F award Westküste

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
ANZEIGE
Da ich nach Jahren des sammelns bald meine 170000 Meilen zusammen habe, möchte ich mir damit meinen ersten F Flug gönnen - Westküste solls natürlich werden zum "auskosten" sozusagen.
Startpunkt soll VIE sein - umsteigen würde ich gerne in FRA weil ich gerne das FCT mitnehmen möchte und jetzt kommt die große Frage. Ich schau immer mal wieder online nach Verfügbarkeiten entweder nach SFO oder LAX und da wird mir eigentlich immer nur MUC angeboten.

Wär euch sehr dankbar für Erfahrungen diesbezüglich.

Am einfachsten über rcs versuchen?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mach mal erst die Abfrage FRA-Zielort.... Wenn es da auch nichts gibt, wird´s schwierig.

Wenn es doch was gibt, kann Dir die Hotline normalerweise auch einen passenden Zubringer dazu einbuchen.

SFO und LAX sind halt immer sehr begehrt und selbst ein einzelnes Ticket ist nicht jederzeit erhältlich. Da braucht es etwas zeitliche Flexibilität oder einen entsprechenden Vorausplanungszeitraum.

Wann soll denn der große "Auftritt" stattfinden?


@tosc
Ist zwar richtig aber unfreundlich formuliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
Tja das ist mir vollkommen egal - ab November hab ich zeit - sollte es nur ein monat vorher wissen.
Möchte auch nur 2-3 Nächte bleiben. Geht mir nur um das "Erlebnis" FÖRST
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Tja das ist mir vollkommen egal - ab November hab ich zeit - sollte es nur ein monat vorher wissen.
Möchte auch nur 2-3 Nächte bleiben. Geht mir nur um das "Erlebnis" FÖRST

Wenn Du derart flexibel bist, würde ich es mal mit dem erstgenannten Tipp probieren.
Da sollte sich, besonders zu der Zeit, schon etwas finden lassen.

Und falls es sich online nicht durchbuchen lässt ab VIE, den Longhaul ab FRA heraussuchen und das Ticket über Telefon einbuchen lassen.

Kurze Anmerkung dazu:
Wenn Du schon nach LAX oder SFO fliegst, wieso machst Du das nicht April oder Mai nächsten Jahres und verbindest das mit einem Abstecher in nahe gelegenen Parks?
Yosemite Anfang Mai war ein echter Traum und lohnt sich m.E. auch für 2 oder 3 Tage. Anfahrt von SFO ca. 4 Std.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
Ja is auch ne möglichkeit.
Kann man auch einen anschlussflug nach vegas dazubuchen? Sollte doch gehen oder?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wenn es nur um das Erlebnis "F" geht, dann auf jeden Fall A380 nach SFO. Alleine das erlaubte Stehpinkeln ins Pissoir ist ein Genuß!!!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ja is auch ne möglichkeit.
Kann man auch einen anschlussflug nach vegas dazubuchen? Sollte doch gehen oder?

Ob VIE-FRA-SFO-LAS-SFO-FRA-VIE geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da LAS auch direkt von *A angeflogen wird.

Aber eine Strecke geht auf jeden Fall. Bspw: VIE-FRA-SFO-(Ziel)-LAS-(Stopover)-FRA-VIE
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Ich schau immer mal wieder online nach Verfügbarkeiten entweder nach SFO oder LAX und da wird mir eigentlich immer nur MUC angeboten...

Du findest F Verfügbarkeiten an die US Westküste zu Dir passenden Zeiten?
Nehmen, nicht zuschauen bis die weg sind!

Und ganz ehrlich, ob FCL in MUC oder FCT in FRA ist pillepalle zum Quadrat. Im Gegenteil, ich würde prinzipiell nicht erst ins FCT laufen, wenn ich aus Wien komme. Und wenn Du einen knappen Umsteiger hast, dann ist Essig mit FCT. In MUC ist das mit der Halb-Schengen/Halb-Non-Schengen auch nocht gut gelöst ...

Es gibt also keinen Grund, nicht über MUC zu fliegen. Außer Du bist Journalist und willst exklusiv aus dem FCT berichten ...
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und panzi

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
ich hab nicht gesagt dass ich f Verfügbarkeiten zu mir passenden zeiten gefunden habe - ich habe gesagt bzw. gemeint alles was ich an f Verfügbarkeiten an die Westküste finde, geht über muc

mittlerweile ist da eh überall die neue f drin oder?
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
...umsteigen würde ich gerne in FRA weil ich gerne das FCT mitnehmen möchte ...

Unabhängig davon, dass ich denke das Du Deinen Wunsch nicht umsetzen können wirst, da das FCT doch recht schwer, sperrig und fest in den Grund einfundamentiert ist finde ich solch ein Anliegen auch in höchstem Maße unsozial denen gegenüber, die nach Dir das Terminal gerne nutzen würden!
 
E

embraer

Guest
Unabhängig davon, dass ich denke das Du Deinen Wunsch nicht umsetzen können wirst, da das FCT doch recht schwer, sperrig und fest in den Grund einfundamentiert ist finde ich solch ein Anliegen auch in höchstem Maße unsozial denen gegenüber, die nach Dir das Terminal gerne nutzen würden!

YMMD :LOL:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Über MUC jetzt buchen. Dann regelmäßig schauen, ob A380 nach/von LAX/SFO frei ist, ggf. über Hotline MUC stornieren und Wunschflug buchen. Storno kostet EUR 50,-.
 
  • Like
Reaktionen: panzi

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
Nun - ein bissl muss ich sowieso noch warten weil ich die Meilen noch nicht zusammen habe
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
naja die werden nicht sehr schnell mehr.
fliegerisch tut sich bei mir nix - kommt alles über private kreditkartenausgaben herein.
im moment steck ich bei 120.000 - 30000 sollten bald über die lh-kk hereinkommen - das eine oder andere altpapierabo später, rechne ich ca. in einem halben jahr soweit zu sein.


ahja - nach asien will ich nicht
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
ANZEIGE
300x250
Nun - ein bissl muss ich sowieso noch warten weil ich die Meilen noch nicht zusammen habe

Mit den A380 in F von/nach SFO/LAX kannst Du mit einem Platz auch so mal Glück haben. Nach meinen Erfahrungen aber eher kurzfristig (eine bis drei Wochen vor Abflug).

Das hat auch keinen sinnvollen Hintergrund. Bin letzten Monat mit +1 von LAX nach FRA in F (bzw. O) im A380 geflogen. Vorher gab es monatelang keine Verfügbarkeit für zwei Plätze. In der 4h späteren 748 war das Buchen kein Problem. Auch eine entsprechende Anfrage brachte nichts. Dann, oh Wunder, gab es zwei Wochen vor Abflug auch zwei Plätze in O auf dem A380, woraufhin ich umgebucht habe.

Und im Flug selbst waren dann von acht Plätzen in F genau drei besetzt (inklusive +1 und mir). Fünf Plätze waren leer. Leer kann nicht besser sein, als die Plätze als O zu vergeben.