Neu:Meilen für Flugprämien in der Premium Economy Class einlösen

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urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
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Haben wir das schon irgendwo?


Mit der Premium Economy Class bietet Ihnen Lufthansa auf Langstrecken ein neues Reiseerlebnis zwischen Business Class und Economy Class. Sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftsreisen genießen Sie mehr Freiraum, mehr Service und mehr Extras. So reisen Sie rundum entspannt am Boden sowie an Bord. Ab Oktober 2015 können Sie schon ab 80.000 Meilen eine Flugprämie in der Premium Economy Class der Lufthansa z.B. nach San Francisco buchen.


Hier alles weitere:

Miles & More - Premium Eco: Neu: Jetzt Meilen für Flugprämien in der Premium Economy Class einlösen



urmel
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Widerspricht sich im Moment mit der nur telefonischen Buchbarkeit...
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Macht für mich keinen Sinn, Unterschied 25.000 Meilen nach Nord Amerika in C, warum sollte ich (ok, genügend Meilen voraus gesetzt) um diese 25.000 Meilen Unterschied NUR Premium Economy fliegen? :confused:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Macht für mich keinen Sinn, Unterschied 25.000 Meilen nach Nord Amerika in C, warum sollte ich (ok, genügend Meilen voraus gesetzt) um diese 25.000 Meilen Unterschied NUR Premium Economy fliegen? :confused:

Eben. Es kauft doch keiner einen Big Mac, wenn er auch das Menu für teurer kaufen kann. Oder wenn es drei Brote zum Preis von zwei gibt, wer kauft denn da nur eins. Und überhaupt wer bucht denn überhaupt Y, wenn es für dreifaches Geld doch auch C gibt. Ich verstehe das auch nicht!

:eek:
 
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Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
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TXL, LHR
Macht für mich keinen Sinn, Unterschied 25.000 Meilen nach Nord Amerika in C, warum sollte ich (ok, genügend Meilen voraus gesetzt) um diese 25.000 Meilen Unterschied NUR Premium Economy fliegen? :confused:

Wie man seine Prämienmeilen sinnvoll einsetzt, kann ja jeder selbst entscheiden....
es soll ja auch Menschen geben die Ihre Meilen für Prämientickets in Y ausgeben :eek:

Meilentechnisch ist die Y+ aber zwischen Y und C platziert.
( Sogar noch näher an den Werten für Y. Um es genau dazwischen zu plazieren wären eigentlich 82.500 Meilen angebracht ;))

Hin- und Rückflug in die USA:

in Y: 60.000 Meilen
in Y+: 80.000 Meilen
in C: 105.000 Meilen
in F: 170.000 Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Eben. Es kauft doch keiner einen Big Mac, wenn er auch das Menu für teurer kaufen kann. Oder wenn es drei Brote zum Preis von zwei gibt, wer kauft denn da nur eins. Und überhaupt wer bucht denn überhaupt Y, wenn es für dreifaches Geld doch auch C gibt. Ich verstehe das auch nicht!

:eek:

Finde ich lustig, deinen Beitrag. Ich esse keine Mc Donalds Produkte, ich kann mir erlauben für gleichen Finanziellen Einsatz besser zu essen (zu fliegen, zu fahren, zu schlafen).

@Interflug
Deine Berechnungen in allen Ehren, aber wer zwischen Y+ und C für 25.000 Prämienmeilen keinen Unterschied sehen will ausser eben diesen 25.000 Meilen, na ja, eben jedem das seine. 25.ooo Meilen heute umgerechnet in "Altpapier" wäre ein Einsatz von geschätzten 290,- €. Na aber bitte, nach Nordamerika anstatt in Y+ in C für 290,- € (hin und rück, quer in 5 Segmenten) mehr, wer bitte wird da noch Y+ nehmen?
Sinnvoll oder nicht, ist für mich in dieser Hinsicht wirklich keine Frage.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Und überhaupt wer bucht denn überhaupt Y, wenn es für dreifaches Geld doch auch C gibt. Ich verstehe das auch nicht!

:eek:

Acj ja, hatte ich vergessen, deine Frage beantworte ich mit: ICH.

Kann ich mir erlauben, will ich mir erlauben, und rechnen konnte ich immer schon. Also ist der Mehrwert von 25.000 Prämienmeilen von Y+ nach C ein wirklicher Mehrwert und hat nichts mit dem zu tun was du versuchst zu interpretieren.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....
@Interflug
Deine Berechnungen in allen Ehren, aber wer zwischen Y+ und C für 25.000 Prämienmeilen keinen Unterschied sehen will ausser eben diesen 25.000 Meilen, na ja, eben jedem das seine. 25.ooo Meilen heute umgerechnet in "Altpapier" wäre ein Einsatz von geschätzten 290,- €. Na aber bitte, nach Nordamerika anstatt in Y+ in C für 290,- € (hin und rück, quer in 5 Segmenten) mehr, wer bitte wird da noch Y+ nehmen?
Sinnvoll oder nicht, ist für mich in dieser Hinsicht wirklich keine Frage.

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Ich würde das auch nicht buchen.

