First Class Flug mit der Singapore Airlines

ANZEIGE

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Im Moment habe ich 96.000 Punkte und würde gerne mal einen Oneway Flug in die USA unternehmen in der First Class.
Gibt es realistische Chancen dies mit der Singapur Airline zu machen - sie soll ja vom Komfort her das beste bieten.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Heute schei*** ich mal klug: Die Airline heisst "Singapore Airlines" und die Punkte heissen "Meilen" ;)

Wenn es der erste First Class Flug sein soll und Du nicht regelmässig in F unterwegs sein wirst, würde ich ex Deutschland übrigens mit LH fliegen. Die F ist imho spitze und das ganze Tamtam mit dem First Class Terminal in Frankfurt ebenfalls erlebenswert.

Wenn es denn doch Business Class sein soll, geht die Empfehlung auf FRA-JFK allerdings deutlich in Richtung Singapore Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und feb

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Wenn es denn doch Business Class sein soll, geht die Empfehlung auf FRA-JFK allerdings deutlich in Richtung Singapore Airlines.
Wenn es dem OP um das "Erlebnis First/Business" und nicht so sehr um ein bestimmtes Ziel geht, wuerde ich allerdings auch nicht den relativ kurzen Flug nach JFK empfehlen, wenn er fuer die gleichen Meilen auch an die Westkueste fliegen kann, auch wenns dann nicht SQ ist.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn es dem OP um das "Erlebnis First/Business" und nicht so sehr um ein bestimmtes Ziel geht, wuerde ich allerdings auch nicht den relativ kurzen Flug nach JFK empfehlen, wenn er fuer die gleichen Meilen auch an die Westkueste fliegen kann, auch wenns dann nicht SQ ist.

Da SQ hier den A380 einsetzt, würde er die Suite Class bekommen, welche schon nochmals eine andere Liga wie LH F ist....

Hätte, wäre, wenn... Du wirst niemals SQ Suites mit M&M Meilen buchen können!
 

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
erstmal vielen Dank für die vielen Antwort. Ich bitte um Nachsicht für meine Anfängerfehler. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zu gut wie keine Chance mit MM Meilen SQ First Class zu buchen schon gar nicht im A 380 die Suite Class.
Was mir aber auffällt bei LH First ist, dass man europäische Anschlussflüge in C gratis dazu bekommt, zum Teil sind bei Abflügen z.B. ab Prag die Gebühren sogar deutlich niedriger.
Wenn man jetzt mit einem C Flug beginnt, bedeuet das, dass man obwohl es später in F weitergeht, die First Class Lounge erst vor dem F Flug betreten werden darf.
Wie ist es mit SQ eastbound z.B. nach Singapore mit F Flügen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Nachdem es an den Abflugsorten der Zurbirnger i.d.R. keine F-Lounge gibt, hast Du auch keinen Zutritt. Wenn es eine gibt (ZRH) kannst Du sie auch vor dem Zubringer auf den Langstreckenflug in F nutzen.

Als F Passagier geht man bei SQ in Frankfurt in die LH-SEN Lounge.
 

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
was macht eigentlich den Unterschied zwischen F-Lounge und Senator-Lounge?
Kann man eigentlich auch die MM Meilen zu Kris Flyer matchen um bei SQ First Class Flüge zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Kann man eigentlich auch die MM Meilen zu Kris Flyer matchen um bei SQ First Class Flüge zu buchen.

Da muss man viele Meilen haben, die man dann via Worldshop in iphones, ipads oder sonst was matched. Danach versucht man diese auf ebay gegen Geld zu machten und matched dann das Geld für SQ First Class Suite Flüge.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Da muss man viele Meilen haben, die man dann via Worldshop in iphones, ipads oder sonst was matched. Danach versucht man diese auf ebay gegen Geld zu machten und matched dann das Geld für SQ First Class Suite Flüge.

Sperber wollte mit der Frage doch nur seinen - von dir angezweifelten - Anfängerstatus manifestieren....
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
Ich wußte nicht, dass ich jetzt so eine Grundsatzdebatte hier auslösen würde. Ich habe halt mal ein paar Stunden im Forum gestöbert und versucht mich nicht wieder mit Anfängerfehlern zu blamieren.