LH verweigert nach Cancellation das ORC

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dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
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Hier aus einem FB Post.

LH hat den Flug MUC-NUE storniert und der Pax fuhr mit dem Mietwagen nach Nürnberg.
Dann erbat er die Meilengutschrift und erhielt ala Antwort von LH

LH.jpg :eek:

Spinnen die jetzt total? :confused:

Ich habe schon zig m al ORC gemacht und immer bekommen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Naja also ich hab letztens auch einen Flug MUC-LEJ stornieren müssen und nur 1/3 des Preises zurückerhalten...wieso krieg ich keine Meilen??? :doh:

IST HALT SO, wem's nicht passt kann sich ja abmelden!

Das ist ja was anderes, wenn DU den Flug nicht antrittst! Der Pax hat eine Ersatzbeförderung per Mietwagen bekommen und kam quasi per LH ans Ziel.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Naja also ich hab letztens auch einen Flug MUC-LEJ stornieren müssen und nur 1/3 des Preises zurückerhalten...wieso krieg ich keine Meilen??? :doh:

IST HALT SO, wem's nicht passt kann sich ja abmelden!

Dich möchte ich sehen, wenn Dir z.B. noch genau 1250 Meilen zur FTL/SEN/HON Verlängerung fehlen würden und LH wegen technical nen Flug storniert, ob Du dann noch genauso (unwissend)
daherreden würdest?
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Dich möchte ich sehen, wenn Dir z.B. noch genau 1250 Meilen zur FTL/SEN/HON Verlängerung fehlen würden und LH wegen technical nen Flug storniert, ob Du dann noch genauso (unwissend)
daherreden würdest?

Da ist gerade jemand um seinen HON gekommen? :D

Ach komm, hast doch noch 5 Monate und paar Tage Zeit. Im Mileage-Run-Thread verrät dir jemand wie du zu den 1250 Meilen kommst:p

Ok aber ihc geb zu, so ein Fall wäre mega ärgerlich..
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da ist gerade jemand um seinen HON gekommen? :D

Ach komm, hast doch noch 5 Monate und paar Tage Zeit. Im Mileage-Run-Thread verrät dir jemand wie du zu den 1250 Meilen kommst:p

Ok aber ihc geb zu, so ein Fall wäre mega ärgerlich..

Nur gut, dass der HON, auf den Du anspielst, in München wohnt und keinesfalls nach NUE möchte.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hier aus einem FB Post.

LH hat den Flug MUC-NUE storniert und der Pax fuhr mit dem Mietwagen nach Nürnberg.
Dann erbat er die Meilengutschrift und erhielt ala Antwort von LH

Muss zugeben, mir persönlich wär's zuviel Ärger/Aufwand, MUC-NUE Meilen hinterherzulaufen.

Aber:
Hier sieht man sehr schön wie so ein Konzern (und damit meine ich nicht nur LH) mit Endkunden, vielleicht sogar treuen Kunden, umgeht.
Zuerst halten wir uns nicht an die Leistung, befördern ihn anders, ungemütlicher und wahrscheinlich verspätet ans Ziel,
dann streichen wir ihm noch den ausgemachten Rabatt.

Konsequent, non-stop you.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Nonstop fuck-you, sozusagen. Immerhin ist man da ziemlich konsequent.

Ja die Wortwahl ist natürlich wieder glänzend!


Muss zugeben, mir persönlich wär's zuviel Ärger/Aufwand, MUC-NUE Meilen hinterherzulaufen.

Aber:
Hier sieht man sehr schön wie so ein Konzern (und damit meine ich nicht nur LH) mit Endkunden, vielleicht sogar treuen Kunden, umgeht.
Zuerst halten wir uns nicht an die Leistung, befördern ihn anders, ungemütlicher und wahrscheinlich verspätet ans Ziel,
dann streichen wir ihm noch den ausgemachten Rabatt.

Konsequent, non-stop you.

