Flug storniert = Flug nicht umbuchbar oder kein Ticket mehr

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Obwohl am 8.9. Nachts um 2:00 der Streik für den 9.9. bekannt war wollte LH dies bis 14:00 nicht bestätigen. Es kam keine Stornierungs-Mail, obwohl ich schon Online eingecheckt hatte. Erst gegen 14:00 wurde der Flug auch auf der Lufthansa Seite als gestrichen vermerkt. Eine Online Umbuchung war nicht möglich. Nach längeren Telefonaten war endlich telefonischer Umbuchung möglich. Bei mir war danach sowohl der Flug für den 9.9 als auch die Umbuchung auf einen Abendflug am 8.9 sichtbar.

Ich habe ähnliches schon in BRU schon erlebt. Für einen 14:00 Flug ließ man Pasagiere gegen 23:00 noch Boarden, obwohl schon ~45' vorher die LH-Basis in FRA die Stornierung des Flugs mir telefonisch bestätigt hatte. Ich hatte daher nicht geboardet, dennoch wurde mir beim Checkin am Morgen mitgeteilt, daß ich kein Ticket für den Flug besitze.

Hat jemand schon ähnliches erlebt, schliesst LH u.U. die Tickets bei Stornierung einfach?

PS.: Falls Post besser im LH-Forum sein sollte bitte verschieben, aber ohne M&M hätte ich am 8.9 nicht umbuchen können
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Trotz mehrmaligen Lesens kann ich nicht mal erahnen:

(a) was dir widerfahren ist
(b) was du von uns wissen willst

Besonders wirr ist "Ich hatte daher nicht geboardet, dennoch wurde mir beim Checkin am Morgen mitgeteilt, daß ich kein Ticket für den Flug besitze."

:confused:
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Typisch "Vielflieger" eben: Man weiß schon gar nicht mehr wann man wo und warum ist. Wie soll man da noch Überblick über Ticket, Boarding und Stornierungen haben. Hauptsache M&M! Aber die mit den Mandeln gibt's nur in den U.S.A.
:D

PS: Ich hab' den TO offensichtlich auch nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Also ich habe es ja verstanden, aber da ich selten LH fliege und von Streiks bisher nicht betroffen war, kenne ich die Antwort nicht. :no:
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Ich erahne ungefähr was der TO uns mitteilen möchte und welche Antwort er gerne lesen würde. Da ich aber eigentlich GAR nicht LH fliege, ich daher in der CH eigentlich auch gar nicht von diesen Streiks betroffen bin, und zudem sowieso nicht so wirklich bewandert bin mit diesem Thema, kann ich bedauerlicherweise die Antwort auch nicht geben. Sorry!