Singapore Airlines - Buchungklasse Q - keine Meilengutschrift?

ANZEIGE

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
ANZEIGE
Hallo ihr Profis da draußen,
ich wollte mir gerade über die miles-and-more.com Seite meine fehlenden Meilen für meinen MUC <--> MAN Flug gutschreiben lassen. In dem online Formular gibt es aber meine (billig) Klasse "Q" gar nicht.
Kann es sein, dass es Buchungsklassen gibt, die nicht berücksichtigt werden?

Danke für Eure Antworten, und sorry, wenn ich für den einen oder anderen "dumme" Fragen stelle, ich hoffe, ich zähle auch als "Vielflieger", auch wenn ich nicht alle Buchungsklassen, Flughäfen und Bedingungen sowie ihr auswendig rückwärts runterbeten kann ;-)

777
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Danke für die schnelle antwort - interessanter Weise zeigt mir der oben angefügte Link sofort mein Miles & More Konto, aber keine Bedingungen ...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Für Dich zitiere ich das, was wir alle hinter dem Link lesen können, gerne:

So sammeln Sie Meilen bei Singapore Airlines

Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten*

First Class
A, F, R: 3,0 x Entfernung; min. 1.500 Meilen

Business Class
C, J, U, Z: 2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen
D: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen

Premium Economy Class
P, S, T : 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen

Economy Class
Y: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
B, E, H, M: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
L, W: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen

Buchungsklasse Q wird nicht erwähnt, also folglich gibt es keine Meilen.
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
...Buchungsklasse Q wird nicht erwähnt, also folglich gibt es keine Meilen.

Soviel also zu "runterscrollen und nachlesen, kann man wohl voraussetzen"... kann man wohl nicht.

Deutlich steht dort: "Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen K, N, G, Q, V und bei Nutzung der "Mit KrisFlyer-Meilen bezahlen" Option (Barzahlung in Kombination mit KrisFlyer Awardmeilen) nicht möglich." (ich habe mir erlaubt das Wesentliche mal FETT zu markieren...)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wenn ich den link im ie öffne, kann sogar ich es lesen.
In meinem default Firefox sehe ich es nicht

Total normal. Beste IT der Welt... :rolleyes: Das Problem hatte ich auch schon, dass je nach verwendetem Browser die Links irgendwohin fuehrten, nur nicht dorthin, wo sie sollten... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Wenn man bei SQ Meilen will lohnt es sich bei längeren Flügen die paar Euro Aufpreis zu H zu zahlen. Das hat inzwischen sogar mein Arbeitgeber kapiert dass man damit einen Status erfliegen/halten kann der ihnen beim zusätzlichem Gepäck deutlich mehr an Geld einspart. Aber es wurde erst begriffen nachdem wir mal richtig draufgezahlt hat...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Wobei man zur Verteidigung (von dreimal7 und aller Kunden) mal die Miles&More Seite zitieren sollte. Und zwar die Überschrift:

"Sie sammeln auf allen von Singapore Airlines durchgeführten Linienflügen Meilen."
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7 und Luftikus