Flüge nach Brasilien

ANZEIGE

AirMaxHH

Neues Mitglied
14.04.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte mit einer Reisegruppe und meiner Freundin Ende Oktober nach Brasilien reisen.

Hier die Flüge die die Gruppe nehmen wird. Wir möchten gerne genau diese Flüge nehmen
aber jeweils mit Zubringer ab/bis Hamburg.

LH 504 30OCT 5 MUC GRU 2220 0805+1
LH 501 17NOV 2 GIG FRA 2355 1420+1

Ich habe ca. 110.000 Meilen gesammelt und wollte damit für meine Freundin und mich eigentlich den Rückflug von der Economy
auf die Business upgraden.

Nach ausgiebiger Recherche denke ich aber nun, dass es sinnvoller wäre die Flüge ganz mit Meilen zu bezahlen.

Nach meinen Informationen benötige ich für 2 x Business Hin und zurück ca. 270.000 Meilen. Die fehlenden 160.000 Meilen
würde mir mein Vater überlassen.

Ich bin wirklich kein „Meilen-Profi“ und möchte keinen blöden Fehler machen.

Für mich ergeben sich folgende Fragen:


  1. Kann mein Vater mir die fehlenden Meilen „einfach“ übertragen?
  2. Ist es sinnvoll die Flüge komplett mit Meilen zu zahlen?
  3. Was kommt insgesamt an Steuern und Gebühren auf uns zu?
  4. Können wir Steuern und Gebühren für den Rückflug sparen? Ich las im Internet das es diese Abgabe in Brasilien nicht gibt aber Tickets müssen dann dort gekauft werden?

Hat jemand Lust und Muße mir ein wenig bei der Planung und Durchführung der Buchung zu helfen? Bei meinen bisherigen Anfragen in Reisebüro hatte ich das Gefühl, dass man auf solch eine Art Buchung nicht besonders viel Lust hat bzw. nicht wirklich bescheid wußte!

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin für jeden Kommentar dankbar!:)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Übertragen geht im Miles and More Programm (Ich gehe davon aus, dass du dort sammelst) leider nicht, jedoch kann dein Vater auch Awards für Dritte buchen. Dass jedoch ohne Flexibilität gleich zwei Business Awards für diesen Flug verfügbar sind, wage ich zu bezweifeln
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
here we go:
zu 1: nein, fehlende Meilen können nicht übertragen werden, besser mit irgendwelchen aktuellen Promos die fehlenden Meilen "generieren" (Überweisungsservice, Commerzbank Konto, FAZ Vertrag etc)
zu 2: unbedingt. ein Upgrade kostet mehr an Meilen, als ein Meilenticket. Upgrades "lohnen" eigentlich nur, wenn zB dein Arbeitgeber nur Eco bezahlt, du aber genug Meilen für einen Business Upgrade hast
zu 3: viel! Als Return so ca 600 Eur pro Person. Wenn du zwei One-Way ticket buchst, dann 300 für den Flug nach Brasilien und 30 für den Flug von Brasilien zurück
zu 4: siehe 3 - einfach zwei One Ways kaufen

Achtung: Die Buchungsklasse I muss für die gesamte Strecke verfügbar sein, damit du ein Meilenticket buchen kannst.

Zur Zeit schaut die Buchungslage so aus:
LH 504 30OCT 5 MUC GRU 2220 0805+1 -> es gibt 2 Plätze in Business auf diesem Flug (via ZRH mit der LX gibts keine Plätze); F-Plätze gibt es auch
LH 501 17NOV 2 GIG FRA 2355 1420+1 -> es gibt 2 Plätze in Business..

Hoffe, das hilft etwas weiter....
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
Dein Vater kann mit seinen 170.000 Meilen zwei Oneways in C für Euch buchen,
also z.B. HAM via MUC nach GRU.

Die beiden Oneway Awards kosten 134.000 Meilen und 646,56 Euro Steuern und Gebühren.

Dir fehlen allerdings noch 24.000 Meilen. Falls Du die noch schnell irgendwie generieren kannst, könntest Du dann ebenfalls zwei ow´s kaufen,
für 134.000 Meilen, z.B. für die Strecke GRU via FRA nach HAM. Für den Flug von GRU nach D fallen weniger Steuern und Gebühren an. das wären dann nur ca. 115,36 Euro.

Je nachdem wie lange es dauert, bis Du die fehlenden Meilen zusammen hast und auf dem M&M gutgeschrieben sind, kann es allerdings sein, dass es die Flüge als Awards dann nicht mehr gibt.

Ich würde noch zu bedenken geben, dass die Kommunikation mit einer Gruppe die weiter hinten in Y sitzt und einem selbst, der weiter vorne in C sitzt stark eingeschränkt ist, sich im Wesentlichen nur auf die Zeit vor dem Abflug beschränkt, sofern Ihr nicht in die Lounge wollt und mit den anderen am Gate oder im Airport Restaurant warten wollt.

In diesem Zusammenhang würde ich mir überlegen, ob es wirklich so wichtig ist, tatsächlich auf dem selben Flug gebucht zu sein? Es würde ja reichen in etwa zur gleichen Zeit oder früher als die Gruppe anzukommen, oder?