Ist Klasse N - Premium Eco upgrade fähig?

ANZEIGE

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
ANZEIGE
Wie schon in der Überschrift gefragt habe ich Tickets in der Premium Eco Klasse N bekommen für eine Vortragsreise in Kanada. Nun wollte ich ein Upgrade auf C anfragen, finde aber die Klasse dort nicht!
Möglich oder nicht?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Leider nicht möglich! Wir wollten, anlässlich des evtl. länger anhaltenden Streiks der LH Piloten auch aus N upgraden.
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Dachte ich kann meine 150k miles mal sinnvoll einsetzen :eek:
Ich kann aus Billig - Eco upgraden, aber nicht aus der teuren Premium! Das ist Mist!!! Danke
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Aus reiner Neugierde: weshalb ein Upgrade "anlässlich des Streiks"? Fliegt denn die Business Class während die Premium Economy am Boden bleibt? ;)

Spekulation: Eventuell, um bei einer Umbuchung wegen des Streiks auch in C zu fliegen und dabei Meilen sammeln, weil man in C oder J landet mit dem neuen Ticket?
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Upgrades aus den billigen Eco-Buchungsklassen gehen nur auf Strecken innerhalb Europas und die Premium Eco gibt es nur auf Langstrecke. Das ist also nicht vergleichbar.
Der Flug nach Vancouver hätte in einer Upgradefähigen Eco - Klasse 1.100 € gekostet, in der gebuchten Premium Eco kostete es 1.580 €! Warum kann man dieses dann nicht auf C upgraden, das billige aber schon?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Der Flug nach Vancouver hätte in einer Upgradefähigen Eco - Klasse 1.100 € gekostet, in der gebuchten Premium Eco kostete es 1.580 €! Warum kann man dieses dann nicht auf C upgraden, das billige aber schon?
Weil es sich um LH handelt. Logik ist fehl am Platz.

1.100€ ist aber auch kein Billig-Eco, sondern eher ein teures Eco-Ticket.

Aus den günstigen Buchungsklassen kann man weder aus Y, Y+ noch aus C in die höhere Kabinenklasse upgraden.

Eine Logik kann ich da durchaus erkennen: LH möchte, dass wir teurere Tickets kaufen, wenn wir upgraden wollen.
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
1.100€ ist aber auch kein Billig-Eco, sondern eher ein teures Eco-Ticket.

Eine Logik kann ich da durchaus erkennen: LH möchte, dass wir teurere Tickets kaufen, wenn wir upgraden wollen.
Habe ich ja nun gemacht (oder mein Klient)..er hat ja ein 1.580 € gekauft und kein billiges! Deshalb war ich verwundert, dass ich dieses nicht upgraden kann...hätte er das billigere gekauft, wäre es mir möglich gewesen! Ist das logisch?

Nun gut, dann werde ich jetzt mal die Eco Premium testen.....C wäre mir lieber gewesen
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Habe ich ja nun gemacht (oder mein Klient)..er hat ja ein 1.580 € gekauft und kein billiges! Deshalb war ich verwundert, dass ich dieses nicht upgraden kann...hätte er das billigere gekauft, wäre es mir möglich gewesen! Ist das logisch?

Nun gut, dann werde ich jetzt mal die Eco Premium testen.....C wäre mir lieber gewesen

... Du, oder Dein Klient?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein. Danach steht dann, dass ER testet, nicht SEIN KLIENT. Deswegen die Frage.

:confused:

Der Beitrag ist doch aus der Ich-Perspektive von deerhunter verfasst. Deshalb:

Habe ich ja nun gemacht (oder mein Klient)..er hat ja ein 1.580 € gekauft und kein billiges!

Der Klient hat für deerhunter ein Ticket gekauft (steht ja auch so in Beitrag #1).

Nun gut, dann werde ich jetzt mal die Eco Premium testen.....C wäre mir lieber gewesen

deerhunter fliegt nun mit dem [Premium Economy] Ticket, das der Klient für ihn gekauft hat. Damit testet deerhunter nun die Premium Economy.
 
  • Like
Reaktionen: deerhunter

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Spekulation: Eventuell, um bei einer Umbuchung wegen des Streiks auch in C zu fliegen und dabei Meilen sammeln, weil man in C oder J landet mit dem neuen Ticket?