Mal ehrlich, die meisten der hier vertretenen HONs und Möchtergen-HONs arbeiten vermutlich selbst in einem(Groß-)Unternehmen und gerade im B2C-Geschäft wird das jeder wissen der dort tätig ist, dass nicht immer alles glatt geht und man bei der Masse an Kunden die man im B2C-Geschäft hat immer bei irgendeinem etwas schief geht. Und nachdem bei einem Konzern wie LH noch ein paar zehntausend Menschen rumwurschteln die (genau wie die HONs auf ihrem hohen Roß) Fehler machen läuft halt nicht immer alles glatt. Ich bin mir sicher das es nicht Spohrs Anweisung war: Ärgert jeden Kunden und die HONs ganz besonders und falls dann noch so ein elendiger SEN auf dem Weg zum HON ist, streicht ihr seinen Flug damit ihm die Meilen fehlen.

Mal ehrlich sollten HONs und auch die meisten SENs nicht so wichtig sein, dass sie besseres zu tun haben als um 1250 Meilen zu heulen?
 
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Anonym38428

Guest
Mal ehrlich, die meisten der hier vertretenen HONs und Möchtergen-HONs arbeiten vermutlich selbst in einem(Groß-)Unternehmen und gerade im B2C-Geschäft wird das jeder wissen der dort tätig ist, dass nicht immer alles glatt geht und man bei der Masse an Kunden die man im B2C-Geschäft hat immer bei irgendeinem etwas schief geht. Und nachdem bei einem Konzern wie LH noch ein paar zehntausend Menschen rumwurschteln die (genau wie die HONs auf ihrem hohen Roß) Fehler machen läuft halt nicht immer alles glatt. Ich bin mir sicher das es nicht Spohrs Anweisung war: Ärgert jeden Kunden und die HONs ganz besonders und falls dann noch so ein elendiger SEN auf dem Weg zum HON ist, streicht ihr seinen Flug damit ihm die Meilen fehlen.

Man könnte natürlich auch sagen "Was kann denn die Lufthansa dafür? Schliesslich hat Arvato die Antwort verbrochen!"

Mal ehrlich sollten HONs und auch die meisten SENs nicht so wichtig sein, dass sie besseres zu tun haben als um 1250 Meilen zu heulen?

Mh. Nö?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja die Wortwahl ist natürlich wieder glänzend!




Mal ehrlich, die meisten der hier vertretenen HONs und Möchtergen-HONs arbeiten vermutlich selbst in einem(Groß-)Unternehmen und gerade im B2C-Geschäft wird das jeder wissen der dort tätig ist, dass nicht immer alles glatt geht und man bei der Masse an Kunden die man im B2C-Geschäft hat immer bei irgendeinem etwas schief geht. Und nachdem bei einem Konzern wie LH noch ein paar zehntausend Menschen rumwurschteln die (genau wie die HONs auf ihrem hohen Roß) Fehler machen läuft halt nicht immer alles glatt. Ich bin mir sicher das es nicht Spohrs Anweisung war: Ärgert jeden Kunden und die HONs ganz besonders und falls dann noch so ein elendiger SEN auf dem Weg zum HON ist, streicht ihr seinen Flug damit ihm die Meilen fehlen.

Mal ehrlich sollten HONs und auch die meisten SENs nicht so wichtig sein, dass sie besseres zu tun haben als um 1250 Meilen zu heulen?

Woher nimmst Du denn bitte in all Deinen bisherigen Posts die Info, dass es hier um einen SEN oder HON geht, der seine bezahlten Meilen haben möchte?
Das würde mich echt brennend interessieren.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Mein Chef der gerade über Segmente den FTL macht hatte einen ähnlichen Fall, als er streikbedingt von CGN-MUC-NUE auf DUS-NUE umgebucht wurde. Zuerst wurde der ORC auch abgelehnt. Das Argument, dass für 2 Segmente und die Meilen bezahlt wurde führte dann zum ORC...
 
