Upgrade mit Meilen von verschiedenen Star Alliance Mitgliedern buchbar?

ANZEIGE

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Frage zur Buchung von Upgrades. Gegoogelt habe ich, aber nichts gefunden.

Ich habe bisher Meilen bei M & M als Zweit-/Ergänzungsprogramm (neben Topbonus) gesammelt, bin nun aber durch Status Match bei M & S. Meine Frage: kann ich die gesammelten Prämienmeilen von M & M und die neu erflogenen von M & S addieren und zusammen für ein Upgrade verwenden oder kann man immer nur die Meilen eines Vielfliegerprogramms nutzen? Für ersteres würde ja sprechen, dass es schließlich nur um die Prämien- und nicht die Statusmeilen geht und dass beide Meilenprogramme Mitglied bei *Alliance sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
300x250
Wobei es grundsätzlich von der Technik her möglich ist, in einer Buchung ein Upgrade mit Upgradeinstrumenten unterschiedlicher Star Alliance Vielfliegerprogramme durchzuführen, sofern in jedem einzelnen Vielfliegerprogramm ausreichend Meilen sind.

Hinflug mit (ausreichend) LH Meilen und Rückflug mit (ausreichend) UA Meilen upgraden ist zum Beispiel möglich.