Beste LH-Meilen-Nutzung -> USA: Schnäppchen, Regulär, 3 Regionen oder RTW

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
ANZEIGE
Juten Tach.


im September geht's nach New Hampshire (= Boston, Montreal, NYC) und San Francisco. Aus meinen derzeit 185.000 Meilen möchte ich logischerweise so viel wie möglich rausholen, d.h. am liebsten eine gute Business Class wie Swiss und bezahlbare Steuern & Gebühren. Inzwischen habe ich so einige Optionen gefunden und freue mich über Tipps zur guten Entscheidungsfindung.


a) Meilenschnäppchen

Laut http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/82320-meilenschnaeppchen-mai-2015-a.html stehen die Chancen gut für 55.000 nach JFK oder Boston (Open Jaw geht jaw nicht). Dann regle ich den Rest mit weiteren Transfers, zB zu je 17.000 mit United in der Business Class.


b) Reguläre Flugprämie Business Nordamerika

105.000 Meilen, 3 Segmente und 1 Stopover pro Richtung
Also Rail & Fly von Berlin nach FRA. Segment 1 FRA -> Ostküste, Segment 2 -> in die Nähe von meinem Ziel in New Hampshire und Stopover -> Segment 3 weiter nach SFO
Zurück zB SFO - Stopover NYC - FRA - TXL als open jaw

United Business TXL-EWR will man nicht unbedingt, oder?
Alternativ auch eigene Anreise nach ZRH oder VIE und von dort los...
Vorteil: Noch stornierbar falls was dazwischen kommt.


c) 3 Regionen Prämie und weiter nach Hawaii, 185.000

Wo man schon mal da ist... ;-)
Da habe ich dann 4 Segmente und 2 Stopover pro Richtung
Also zB FRA-Ostküste, Ostküste - New Hampshire, NH - SFO, SFO-Hawaii


d) Round the World

Nach Hawaii noch Seoul anschauen...
Ist das in Eco für 180.000 noch ein annehmbarer Deal? Zehn Segmente, sieben Stopover.
Kann man auch regulär kaufen für 2.300 Euro inkl. 7 Stops bei 29.000 Flugmeilen.


Allerbesten Dank & Gruß...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Juten Tach.

United Business TXL-EWR will man nicht unbedingt, oder?

also, was spricht gegen united? die haben eine gute neue business class. (gut von berlin kenne ich die nicht)
wuerde immer einen direktflug gegenueber mehrmals umsteigen bevorzugen, weil du einfach unnoetig 4 stunden verliest wenn du via fra fliegst.

vor allem warum willst du mit der bahn nach FRA reisen, und nciht direkt von TXL-FRA fliegen?

gruss dp
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Bahn-Juckeln bin ich gewohnt. Hat denn jemand United-Erfahrung?
Wobei das jetzt nicht mein Hauptanliegen ist, siehe oben ;-) ...danke.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
United geht völlig... Versuch halt einen Platz "in Flugrichtung" zu ergattern ;)

also united ist absolut ok. und besser als die LH rutsche. wobei natuerlich bei einem tagflug auch die rutsche ok ist.
fuer mich waere es ein no go, mit grossen koffern mit der bahn von berlin nach fra zu juckeln, um mehr segmente in den usa rauszuholen. dann doch lieber von txl direkt mit united nach ewr und dann hat man ein segment mehr, und man hat auch keine gefahr, dass die bahn mal wieder streikt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Es gibt doch kaum noch LH Rutschen. Und der neue Sitz ist um Längen besser als die Rückwärts-Pritschen bei United.

Ich würde die Variante Meilenschnäppchen nehmen. Von NYC, BOS oder YUL kommst Du mit dem Mietwagen nach NH. Nach SFO dann für 17.000 Meilen, wenn Verfügbarkeit gegeben.

RTW in Eco ist Verschwendung. Zu Deinen Meilen kommen noch ordentlich Steuern und Gebühren. Dann kannst Du auch ein Kaufticket nehmen.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Ich würde die Variante Meilenschnäppchen nehmen. Von NYC, BOS oder YUL kommst Du mit dem Mietwagen nach NH.

Danke!
Gerade mal geschaut, für August ist die Verfügbarkeit zu allen drei Zielen nahezu bei 100%. +500 Euro Steuern/Gebühren.
Sind die Sitze überall gleich, oder welche Flugzeugtypen sollte ich bevorzugen?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
b) Reguläre Flugprämie Business Nordamerika

105.000 Meilen, 3 Segmente und 1 Stopover pro Richtung
Also Rail & Fly von Berlin nach FRA. Segment 1 FRA -> Ostküste, Segment 2 -> in die Nähe von meinem Ziel in New Hampshire und Stopover -> Segment 3 weiter nach SFO
Zurück zB SFO - Stopover NYC - FRA - TXL als open jaw

Ist so nicht umsetzbar. Die 3 Segmente teilen sich wie folgt auf: Eins in der ersten Region, das zweite ist der Transfer zwischen den Regionen und das dritte geht noch als Anschluss in der zweiten Region.

