Mindestens 1000 Prämienmeilen pro Hotelübernachtung

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hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
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Guten Morgen, 1.000 Meilen!
Buchen Sie schon bald Ihr Hotel über Miles & More und sammeln Sie mindestens 1.000 Meilen pro Nacht.

Ab Oktober 2015 können Sie als Miles & More Teilnehmer Ihre Hotels direkt über
Miles & More buchen. Auf miles-and-more.com/hotels stehen Ihnen über 100.000 Hotels in verschiedenen Kategorien weltweit zur Auswahl - und das zu den gleichen attraktiven Preisen wie bei anderen Anbietern.

Das Besondere an Ihrer Hotelbuchung über Miles & More: Sie sammeln mit jeder Übernachtung mindestens 1.000 Meilen. So wird das morgendliche Erwachen im Hotelbett künftig von einem noch besseren Gefühl begleitet - denn mit Miles & More heißt es jetzt täglich: "Guten Morgen, 1.000 Meilen".

Seien Sie gespannt!

Miles & More - Buchen Sie schon bald Ihr Hotel über Miles & More
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Dafür wird es wohl keine Punkte und keine Stays beim Hotel geben? Weiß jemand, mit wem man das betreibt? Das macht M&M ja nicht selber, sondern da hängt ja bestimmt irgendein großer OTA hinten d'ran.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wer startet eine Zimmervermietung und bucht sich selbst? Mit Kreditkarte World Plus mit Business Paket?

Hm

Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich schau mal ob billige Hotelimmobilien angeboten werden.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist ja eigentlich schon traurig, dass man bei einem Vielfliegerprogramm fürs Fliegen auf einem 150 Euro Ticket 125 Meilen bekommt und für eine 10 Euro Nacht in einem Hotel 1000 Meilen...
Diese Statusmeilen sind sooo teuer. Könnte ja dazu beitragen dass jemand dadurch SEN wird.
(FTL ist ja über Segmente x mal schneller)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Diese Statusmeilen sind sooo teuer. Könnte ja dazu beitragen dass jemand dadurch SEN wird.
(FTL ist ja über Segmente x mal schneller)

Was aber nichts daran ändert, dass bei Prämienmeilen das Verhältnis irgendwo nicht mehr stimmt.... Auch da sollte doch ein Anreiz in Form von Meilen bestehen - gerade auch für den Statuslosen, der dann vielleicht in Summe (Flug plus Hotel plus Mietwagen) auf einen Meilenbetrag kommt, mit dem er was anfangen kann.

Wenn da vernünftige Hotels zu normalen Preisen dabei sind, finde ich das aber ansonsten gar nicht so schlecht. Nicht jeder legt auch Wert auf Hotel-Bonuspunkte.
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Ist ja eigentlich schon traurig, dass man bei einem Vielfliegerprogramm fürs Fliegen auf einem 150 Euro Ticket 125 Meilen bekommt und für eine 10 Euro Nacht in einem Hotel 1000 Meilen...

Vor allen Dingen bekommt man zur Zeit für Kaufen des Tickets schon 150 PM, was ebenfalls mehr ist, als für den Flug selber...

Beim Fliegen stimmt die Anzahl der PMs sicher nicht mehr im Verhältnis zu 10k für Kontoeröffnung oder 20k für eine neue Kreditkarte.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist ja eigentlich schon traurig, dass man bei einem Vielfliegerprogramm fürs Fliegen auf einem 150 Euro Ticket 125 Meilen bekommt und für eine 10 Euro Nacht in einem Hotel 1000 Meilen...

MM ist ein Kundenbindungsprogramm. Und es funktioniert - da werden von nun über MM Hotels gebucht, Zeitungen gekauft, etc. Und der Kunde bindet sich somit selbst an die Buchungsplattform MM. MM wird somit ein Webshop mit angeschlossener Airline!