Danke! Dies ist einer der Gründe. Hauptgrund ist, um bei einer Umbuchung auf eine andere Airline ziemlich gesichert in C fliegen zu können und nicht in Y, statt in einer der LH vergleichbaren Y+. Dies aus gesundheitlichen Gründen.
Strecke: FRA - YVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinT und Goliath

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
264
138
Köln
www.distinctravel.de
Der Flug nach Vancouver hätte in einer Upgradefähigen Eco - Klasse 1.100 € gekostet, in der gebuchten Premium Eco kostete es 1.580 €! Warum kann man dieses dann nicht auf C upgraden, das billige aber schon?
Du darfst nicht nur die absoluten Zahlen vergleichen. Zwar ist 1.580 mehr als 1.100, aber das sind ja die Preise für unterschiedliche Produkte. Innerhalb der Economy gibt es zig Buchungsklassen, von denen nur die hohen Upgrades erlauben. Das ist bei der Premium Economy nicht anders. Da gibt es drei Buchungsklassen, von denen N die niedrigste ist, und die erlaubt keine Upgrades. Hättest du E oder G gebucht, wäre es gegangen. Nicht schön, aber nachvollziehbar, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Du darfst nicht nur die absoluten Zahlen vergleichen. Zwar ist 1.580 mehr als 1.100, aber das sind ja die Preise für unterschiedliche Produkte. Innerhalb der Economy gibt es zig Buchungsklassen, von denen nur die hohen Upgrades erlauben. Das ist bei der Premium Economy nicht anders. Da gibt es drei Buchungsklassen, von denen N die niedrigste ist, und die erlaubt keine Upgrades. Hättest du E oder G gebucht, wäre es gegangen. Nicht schön, aber nachvollziehbar, wie ich finde.
Da blickt doch kein normaler Mensch, der sich mit so etwas nicht auskennt, durch! Mein Klient hat über eine Travelagency in Kanada den Flug gebucht....Anforderung war Eco mit Möglichkeit zum Upgrade, da ich massig Meilen habe! Da hat man ihm das teuren Premium Eco verkauft, obwohl ein billigerer "Eco" tatsächlich den Anforderungen entsprochen hätte! Letztdenlich deutlich mehr gezahlt, für eine geringere Leistung! Einzige Plus ist, dass ich meine Meilen spare!
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.163
8.605
IAH & HAM
Habe ich ja nun gemacht (oder mein Klient)..er hat ja ein 1.580 € gekauft und kein billiges! Deshalb war ich verwundert, dass ich dieses nicht upgraden kann...hätte er das billigere gekauft, wäre es mir möglich gewesen! Ist das logisch?

Nun gut, dann werde ich jetzt mal die Eco Premium testen.....C wäre mir lieber gewesen

Euro 1100 ist teuer fuer Eco, Euro 1580 ist billig fuer Premium Eco.......
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Der Flug nach Vancouver hätte in einer Upgradefähigen Eco - Klasse 1.100 € gekostet, in der gebuchten Premium Eco kostete es 1.580 €! Warum kann man dieses dann nicht auf C upgraden, das billige aber schon?

Warum kauft man nicht das billigere Ticket, wenn man eh upgraden will?

:confused:

... Mein Klient hat über eine Travelagency in Kanada den Flug gebucht....Anforderung war Eco mit Möglichkeit zum Upgrade, da ich massig Meilen habe! Da hat man ihm das teuren Premium Eco verkauft, obwohl ein billigerer "Eco" tatsächlich den Anforderungen entsprochen hätte! Letztdenlich deutlich mehr gezahlt, für eine geringere Leistung! Einzige Plus ist, dass ich meine Meilen spare!

Naja, aber dann ist auch klar wer der Schuldige ist:

eine Travelagency in Kanada

Was kann LH dafür, dass die das verbockt haben. Das kann ein ungeübter relativ schnell herausfinden, eine Travelagency müsste mit so etwas auf jeden Fall umgehen können. Logik hin oder her es ist nicht an allem was mit fliegen zu tun hat und schief geht, LH schuld!
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Warum kauft man nicht das billigere Ticket, wenn man eh upgraden will?

:confused:
Weil mein Klient ein Upgradefähiges Ticket bestellt hat, dass war meine Bedingung! Da hat man ihm dieses Eco + verkauft.....ich habe jetzt das nachsehen, aber viellicht ist ja Eco + ganz ok, bin ich noch nicht geflogen!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Weil mein Klient ein Upgradefähiges Ticket bestellt hat, dass war meine Bedingung! ...

Du schickst deinen Klienten in ein Elektrogeschäft mit der Aufgabe er soll einen Fernseher von Samsung kaufen, der einen SCART-Anschluss hat. Dort sagt ihm der Verkäufer, es gebe ein neueres Modell mit größerem Bildschirm - nur SCART hätte das nicht. Er kauft dieses Gerät.

Ist dann Samsung schuld? Oder Dich Klient/Verkäufer, die einfach deine Anweisung missachtet haben. Oder gar Du selbst, weil du deine Anweisung nicht nachdrücklich formuliert hast.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
300x250
LH hatte diesen Sommer einige Premium Eco Angebote nach Asien für € 999,00 bzw. € 1199,00. Als ich dann rausgefunden hatte, dass man die weder mit eVoucher noch gegen Meilen upgraden kann, habe ich einfach gleich die QR Business Class Specials, die es ja ebenfalls reichlich gab, gebucht. Auf diese Weise sind (bisher) ca. 8000 Euro Umsatz bei QR und nochmal 3000 bei BA gelandet. Natürlich fliege ich aus FRA lieber nonstop, aber nicht um jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet: