Wieviele Meilen ernte ich?

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Hallo An Alle Miles and more Benutzer.
Also ich buche bei Thai Airways einen Flug von MXP nach BKK und zurück in First. Bin Mitglied one Status bei M&M.
Wieviele Meilen erhalte ich wenn ich zurück bin?
Kan ich dies irgendwo auf einer Webseite erkunden?
Danke
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo An Alle Miles and more Benutzer.
Also ich buche bei Thai Airways einen Flug von MXP nach BKK und zurück in First. Bin Mitglied one Status bei M&M.
Wieviele Meilen erhalte ich wenn ich zurück bin?
Kan ich dies irgendwo auf einer Webseite erkunden?
Danke

wie wäre es mit der miles and more website? und dazu dann noch eine seite um die Entfernung angezeigt zu bekommen, wie z.b. gcmap oder milecalc
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
3 haben geantwortet. Hilft mir das jetzt irgenwie?

Ja, denn die richtige Antwort wurde von usarage bereits gegeben:

...wie wäre es mit der miles and more website?

auf der Miles and More Webseite unter -> Meilen Sammeln -> Flüge -> Thai Airways nachschauen:
https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2493234&l=de&cid=18002
Da steht dass Du in F dreifache Meilen bekommst.

Anschließend, wie usarage beschrieben die Entfernung der Meilen ausrechnen:

...und dazu dann noch eine seite um die Entfernung angezeigt zu bekommen, wie z.b. gcmap oder milecalc...

Great Circle Mapper

oder

MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers

Und schon weißt Du wie viele Meilen Du "erntest"
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Naja, als "Mitglied one Status bei M&M" - sollte man das dann nicht selbst wissen? :D

Wenn man das erste Mitglied von Miles and More aus dem Jahr 1993 ist und seitdem nicht mehr geflogen ist,
hat man womöglich vergessen wo man erkunden kann wie viele Meilen man erntet.

Oder man war einfach verunsichert, da es bei M&M in den letzten Jahren so viele Änderungen bei der Gutschrift der Meilen gab,
das sich das womöglich seit 1993 geändert hat? :confused:
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Wenn bei "one", wie mehrfach vermutet, nur das "h" fehlt, macht die ganze Frage für mich Sinn.
Anderenfalls bin ich etwas ratlos, was ein "one M&M Status" sein soll.

Vielleicht klärt uns der Fragesteller selbst auf?


Dass sich die M&M Prämienmeilenvergabe seit 1993(?, ich dachte 1997) von "großzügigem Anreiz zur Kundenbindung" weg zu "lachhaftem Geiz zur Kundenverprellung" entwickelt hat, ist ein hier schon genügend diskutiertes anderes Thema. Aber mit diesem Meilen - Geiz - Problem ist der Fragesteller eigentlich nicht konfrontiert, da First (bis jetzt!) diesbezüglich noch immer erstklassig behandelt wird.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Um mal die 15-Post-Diskussion um einen Tippfehler zu unterbrechen und einem armen Neuling zu helfen:
MXP-BKK sind laut gc.kls2.com 5648 Meilen.
First Class bei TG gibt bei M&M in allen Buchungsklassen 300 % Entfernungsmeilen.
Daher gibt das Routing (5648 +/- 3) mi*300 %*2 = (33891 +/- 18) mi. Die +/- 3 sind erfahrungsbasierte mögliche Abweichungen zwischen GCMapper und Miles and More.
Ergo fehlen noch (1109 +/- 18) mi zum FTL :D.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
kann es nicht sein, dass er einfach ein "h" vergessen hat? oHne Status?

:D
Das könnte echt noch sein, Mann, da muss man erst mal drauf kommen. Ist halt nicht immer so einfach mit der Sprache, da kann man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ernten... oder wie heißt das Sprichwort noch mal... ich geh noch mal eben bei Duden.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Um mal die 15-Post-Diskussion um einen Tippfehler zu unterbrechen und einem armen Neuling zu helfen:
MXP-BKK sind laut gc.kls2.com 5648 Meilen.
First Class bei TG gibt bei M&M in allen Buchungsklassen 300 % Entfernungsmeilen.
Daher gibt das Routing (5648 +/- 3) mi*300 %*2 = (33891 +/- 18) mi. Die +/- 3 sind erfahrungsbasierte mögliche Abweichungen zwischen GCMapper und Miles and More.
Ergo fehlen noch (1109 +/- 18) mi zum FTL :D.
Du bist ja echt lieb, du hast es ihm sogar extra ausgerechnet!
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wenn das Flugzeug jetzt wegen Gewitter einen Umweg fliegen muss, gibt es dann mehr Meilen? Schließlich ist zurückgelegte Strecke ja dann auch länger...
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Wenn das Flugzeug jetzt wegen Gewitter einen Umweg fliegen muss, gibt es dann mehr Meilen? Schließlich ist zurückgelegte Strecke ja dann auch länger...

Ja, gibt es. Und wenn man während des Fluges im Flugzeug viel hin- und herläuft und dies mit einem Schrittzähler oder dergleichen belegen kann, bekommt man für diese Wegstrecken ebenfalls Meilen. Denn es wird individuell errechnet, wie viele Meilen man beim Fliegen zurückgelegt hat!

:yes: