Ein neues Geschenk liegt für Sie (nicht) bereit

ANZEIGE

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe dieses Jahr an der "miles and more silver promotion" teilgenommen und wollte mal mein Eindruck mit Euch teilen.
Ich habe das Gefühl, dass LH irgendwie alles tut, um den Teilnehmern den Zugriff auf das Bonusheft so schwierig wie möglich zu machen.
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, direkt über das M&M Portal auf das Bonusheft zurückzugreifen? Stattdessen muss man auf eine Mail warten, die einmal im Monat kommt.
Ich musste Google Chrome installieren, da sich Firefox beharrlich geweigert hat, die Bonusheftseite richtig anzuzeigen.
Dann sind die Geschenke wie z.B. der 20€ Ticketrabatt auch noch zeitlich auf einige Monate begrenzt... Steht nirgendwo (oder nur in Kleingedrucktem) und man merkt es dann, wenn man den Code einlösen will :-(:-(:-(
Der 50€ Euro-Rabatt-Code wird bei mir übrigens aus einem Grund gar nicht angezeigt... Das Feld in dem der Code angezeigt werden müsste, bleibt leer... Vermutlich wird der Code erst dort stehen, wenn er abgelaufen ist :D

Also umständlicher geht's nimmer... Hat das System?(n)


Karl
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Den Frust kann ich nachvollziehen:
Bei mir kann ich das Bonusheft auch nicht im Firefox ansehen, im Chrome geht es dann.
Letztes Jahr habe ich erst im November/Dezember gemerkt, dass ich den Gepäckanhänger bestellen muss, dachte der kommt einfach so zu mir. Verfügbar nur solange Vorrat reicht steht dabei. Er kam dann doch noch nach ein paar Wochen. Dieses Jahr bereits im Sommer bestellt, bis heute warte ich vergeblich. (Zum Glück ist es nur ein nettes Goodie für mich, also nicht so wichtig.)
 

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
61
0
ZRH/BSL
Hatte bzgl des 50€-Gutscheins genau das gleiche Problem und hab mich am Freitag an den M&M-Service gewandt. Mal abwarten, was die dazu sagen werden...
 

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
Bonusheft -> die Kassenpatienten von M&M. ;)

Hehe... Ja, so ist das wohl.
Wenn man sich heute so anschaut was man als M&M Kunde noch an Meilen bekommt, dann ist das ein ziemliches Trauerspiel.
Ich bin seit 2000 dabei und wenn ich zurückdenke, was man damals an Meilen sammeln konnte, dann könnten einem heute fast die Tränen kommen:

1000 Punkte in der Eco und 2000 Punkte in der Biz für einen einfachen (!) innerdeutschen Flug (und die Tickets waren nicht teurer als heute).
Bei einem innereuropäischen kam glaube ich nochmal das doppelte drauf oder so ähnlich.
Falls man mit einem frequent-traveller unterwegs war, dann konnte man als nicht FQTV auch mit in die Lounge usw...


Karl
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und peter42

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Hehe... Ja, so ist das wohl.
Wenn man sich heute so anschaut was man als M&M Kunde noch an Meilen bekommt, dann ist das ein ziemliches Trauerspiel.
Ich bin seit 2000 dabei und wenn ich zurückdenke, was man damals an Meilen sammeln konnte, dann könnten einem heute fast die Tränen kommen:

1000 Punkte in der Eco und 2000 Punkte in der Biz für einen einfachen (!) innerdeutschen Flug (und die Tickets waren nicht teurer als heute).
Bei einem innereuropäischen kam glaube ich nochmal das doppelte drauf oder so ähnlich.
Falls man mit einem frequent-traveller unterwegs war, dann konnte man als nicht FQTV auch mit in die Lounge usw...


Karl

Ohje, jetzt kommt das Gejammere wieder.
Schon mal was gehört von: You get what you pay for?
Du kannst auch heute noch viele Meilen sammeln. Mit hochwertigen Flügen kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ohje, jetzt kommt das Gejammere wieder.
Schon mal was gehört von: You get what you pay for?
Du kannst auch heute noch viele Meilen sammeln. Mit hochwertigen Flügen kein Problem.

Klar, innerdeutsch am Besten mit F-Zubringerflug via NWR. Direkt ist es nicht mal der Mühe wert, die M&M Nummer einzutippen, ausser Du bemühst jedes mal ein Reisebüro oder wartest, bis Du Schwein hast und für einen horrenden Preis Y oder B ergatterst. :D

Dass massiv an der Meilenvergabe in den letzten Jahren gedreht wurde, ist wohl unbestritten und kein Gejammer. Wie Chillhumter so schön sagte, M&M ist kein Vielflieger-, sondern ein Vielzahlerprogramm.

Ist ja auch ok. Gefallen muss es einem trotzdem nicht.
 

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
Ohje, jetzt kommt das Gejammere wieder.
Schon mal was gehört von: You get what you pay for?
Du kannst auch heute noch viele Meilen sammeln. Mit hochwertigen Flügen kein Problem.

Was soll dieser Kommentar? Wieso "Gejammere"?
Früher gab es 1000/2000 Meilen für den selben Ticketpreis wie heute.
Heute zahle ich für einen innereuropäischen Flug 300 Euro in der Eco und kriege pro Strecke 125 Meilen... Was ist denn da bitte schön "u get what u paid for"?