Alles richtig gemacht, weil nachdem hier viele wuschig werden, wenn man für irgendetwas Meilen bekommt, wird sich MM damit eine goldene Nase verdienen. Man kann wahrscheinlich die Hotels auch teuerer verkaufen - egal die "zahlt eh die Firma Fraktion und ich krieg die Meilen" wird trotzdem buchen.

:yes:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
MM ist ein Kundenbindungsprogramm. Und es funktioniert - da werden von nun über MM Hotels gebucht, Zeitungen gekauft, etc. Und der Kunde bindet sich somit selbst an die Buchungsplattform MM. MM wird somit ein Webshop mit angeschlossener Airline!

Alles richtig gemacht, weil nachdem hier viele wuschig werden, wenn man für irgendetwas Meilen bekommt, wird sich MM damit eine goldene Nase verdienen. Man kann wahrscheinlich die Hotels auch teuerer verkaufen - egal die "zahlt eh die Firma Fraktion und ich krieg die Meilen" wird trotzdem buchen.

:yes:

Absolut richtig!

Aber sollte M&M nicht ein Vielfliegerprogramm sein anstatt ein Kundenbindungsprogramm (für Zeitschriften etc.) ?!
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mag sicherlich für einige interessant sein.
Mal sehen wann die bei M&M übliche Meilenentwertung kommt
in etwa Präsidenten Suite 1000,
Executive Suite 500, Junior Suite 250 Meilen.
Alle anderen Zimmer sind dann vom Meilen sammeln ausgeschlossen.

Ich kenne die Bedingungen noch nicht aber denke dass für mich uninteressant.
Bei SPG kriege ich pro Übernachtung Ca 1.000 Starpoints.Nach 10 Übernachtungen somit eine freie Übernachtung z.B .Sheraton Westpark München.
Bei M&M brauche ich dafür Ca 50.000 Meilen, müsste also 50 mal übernachten um eine freie Nacht dort zu haben.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Absolut richtig!

Aber sollte M&M nicht ein Vielfliegerprogramm sein anstatt ein Kundenbindungsprogramm (für Zeitschriften etc.) ?!

Ja, genau das sollte M&M sein, aber sollte, hätte, Fahrradkette...........................wobei es mir schnurz wie piep ist was M&M mir für Hotelbuchungen gibt, ich buche immer dort, wo es für mich die besten Lösungen gibt. Da ist nicht immer der Preis der ausschlaggebende Faktor, oder wie in diesem Fall, die Zugabe.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Absolut richtig!

Aber sollte M&M nicht ein Vielfliegerprogramm sein anstatt ein Kundenbindungsprogramm (für Zeitschriften etc.) ?!

Naja, M&M ist eben beides, ein Vielflieger- und Kundenbindungsprogramm. Und M&M ist damit auch relativ erfolgreich :)

Für Vielflieger bzw. jene die in C und F unterwegs sind ist es ein Vielfliegerprogramm. Aber weil nicht alle, die glauben sie fliegen viel auch viel fliegen, ist es eben für jene ein Kundenbindungsprogramm.

Jemand der 20 x Jahr Langstrecke in F fliegt oder 50 x im Jahr Langstrecke in C oder 5 x die Woche Europa in C oder eine Mischung, der stellt sich aller Voraussicht nach nicht um die 1000 Meilen hier, die 500 Meilen dort, usw. an.

Aber für diese doch eher exklusive Runde an Personen ein Programm wie MM auflegen lohnt sich nicht. Daher hat man für die die vielleicht einmal in der Woche oder zweimal im Monat im Flieger innerdeutsch sitzen und alle zwei Jahre mal Langstrecke in Y fliegen und die der Meinung sind, sie wären Vielflieger MM erweitert. Sprich man sammelt sich bei Sachen, die man nicht braucht, einen Ast um dann alle drei Jahre in C wohin fliegen zu können, wo man eigentlich gar nicht hinwill.