Ansonsten würde ich nur einen Transcon-Flug oder Flüge nach Hawaii (oder allgemein >2-3h) in BusinessFirst bei UA auf Meilen buchen. Die Strecken von NYC nach BOS oder YUL sind so kurz, das hält man auch in Eco aus. Auch wenn der Sitz in UA BusinessFirst besser als der NEK-Sitz in der LH-C ist, der Service drumherum ist nicht so übermäßig toll.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ist so nicht umsetzbar. Die 3 Segmente teilen sich wie folgt auf: Eins in der ersten Region, das zweite ist der Transfer zwischen den Regionen und das dritte geht noch als Anschluss in der zweiten Region.
Das traf auf US DM zu, ist bei M&M aber anders. Die drei Segmente dürfen liegen wie sie wollen. Selbst schon gebucht z.B. ZRH-YYZ-YYC-YXY und YVR-LHR-GVA-ZRH.
 
  • Like
Reaktionen: THF und MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Danke, das wusste ich bisher nicht, aber da ich eh in Europa immer umsteige (FRA, MUC), verballer ich eh immer ein Segment.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
c) 3 Regionen Prämie und weiter nach Hawaii, 185.000

Wo man schon mal da ist... ;-)
Da habe ich dann 4 Segmente und 2 Stopover pro Richtung
Also zB FRA-Ostküste, Ostküste - New Hampshire, NH - SFO, SFO-Hawaii

Nach Hawaii ist ein 3+-Regionen-Award "verschenkt".

Günstiger: 1x Europa-Nordamerika return 105k + 1x Nordamerika-Hawaii return 70k separat gebucht.

Ich persönlich würde das Ticket SFO-Hawaii return als Bezahlticket nehmen (je nach Reisezeit ab knapp $1100 in C) und die 70k Meilen für etwas anderes aufheben. Hinweis: 1 Flug SFO-HNL-SFO pro Tag ist mit UA 767-400 mit Full Flat C.


Die Aussage "Da habe ich dann [...] 2 Stopover pro Richtung" ist übrigens falsch für einen 3+-Regionen-Award. Es wäre nur ein Stopover pro Richtung erlaubt. Aber wie oben geschrieben, gibt's die zwei Stopover pro Richtung ja auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmmm mal eine blöde Frage dazu für so ein 3+ Zonen Award, wenn der ÜBER Japan/Hawaii/USA gehen würde... Wär das dann überhaupt noch ein 3+ Zonen Award? Meine z.b. (ja ich weiss, Vergübarkeiten etc. etc. - aber mal davon abgesehen) DE - Japan - HNL als Stop Over, dann von HNL nach US dort als Turn Around und z.B. über Australien dann wieder zurück nach Europa? Es ist ja dann NUR eine Pazifiküberquerung und nicht noch Atlantik dazu?

:eek:
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Die 757 von United mit den neuen Fullflat Sitzen ist super. Im Sitz liegt man zwar etwas beengt aber an die Ostküste wurde ich das auf jeden Fall einer Umsteigeverbindung vorziehen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hmmm mal eine blöde Frage dazu für so ein 3+ Zonen Award, wenn der ÜBER Japan/Hawaii/USA gehen würde... Wär das dann überhaupt noch ein 3+ Zonen Award? Meine z.b. (ja ich weiss, Vergübarkeiten etc. etc. - aber mal davon abgesehen) DE - Japan - HNL als Stop Over, dann von HNL nach US dort als Turn Around und z.B. über Australien dann wieder zurück nach Europa? Es ist ja dann NUR eine Pazifiküberquerung und nicht noch Atlantik dazu?

:eek:

Hier werden Sie geholfen: http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Ich klick mir dieser Tage einen Wolf.
Vielleicht kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen...

Also, Meilenschnäppchen gibt es reichlich nach JFK/EWR/BOS im September (im April war bis zum Monatende auch noch alles für August verfügbar, da muss ich jetzt wohl nicht hetzen).
Die Verfügbarkeitsabfrage für Saver-Prämienflüge bei United ist jedoch nicht besonders rosig.. BOS-SFO ist direkt gar nix zu holen, mit Umstieg gibts in der in Frage kommenden Woche eine Verbindung, man kommt man um Mitternacht an (unpraktisch, oder? Lounge hat 23:30 bis 5:00 geschlossen).

Überlegung: Wenn ich eh 55K fürs Meilenschnäppchen ausgebe und 2x 17K für Inlandsflüge, ist es nicht mehr weit bis zur normalen Prämie von 105K die im Falle des Falles stornierbar wäre. Aber von SFO zurück nach Deutschland ist die Verfügbarkeit in C bei LH genau Null. Finde ich da irgendwo noch Alternativen mit anderen Airlines, oder kann ich das komplett vergessen? Danke :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
BOS-SFO ist direkt gar nix zu holen, mit Umstieg gibts in der in Frage kommenden Woche eine Verbindung, man kommt man um Mitternacht an (unpraktisch, oder? Lounge hat 23:30 bis 5:00 geschlossen).

Bei Ankunft kommst Du eh nicht in die Lounge, bei Abflug auch nur mit *A-Status (von ausserhalb Nordamerika).

Überlegung: Wenn ich eh 55K fürs Meilenschnäppchen ausgebe und 2x 17K für Inlandsflüge, ist es nicht mehr weit bis zur normalen Prämie von 105K die im Falle des Falles stornierbar wäre. Aber von SFO zurück nach Deutschland ist die Verfügbarkeit in C bei LH genau Null. Finde ich da irgendwo noch Alternativen mit anderen Airlines, oder kann ich das komplett vergessen? Danke :)

Die inneramerikanische Verfügbarkeit wird sich nicht ändern, wenn Du einen anderen Award buchst.

Neben UA und LH vielleicht noch AC und LX ins Auge fassen?