Award-Tickets in C von Asien nach Australien

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Liebe Foristen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich der generellen Verfügbarkeit von Award-Tickets in C auf Strecken von Asien nach Australien.
Ich möchte gerne nächstes Jahr in den Pfingstferien oder Sommerferien nach Australien (SYD, MEL oder BNE) und möchte dazu mit einem erkauften Ticket nach SIN, BKK, PEK, NRT.... fliegen und dann endlich die Meilen meiner Eltern (Mutter und Vater haben jeweils genügend Meilen für einen Oneway) für den Flug von Asien nach Australien und zurück verwenden.

Ist mir klar, dass hier niemand die genauen Verfügbarkeiten angeben kann, aber kann mir jemand sagen, auf welchen Stecken bzw. Airlines es generell eher bessere oder eher schlechtere Verfügbarkeiten gibt?

Habe bisher innerhalb Asiens immer recht einfach C-Awards bei SQ und TG bekommen. Eine Probeanfrage bei der SEN-Hotline für Anfang Juni hat mir aber keine Verfügbarkeiten auf SQ nach Sydney ergeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
25
CDG/MUC
Eigentlich sollte die Verfügbarkeit kein größeres Problem sein.

Ab SIN zeigt mir das ANA-Tool zum Beispiel am 3. Juni in Economy Verfügbarkeit auf allen SQ-Flügen ex-SIN nach SYD an. In Business gäbe es nur SQ251. In First gar keine Verfügbarkeit.
Ab Bangkok gibt es auf beiden TG-Flügen Verfügbarkeit in allen drei Serviceklassen.
Ab PEK sehe ich Verfügbarkeit in der C von Asiana via Seoul.
Ab NRT gibt es Verfügbarkeit in C via Seoul und BKK mit Asiana und Thai

Die Verfügbarkeit bei M&M kann aber natürlich variieren...
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich möchte gerne nächstes Jahr in den Pfingstferien oder Sommerferien nach Australien (SYD, MEL oder BNE) und möchte dazu mit einem erkauften Ticket nach SIN, BKK, PEK, NRT....

Mit soviel Routing-Flexibilität sollte das aus eigener Erfahrung null Problem sein, die grösste Chance hast Du wohl bei TG.

Statt die M&M-Hotline zu bemühen suchst Du am besten erst selbst (bei UA, NH, AC...) und rufst dann mit den konkreten Flugdaten bei M&M an.
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
wir wollten zuerst auch SQ - mussten uns das dann Mangels Verfügbarkeiten recht schnell abschminken

fliegen jetzt FRA-PEK-ICN-SYD ( air china und Asiana) - 250€ "Gebühren" one way....
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
wir wollten zuerst auch SQ - mussten uns das dann Mangels Verfügbarkeiten recht schnell abschminken

fliegen jetzt FRA-PEK-ICN-SYD ( air china und Asiana) - 250€ "Gebühren" one way....

Also 250 ist für dein Routing mehr als ok, CA hat verlangt prinzipiell weniger YQ, bei OZ bin ich mir nicht sicher