First Class nach Buenos Aires und dann weiter nach El Calafate

ANZEIGE

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
ich habe es jetzt tatsächlich realisiert. Meine Meilen zu einem Oneway Firstclass Flug Frankfurt Buenos Aires am 11.3. genutzt.
Kann jemand weiterhelfen;
Kann man nach der Ankunft in Buenos Aires in die LH lounge?
Wieviel Umsteigezeit muss man vom einem Flughafen (EZE) zum anderen Flughafen (AEP) veranschlagen.
Die Ankunft ist ja um 8.00 Uhr. Um 14.00 Uhr soll es von dort weiter nach El Calafate/Patagonien gehen.
Besten Dank im voraus für alle Infos.
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich bin in 2014 HAM - FRA - EZE - SCL geflogen. Bis EZE in LH C. Da TAM zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der StarAlliance war, war der Weiterflug von EZE nach SCL nur in Economy möglich. Da ich damals erst FTL und noch nicht SEN war, hat man mich nicht in die (völlig leere) Lounge gelassen. LH hatte mir vorher auf ausdrückliche Nachfrage versichert, dass ich die Lounge nutzen könne. Nach fast 14 Stunden Flug war das ziemlich ätzend.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

"An einigen Zielorten bietet Lufthansa eine Vertragslounge an.

Der Zugang zu Vertragslounges erhalten First Class und Business Class, sowie HON Circle Member, Senatoren und Star Gold Passagiere. Der Zugang ist nur in Kombination mit einer gültigen Bordkarte für einen abfliegenden, von Lufthansa durchgeführten Flug des selben Tages möglich. "


Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, kriegt man da auch schon allein physisch garkeinen Zutritt, weil man erst durch die Immigration geschleust wird und die Lounge sich im internationalen Abflugbereich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
hier Arrival Services - Lufthansa steht aber
Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Hier können Sie sich erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug.
Bleibt das Problem mit der Immigration. Kann man nicht in Buenos Aires wie sonst fast überall zunächst den Transitzeichen folgen und ins obere Stockwerk Gate 8 gelangen, wo die Lounge ist.
Eine freundliche Helferin wird doch wohl anrufen, damit man das Gepäck in Empfang nimmt und es später abholt.
Die Immigration kann man dann später nachholen - ich habe das jetzt alles aus der Ferne vermutet!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
In den United Club kommst Du nicht rein!

VIE ist auch keine Arrival Lounge. M.W. Gibt es das in der Form nur in FRA und ZRH oder eben bei Weiterflug.

Oder kommt man in MUC in die FCL, wenn man keinen Weiterflug hat?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Was erwartest du nach einem F Flug von der Lounge in EZE, va mit einem Weiterflug ab AEP? Ok, es gibt Dulce leche, aber von der gibt's sonst auch genug :)

Würde nach AEP fahren und dort entspannt warten.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
aber warum steht dann hier Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa
etwas von abfliegenden und ankommenden Passagieren
das ist dann doch widersprüchlich oder...

Schau mal, mit uns brauchst Du das nicht diskutieren. Wir machen die Regeln nicht.

Du kommst in EZE ankommend nicht in die Lounge, weil es keine Lufthansa Lounge ist, sondern eine Partner-Lounge. ankommend nur an den Hubs. Da kannst Du jetzt noch sowieso verlinken und es nicht wahrhaben wollen. Es ist so.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.694
HAM
Ich würde dringend 2 Stunden von EZE nach AEP einkalkulieren. Und dann noch mal viel Spaß in AEP - das ist ein für europäische Maßstäbe sehr chaotischer Flughafen. Da kommst Du von Deinem FÖÖÖRST Feeling ganz schnell wieder runter.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Was erwartest du nach einem F Flug von der Lounge in EZE, va mit einem Weiterflug ab AEP? Ok, es gibt Dulce leche, aber von der gibt's sonst auch genug :)

Würde nach AEP fahren und dort entspannt warten.

dito.
Ab zum AEP, dort an einem Stand den ersten Churraquito nehmen und am Ufer abhängen bis es Zeit zum Weiterflug wird. Mache ich jedenfalls immer so... Weiterflug um 14 Uhr ist imho perfekt, früher kann es bei Stau oder anderen Problemen knapp werden, später wartet man unnötig lange.
 

