Focus-Jahresabo geschenkt für Anmeldung bei Payback-Meilen-Abo

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende letzten Jahres habe ich mich bei Payback für das Meilenabo registriert. Wenn ich mich recht entsinne, gab es 10.000 Meilen zu gewinnen!? Die Punkte wurden im März auch brav in Meilen umgewandelt.
Heute habe ich ein Schreiben der Fa. Connectare Marketing GmbH aus Bonn in der Post, wonach man sich dafür bedankt, dass ich mich für den Service registriert habe. Als Dank erhalte ich den Focus: "Die Belieferung der 52 Ausgaben erfolgt kostenlos und ohne weitere Verpflichtung. Gegen Ende des Bezuges erlauben wir uns, Ihnen ien günstiges Abo-Angebot zu machen." :confused:

Ah ja...

Jemand ein ähnliches Schreiben erhalten? Ratschläge?
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Welche Art von Rat suchst du hierzu denn? Empfehlungen für eine größere Altpapiertonne? ;)

Tonne? Ich denke bereits über einen Container nach. Weiß nur noch nicht so recht, wo ich diesen platzieren soll, ohne das die Frau meckert ;)

Z.B. ob ich davon besser Abstand nehmen sollte. Es ganz gelassen hinnehmen kann. Jemand anderen damit glücklich mache, indem ich die Anschrift ändern lasse...

Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, wonach die Fa. Connectare schon mal in ein LH CC Angebot im September 2009 verwickelt gewesen sein soll. Evtl. gibt es hierzu Erfahrungswerte.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Es werden des öfteren mithilfe von Payback Gewinnspielen Focus Abo an die/den Frau/Mann gebracht. Das stand vermutlich irgendwo im Kleingderückten: "Als Dankeschön für die Teilnahme an dem Genwinnspiel, erhält jede/r Teilnehmer_in ein kostenlose Focus Jahresabo" :D

Ich bezieh durch solche Aktionen den Focus schon seit Jahren kostenlos, meistens über die Firma Connectare, bisher ist nichts besonders negatives passiert.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
590
2
LEJ
www.miles-around.de
Ich habe heute früh auch das Schreiben bekommen. Auf meinem Schreibtisch stappeln sich zwar noch die Ausgaben seit Dezember, dann fühlen sich die 52 Neuen wenigstens nicht so alleine. :D
Meint ihr, man muss das "Abo" nach dem Jahr kündigen, oder sollte man warten bis die auf einen zukommen?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Ja wie.... ich nimm doch nicht den Focus ohne Meilen :censored:

Ich bezahle diesen gerne, wenn ich dafür genügend Meilen bekomme :p
 

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Ich meine, Connectare hat vor längerer Zeit auch mal das Shell V-Power-Club-Begrüßungsabo vom Focus (auch 1 Jahr) betreut. Das geht problemlos vorbei, man muß nichts kündigen und auf mich zugekommen sind sie auch nie. Letzteres hängt wohl damit zusammen, daß ich nur bei mir bekannten Telefonnummern ran gehe und alles andere über den AB laufen lasse; schriftlich kam damals nichts.

Die Tonne dürfte also das einzige Problem sein. Ich gehe jetzt ein wenig Cabriofahren. :cool:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt noch irgendwo hin-klicken kann, ohne nachher einen kostenlosen Focus zu bekommen :D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Habe den Brief heute auch bekommen.
Die verbauen mir ja die möglichkeit mit dem Focus Meilen zu generieren ;)
 

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Wahrscheinlich wäre es im Sinne der Kundenbindung eine löbliche Maßnahme, wenn M&M einige Altpapierverwerter als Partner aufnähme.

Pro abgeliefertem Container sortenreines "Focus"-Altpapier" gibt es 5.000 Meilen für den Containerbesteller, sortenreines Altpapier aus Tageszeitungen gibt 10.000 Meilen (metallfrei, weil ohne Klammerheftung).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
ANZEIGE
300x250
Ich habe schon das dritte kostenlose Jahresabo. Es wird über Connectare abgewickelt und endet immer automatisch. Steht auch in den Bedingungen von der Aktion, über die man es bekommen hat (Asstel, M&M-CC, Payback usw.).

Ich schreibe denen dann immer, dass ich so selten zu Hause bin, dass ich leider nicht dazu komme, den Foucus dort zu lesen und sie sollen ihn bitte an meine Geschäftsadresse umleiten. Klappt einwandfrei und Friseure, Fitness-Studios, Altenheime etc. freuen sich.

PS: Natürlich sage ich denen vorher, dass bald der Focus 12 Monate lang kommt.