aussehen? Wird wohl garantiert keine *A Airline werden? Wird vermutlich als "vollintegrierter" M&M Partner angesehen, aber Meilen wird es nur noch in der FLEX Klasse geben, Statusmeilen nur in der Comfortklasse. Sind wir gerade auf dem Weg uns von all den Allianzen zu verabschieden? Mir scheint dies so der Fall zu sein. Die gesammelten Meilen werden bald nicht mehr für Awardflüge nützlich sein sondern müssen im überteuerten Shop feilgeboten oder halt gespendet werden.

Senatoren können sich dann endlich wieder als Könige fühlen, weil es keine "billig Gold" Loungebesetzer mehr geben wird. HON's werden ganz aussterben und die LH kann dann auf Ihren 4 oder 5 Grossflugzeugen endlich den nötigen Komfort installieren und sich so zur 6* Airline aufwerten lassen, weil der gemeine Pöbel sicher nicht mehr mit LH fliegen wird resp. es schlicht nicht mehr kann.