Aber es funktioniert, hier werden nach wie vor alle ganz wuschig wenn man für irgendetwas Meilen bekommt. Um dann im Nachbarthread zu fragen, ob es normal ist, dass man in der Hochsaison nicht vier Plätze in C nach Südafrika bekommt und man daher doch Y wird fliegen müssen, weil man nicht gedacht hat, dass man 5 Jahre sammeln muss dafür und die Erbtante in Johannesburg wird auch nicht jünger ...
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Für Vielflieger bzw. jene die in C und F unterwegs sind ist es ein Vielfliegerprogramm. ...

Nun ja, wer 2-3 mal im Jahr in F nach SIN fliegt, ist nach dieser Definition der LH ein Vielflieger, aber wer täglich (!) FRA-LON im niedrigsten Tarif fliegt, wäre es nicht. :rolleyes:

Du mußt zugeben, das ist schon etwas lächerlich. Zumal der F-Flieger den Status ja gar nicht braucht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Man kann wahrscheinlich die Hotels auch teuerer verkaufen - egal die "zahlt eh die Firma Fraktion und ich krieg die Meilen" wird trotzdem buchen.

:yes:
Da im Gegenzug für die Meilen
a. die Requali bei diversen Hotelprogrammen nicht mehr klappen würde und
b. Statusbenefits nicht in vollem Ausmaß gewährt werden,
c. Cashback nicht funkt.
halte ich dieses Szenario nur für beschränkt wahrscheinlich.
 
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Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
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502
Dafür wird es wohl keine Punkte und keine Stays beim Hotel geben? Weiß jemand, mit wem man das betreibt? Das macht M&M ja nicht selber, sondern da hängt ja bestimmt irgendein großer OTA hinten d'ran.

Bei AB kann man doch schon immer/seit langer Zeit über die HP via HRS Hotels buchen und bekommt 500 Meilen pro Buchung. Jetzt im September waren es sogar 1.000 Meilen. Im Übrigen für jedes Zimmer, egal welcher Preis.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
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Wien
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300x250
Nun ja, wer 2-3 mal im Jahr in F nach SIN fliegt, ist nach dieser Definition der LH ein Vielflieger, aber wer täglich (!) FRA-LON im niedrigsten Tarif fliegt, wäre es nicht. ...

Wer täglich im billigsten Tarif fliegt, muss nicht gebunden werden. Warum auch - entweder kann er nicht anders (Verfügbarkeit von Flügen, entsprechende Zeiten, etc.) oder er sucht "das billigste" und bekommt das auch. Welcher 1-Euro-Shop hat ein Kundenbindungsprogramm?

Für den F Flieger macht ein Kundenbindungsprogramm natürlich Sinn. Einerseits zeigt man mit einer Buchung in F, dass man nicht nachdenken muss, wieviel Geld man ausgibt. Und daher sage ich zu ihm: Hey und wenn da du dann mal in Europa in C oder Y unterwegs bist, bekommst du von mir vergleichbares Service als Benefit.

Du mußt zugeben, das ist schon etwas lächerlich. ...

Nein es ist eben nicht lächerlich. Es ist konsequent. Klar bedeutet das für die "Möchtegern-Vielflieger"-Sparbrötchen, dass man halt nicht mehr durch das Fliegen von möglichst vielen Umwegen eine goldene Karte bekommt. Und die ganzen Berater und vergleichbare Berufsgruppen hat es natürlich schwer getroffen. Früher durften sie FRA-MUC in C fliegen, jetzt sagt der Arbeitgeber: Iss nicht mehr, nur mehr Y. Und für FRA-DUS müssen sie gar den Zug nehmen. Und damit sind sie auch für eine Airline nicht mehr ein so interessante Zielgruppe, dass man ihnen Puderzucker in den Ar+++ blasen muss. Ist hart, aber so ist das Leben ...

Zumal der F-Flieger den Status ja gar nicht braucht. ...

Siehe oben. Genau dafür ist ein Kundenbindungsprogramm da. Und noch viel besser wenn man viele der Benefits dann gar nicht "braucht". Somit wird das ganze billiger.
 
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