Aber wie soll der Meilenpreis dann Deiner Meinung nach sein? Soll Y+ z.B. 70.000 Meilen sein? Wer würde dann noch Y für 60.000 Meilen buchen?
Und solche Leute soll es ja auch geben!

Oder soll M&M den Meilenpreis für C anheben? :eek: Das würde mich gar nicht freuen! (Wird wahrscheinlich trotzdem kommen... auf vielfachen Kundenwunsch. War bei FB vor ein paar Jahren auch so, Meilenpreise hoch, dafür sollte die Verfügbarkeit angeblich besser werden...)

Es soll auch Menschen geben die Familien haben, wo nur einer Meilen sammelt, aber vier Meilentickets für den Urlaub in die USA gebraucht werden! Und soviel Zeitung lesen kann man gar nicht, dass man mit Altpapier 420.000 Meilen sammelt.

Und manchmal kommt es auch schlicht vor, dass die Verfügbarkeit begrenzt ist, habe ich zumindest schon mal gehört.:eek: (Ein Freund von mir der jammert immer, dass er 400 K auf dem M&M Konto hat (mit Altpapier, CC und Co.), und leider nie Prämientickets in F und C bekommt, wenn er mal verreisen will. Soll es alles geben!) Ich selbst habe schmerzlich erfahren, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, wenn man vier Meilentickets nach Kapstadt in C bekommen möchte, für sich und seine Familie. Das ging nur mit Glück und einem Jahr Vorausbuchung. Und da könnte ich mir auch vorstellen den Hinflug (Tagflug) in Y+ zu buchen und den Rückflug in C, als Alternative zum Ausweichen auf andere Tage.

Ich persönlich finde es Verschwendung, Meilen für Y Tickets und jetzt auch für Y+ Tickets auszugeben. Und nachdem es gerade für die USA fast immer tolle C Angebote gibt, würde ich meine Meilen noch nicht einmal mehr für C Flüge in die USA ausgeben. Ich setzte diese meistens für Flüge in C oder besser noch in F ein, am besten als Companion Award, für Ziele wo es selten günstige Bezahlt Tickets gibt, alsp z.B. CPT. Aber dann ist es meistens auch wieder kniffelig den Prämienflug zu bekommen.....

Wenn Du 25.000 Meilen mit 290 Euro über Altpapier kalkulierst, dann kosten Dich 105.000 Meilen über Altpapier 1.218 Euro,
zuzüglich ca. 500 Euro Steuern und Gebühren, also 1.718 Euro. Das ist dann also auch kein so wahnsinniges Schnäppchen mehr,
wenn ich den gleichen Flug mit Abflug ab CPH, OSL, DUB, etc. für ca. 1200 bis 1400 als bezahltes Ticket bekomme...

Natürlich muss ich beim Abflug aus dem Ausland noch die Kosten für den Zubringer und ggf. eine Übernachtung dazurechnen. Andererseits erfliege ich mir mit dem bezahlten Ticket wieder ca. 15.000 bis 20.000 Meilen, was in etwa nach der Altpapierformel 174 bis 232 Euro an Wert der Meilen bringt, was in etwa die Kosten für die Positionierung aufwiegt.

Aber ohne Companion Award und e voucher ist M&M sowieso ein eher teures Programm. Ich sehe den Markt für Y+ Tickets eher bei Familien im gehobenen Mittelstand die etwas bequemer in die USA oder Asien reisen wollen, wo nur einer beruflich viel fliegt, und 420.000 Meilen für vier C Tickets nicht mal eben so leicht erflogen und durch Altpapier aufgestockt werden. Zumindest nicht wenn man einmal pro Jahr eine Fernreise mit Familie plant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
@ Interflug

Stimmt alles und vorbehaltlos was du schreibst, meine Zustimmung. Verschwendung von Meilen für Tickets, wie du schreibst, bin ich bei dir.

Nur sind meine Beiträge immer gefärbt auf meine eigenen Verhältnisse, und nur so sind sie auch abgefasst. Klar, dass es Familien gibt, klar dass es Menschen gibt die hart an 80.000 Meilen sammeln, aber der Mehrwert hier auf den speziellen Fall Y+ - C ist für mich absolut mehr wie 25.000 wert.

Ok, C fliegen nach deiner Berechnung, auch wieder abgestimmt auf deine Verhältnisse und Möglichkeiten, passt, keine Frage. Meine Preisberechnung sieht jedoch für einen 105.000 Meilen Flug nach Nordamerika folgendes vor (ich mag weder Übernachtungen noch Zubringer die etwas ab vom Schuss sind).
SZG-FRA-SEA
SEA-DEN
DEN-FRA-SZG

Macht heute mal runde 4.000,- € in C, da bekommt dann deine Berechnung eine etwas andere Lage. Übrigens ist hier ja gar nicht die Frage, was kostet ein bezahlter Flug.

Kostet dann mit Y+ 80.000 Meilen, ich gönne mir dann dafür 25.000 Meilen mehr einen Flug in C

Aber wer gerne seine Meilen in Y+ verfliegt, ich gönne jedem seinen Komfort.