erster Flug nach 2 Jahren Pause: bitte um ein Update!

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin mit einer Ausnahme ganze zwei Jahre nicht mehr geflogen (zum Glück muss ich sagen, die Zeit davor war brutal). Habe im VFT (das Akronym stimmt noch?) seitdem weder gelesen noch geschrieben und wollte mich kurz erkundigen, wie es um Miles&More inzwischen steht, da ich nun doch wieder fliegen muss. Mein Status ist mittlerweile weg, habe nur noch die M&M CC um die vielen PM zu behalten. Daher meine Fragen:

1) Gilt die alte Weisheit, dass PM effizienter für Upgrades als für Prämienflüge eingesetzt werden sollten?
2) Was sind gute Deals um PM zu generieren (ist die Zeit der nahezu kostenlosen Meilen via Zeitungsabo vorbei)?
3) Wie ist die Verfügbarkeit für die C?
4) Kann auch ein Upgrade in die Premium Economy erfolgen?

Wäre sehr nett wenn ich kurze Antworten erhielte!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
1) genau das Gegenteil ist nach wie vor der Fall
2) KK benutzen, DBK/Commerzbank Konto, Zeitschriften, etc (findet sich auf der M&M Homepage)
3) bei etwas Flexibilität ok
4) ja
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
... ich bin mit einer Ausnahme ganze zwei Jahre nicht mehr geflogen ...

Es hat sich viel getan. Man fliegt heute nicht mehr mit Luftschiffen sondern mit Flugzeugen. Das sind so Dinger aus Metall mit Flügel drann. Es geht auch schneller als früher aber man hat im Gegensatz zu früher keinen Salon mit Klavier mehr an Bord , sondern man wird in relativ enge Sitzreihen gequetscht. Gewöhnt man sich eigentlich nie drann. Ballons werden auch nicht mehr genutzt, außer man möchte in die Stratosphäre fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet: