Verwendung von Meilen

ANZEIGE

Südafrika

Neues Mitglied
16.05.2015
10
2
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr Ostern nach Südafrika und haben 30.000 bzw. 40.000 Meilen. Ich weiss, für etliche für Euch eine Lachnummer. Ich bin völlig unerfahrenim Upgrade von Meilen. Flugklasse soll Business sein. Bei Miles&More kann ich erkennen, dass man mit 20.000 Meilen ein Upgrade von Premium auf Business erhält. Wie weiss ich jetzt, ob mein Flug den ich buche auch upgegraded werden kann? Ich habe mich bei Miles & More mal eingeloggt, aber dort muss ich ja eine Ticket-Nr. eingeben, die ich nicht habe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und fresst mich wegen meiner dämlichen Fragen nicht auf.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ein bisschen Recherche auf der M&M Seite hätte Dir die Prämientabelle gezeigt, in der auch die upgradefähigen Buchungsklassen aufgeführt sind:
http://www.miles-and-more.com/mediapool/PDF/06/media_46479406.PDF

Ich verstehe allerdings nicht, woher Du die 20.000 Meilen hast.
Die Tabelle weist 35.000 Meilen aus einer teuren Eco Buchungsklasse aus bzw. 50.000 Meilen aus einer "günstigeren".
Pro Person. Oneway.

Du solltest also schauen, was Dich ein Ticket in einer der genannten Buchungsklassen kostet.
Erfahrungsgemäss lohnen sich Upgrades aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Alternativ könntest du noch versuchen auf 55.000 Meilen zu kommen und darauf zu hoffen, dass es nächstes Jahr im April ein Meilenschnäppchen nach JNB gibt. Das würde dich deutlich weniger Geld kosten ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Alternativ könntest du noch versuchen auf 55.000 Meilen zu kommen und darauf zu hoffen, dass es nächstes Jahr im April ein Meilenschnäppchen nach JNB gibt. Das würde dich deutlich weniger Geld kosten ;)
Wenn er seine Reisebegleitung bis dahin nicht loswird, sind es aber 2 x 55.000 Meilen. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Alternativ könntest du noch versuchen auf 55.000 Meilen zu kommen und darauf zu hoffen, dass es nächstes Jahr im April ein Meilenschnäppchen nach JNB gibt. Das würde dich deutlich weniger Geld kosten ;)

Top Idee! Ich würde auch darauf spekulieren, über Ostern ein Meilenschnäppchen zu 55k mit Wunschdaten nach Johannesburg zu bekommen (y)
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

Südafrika

Neues Mitglied
16.05.2015
10
2
Da müsste ich ja gleich 3 Männer gleichzeitig loswerden, um nur 1 x 55.000 Meilen zu brauchen. Nein, das will ich nicht. Ich behalte sich gerne alle 3. :) Und auf 55.000 Meilen kommen wir nicht, wir fliegen nämlich nur privat und nicht geschäftlich.

Aber vielleicht könnt Ihr mir noch meine Frage beantworten, woher ich denn nun weiss, ob für den Flug den ich in Premium Ecoonmy buchen würde, es auch ein Upgrade gibt. Und kann ich das vorher auch reservieren lasse, nicht dass man den Flug bucht und hinterher geht es dann doch nicht.
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Und auf 55.000 Meilen kommen wir nicht, wir fliegen nämlich nur privat und nicht geschäftlich.
na ja.... da haste teilweise recht. Einige Unterschiede gibt es bei manchen Fluggesellschaften.
Z.B. bei KLM Flügen kann man sowohl die übliche FB Meilen als auch BlueBiz Punkte (geschäftlich) sammeln
 

Südafrika

Neues Mitglied
16.05.2015
10
2
Das ist schon echt schwierig hier, wenn hier jedes Wort umgedreht wird.

Ich meinte halt damit, dass man privat nicht so viel reist als wenn man jede Woche geschäftlich Fernreisen unternimmt.

Gibts denn dafür auch noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das ist schon echt schwierig hier, wenn hier jedes Wort umgedreht wird.

Ich meinte halt damit, dass man privat nicht so viel reist als wenn man jede Woche geschäftlich Fernreisen unternimmt.

Gibts denn dafür auch noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage?

Ja. Bei einem Business Special anderer Airlines zuschlagen. Das wird zwar für Ostern immer noch schwierig, aber Qatar haut die Dinger ja momentan wöchentlich raus. Mit deinen verfügbaren Meilen ist dein Unterfangen jedenfalls schwierig. Und ein upgradefähiges Premium-Eco-Ticket kostet wohl ähnlich viel wie Business direkt bei Qatar und Konsorten.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
Eine Möglichkeit ist, online zu prüfen, ob es Prämienflüge zu den Daten gibt, die andere ist bei der Hotline anzurufen.