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
in MUC kommt man definitiv in die FCL wenn man in FC ankommt und nicht weiterfliegt.
In den United Club kommst Du nicht rein!

VIE ist auch keine Arrival Lounge. M.W. Gibt es das in der Form nur in FRA und ZRH oder eben bei Weiterflug.

Oder kommt man in MUC in die FCL, wenn man keinen Weiterflug hat?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Noch ein Tipp zu El Calafate: Eine Unterkunft im Stadtzentrum ist empehlenswert, denn dort spielt sich das Leben ab und alles was ein Touri braucht ist dort. 100m von der vierspurigen Hauptstraße Martinirgendwas ist tote Hose. Wobei Nightlife wie in BA darf man sowieso nicht erwarten.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
@flykai Hast du eventuell noch einer Tip für die Unterkunft ? Habe zwar für November schon gebucht, aber stornierbar.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
@flykai Hast du eventuell noch einer Tip für die Unterkunft ? Habe zwar für November schon gebucht, aber stornierbar.

Wir waren damals (2010) im "HOTEL POSADA LOS ALAMOS" (Hotel Posada los Alamos - El Calafate - Glaciar Perito Moreno - Patagonia Argentina), das war im Juli 2010 ein Tophotel, allerdings in einer Seitenstraße. In fünf Jahren passiert in so einem Ort natürlich viel. Ein anderes schönes Hotel auf einer Anhöhe mit Blick auf den See kann ich auch empfehlen, ich weiß aber im Moment leider nicht mehr, wie das heißt. Wir waren dort nicht untergebracht, aber zu Besuch bei anderen Gästen dort. Am 11. Juli 2010 war bekanntlich in El Calafate richtig was los...

Das waren übrigens damals noch Meilenzeiten : SFO-EZE mit LAN in C für 2 Personen (80.000 Meilen + 3,70 Euro Steuern !), gebucht über BAEC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andi7435

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
@flykai Hast du eventuell noch einer Tip für die Unterkunft ? Habe zwar für November schon gebucht, aber stornierbar.

Den Namen des Hotels weiß ich nicht mehr. Als grobe Orientierung nimm die Av. del Libertador General San Martin, in Höhe des Busbahnhofs/1. Mai Straße. In der Avenida gibt es einiges, Google und Co machen den Rest.
Zum Stichwort Busbahnhof: wir sind damals mit einen normalen Linienbus zum Perito Moreno Gletscher gefahren. Dort Ankunft an der Bootsanlegestelle, Abfahrt erfolgte jedoch oberhalb an einem großem Parkplatz mit Restaurant usw.!
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich suche grade in meinen Unterlagen, in welchem Hotel wir waren. Wenn ich's gefunden habe, schreibe ich es. War ganz ok, nichts großartiges aber auch nicht schlecht.
Am Gletscher kann ich eine längere Wanderung auf dem Gletscher nur empfehlen - macht nicht nur die kurze Tour. Auch als absoluter Anfänger ist das easy und definitiv interessant.
Ich kann auch (je nach Reisezeit) einen top Guide empfehlen, er ist mittlerweile ein Freund unserer Familie, da er des öfteren in Europa ist und Vorträge hält, musiziert und an Messen teilnimmt.
 

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
300x250
Ich hab ein ganz tolles Zimmer in einem Privathaus ergattert sogar richtig preiswert.
Richtig teuer wird es allerdings im Torres del Paine Nationalpark.
Warum ich so wegen der Lounge nachgefragt habe.Durch einen blöden Unfall bin ich nicht in der Lage längere Strecken zu laufen oder lange zu stehen. Da wäre der Aufenthalt in der Lounge halt eine gute Überbrückung gewesen. Vielleich gibt es eine Kulanzregelung.
Vielen Dank für die guten Tipps!