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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
In der Vergangenheit hat LH solche Vorgänge ausnahmslos gutgeschrieben. Hierzu kenne ich mehrere, gleichlautende Aussagen.
In gefühlt 80% der Fälle erfolgt die Gutschrift bei mir problemlos automatisch. In den restlichen Fällen war ein freundlicher Hinweis an LH notwendig, der dann aber umgehend zur Gutschrift führte.

Sollte es wirklich so sein, dass LH hier eine Änderung der Vorgehensweise zelebrieren will, dann wäre das in meinen Augen nicht in Ordnung.
Denn wie floxice richtig feststellt, wurde der Flug bezahlt und auch seitens des Kunden wahrgenommen. Ob das nun im Flieger oder in Form einer Ersatzleistung stattfindet, muss der LH hierbei egal sein.

Ich würde das in keinem Fall akzeptieren.
Ich persönlich kenne aber auch keinen Fall wie im Ausgangspost beschrieben.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Mal ehrlich, die meisten der hier vertretenen HONs und Möchtergen-HONs arbeiten vermutlich selbst in einem(Groß-)Unternehmen und gerade im B2C-Geschäft wird das jeder wissen der dort tätig ist, dass nicht immer alles glatt geht und man bei der Masse an Kunden die man im B2C-Geschäft hat immer bei irgendeinem etwas schief geht. Und nachdem bei einem Konzern wie LH noch ein paar zehntausend Menschen rumwurschteln die (genau wie die HONs auf ihrem hohen Roß) Fehler machen läuft halt nicht immer alles glatt. Ich bin mir sicher das es nicht Spohrs Anweisung war: Ärgert jeden Kunden und die HONs ganz besonders und falls dann noch so ein elendiger SEN auf dem Weg zum HON ist, streicht ihr seinen Flug damit ihm die Meilen fehlen.


Du hast völlig recht, in einem Großunternehmen werken viele Leute und deswegen geht es (noch mehr) um Prozesse denn um Einzelleistungen.

Wären sie wirklich weltspitze dann hätte der Vorgang "Flugstorno aber bezahlt und ersatzbefördert" automatisch auch die Meilen gutgeschrieben.
Wären sie nur "gut", würden sie den Fehler dann im Kundensupport zumindest anerkennen und hätten dort den Prozess "Kunde reklamiert (berechtigt) und bekommt seine Meilen unbürokratisch"
Sind sie aber grottig, dann versagen sie auf allen Ebenen und wimmeln den Kunden auch noch mit einer dummen Bergündung ab ("bist ja nicht geflogen, was will'st denn Meilen haben").

Deswegen machen sich die Leute auch immer wieder über diesen lächerlichen non-stop-you Spruch lustig.
Wie gesagt ich beziehe das nichtmal (nur) auf LH, ich bin der Meinung das (speziell) viele Großunternehmen schlechte Kundenprozesse haben, ob jetzt bewusst, durch Unvermögen oder durch Unfähigkeit.
Da werden Millionen in Beratung, Marketing BlaBla, Corporate Identity und die Schrift der Visitenkarten gesteckt aber für wirklich gute IT und guten Support sind nie ausreichend Ressourcen da.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das ist genau der Punkt! Wenn schon etwas schief laeuft, was sicher nicht immer vermieden werden kann, muss das Handling danach auf alle Faelle passen (der Kunde ist ja sowieso schon etwas angefressen). Wie das richtig geht, kann man sich bei Amazon anschauen. Ich hatte da in zig Jahren vielleicht dreimal einen Grund zur Reklamation, der innerhalb jeweils eines Gespraeches binnen Minuten geklaert werden konnte. SO macht man das. Die Airlines muessen halt auch mal verstehen, dass nicht jeder nur auf KLT-Tickets unterwegs ist, wo man vielleicht auf Grund des Preises noch das ein oder andere hinnehmen wuerde. Wer in H oder B oder Y gebucht hat, erwartet aufgrund der Preisdifferenz zu Ryanair und Konsorten eben auch einen gewissen Unterschied im Handling von Angelegenheiten an der Hotline.