Karl
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Was soll dieser Kommentar? Wieso "Gejammere"?
Früher gab es 1000/2000 Meilen für den selben Ticketpreis wie heute.
Heute zahle ich für einen innereuropäischen Flug 300 Euro in der Eco und kriege pro Strecke 125 Meilen... Was ist denn da bitte schön "u get what u paid for"?

Karl


Und heute fliege ich HAM-ZRH-WAW-ZRH-HAM für 959 Euro in der Business in BC D und bekomme dafür 8000 Meilen zzgl. 2000 Exec Bonus.

Vermutlich buchst Du aber immer billig....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Warum sollte man von Hamburg über Zürich nach Warschau fliegen? Die 10 Cent pro Meile werden es ja kaum sein...

Vielleicht weil es am WE keine gute Verbindung gibt?

Dann ersetze das einfach durch:

HAM-ZRH-BCN-ZRH-HAM für 989 Euro. oder
HAM-ZRH-GVA-BCN-ZRH-HAM 11800 Meilen für 989 Euro.

Hier gibt es genügend Maximierer.

Und ganz ehrlich: wenn ich nach BCN muss, nehme ich genau die Verbindung. Warum sollte ich mich mit 4U begnügen?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ohje, jetzt kommt das Gejammere wieder.
Schon mal was gehört von: You get what you pay for?
Du kannst auch heute noch viele Meilen sammeln. Mit hochwertigen Flügen kein Problem.

Was bitte sind "hochwertige Flüge"? Und warum sollte LH minderwertige Flüge anbieten?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo,

ich habe dieses Jahr an der "miles and more silver promotion" teilgenommen und wollte mal mein Eindruck mit Euch teilen.
Ich habe das Gefühl, dass LH irgendwie alles tut, um den Teilnehmern den Zugriff auf das Bonusheft so schwierig wie möglich zu machen.

Hallo karl69,


ich verstehe nicht: die Silver-Promotion hattest Du doch schon einmal vor 4 Jahren in Angriff genommen?

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/30647-ftl-status-goeteborg-und-kopenhagen.html#post563238
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Und deswegen darf er sich nicht über die (mangelhafte) Bonusheftfunktion in 2015 auslassen? Höre ich da in der Ferne das Halali zu einer Trolljagd? Oder wittert die Foreninquisition eine Hexe?

Fragen über Fragen. Was bezweckst Du mit Deiner? :D
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Was soll dieser Kommentar? Wieso "Gejammere"?
Früher gab es 1000/2000 Meilen für den selben Ticketpreis wie heute.

Du bezahlst also für die gleiche Tansportleistung seit 15 Jahren den gleichen Preis? Zum Glück sind in diesem Zeitraum weder der Ölpreis noch die sonstigen Kosten gestiegen. Es ist wirklich komplett unverständlich, warum Du weniger Rabatt auf Deine Flüge erhältst. Ich wäre auch extrem verärgert bei den Gewinnspannen im Airlinebusiness.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
ausser Du bemühst jedes mal ein Reisebüro oder wartest, bis Du Schwein hast und für einen horrenden Preis Y oder B ergatterst. :D

Und wenn nur mehr hohe Buchungsklassen angeboten werden, wird über hohe Preise usw. gejammert.

Ich persönlich zahle lieber ein RB, um wegen der Meilen eine höhere Buchungsklasse zu buchen, als selbst Monate im Voraus nur mehr hohe Buchungsklassen angeboten zu bekommen (und ein RB zu brauchen, um es über die WL zu versuchen, vielleicht noch D statt C oder J zu bekommen...). In ersterem Fall habe ich nämlich die Wahl zu entscheiden, wie viel mir die zusätzlichen Meilen wert sind, in letzterem nicht...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Und wenn nur mehr hohe Buchungsklassen angeboten werden, wird über hohe Preise usw. gejammert.

Ich persönlich zahle lieber ein RB,[...]

Das Problem für mich ist nicht das Zahlen eines RB, sondern das sperrigere Handling, bei vielen, auch sehr kurzfristigen, Buchungen und etlichen zu berücksichtigenden Möglichkeiten.

Das mit den Buchungsklassen war ironisch gemeint. ;) Da gefällt mir die Handhabung bei Airberlin besser, als bei LH. Ich habe einen klaren Zusammenhang zwischen Preis, Leistung und Meilen und kann mir den Flug auch online genauso basteln, wie ich ihn gerne hätte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Also im Großen und Ganzen hast Du das doch auch bei LH:

- Je höher die Buchungsklasse, umso höher der Preis, und umso mehr Meilen
- Light/Classic/Flex: gegen Aufpreis bekommst Du (innerhalb einer Buchungsklasse) zusätzliche Leistungen

Klar wäre es praktisch, online auch die gewünschte Buchungsklasse aussuchen zu können. Nur die Leute, die wegen der mehr Meilen eine höhere Buchungsklasse buchen wollen, dürften eher eine Minderheit sein. Für die große Mehrheit, die einfach den billigsten verfügbaren Preis wollen, wäre das höchstens verwirrend.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
- Je höher die Buchungsklasse, umso höher der Preis, und umso mehr Meilen
.

Eben nicht! Gibt ja Beispiele, wo es für Full-Flex Europa-Flüge nur 125 Meilen gibt. Und wenn ich für die Bezahlung des Fluges mehr Meilen bekomme als für das Fliegen selbst, dann wird es langsam zur Farce. Dann soll man das Ganze doch komplett einstellen. Lohnt dann weder für den Kunden noch für den Anbieter den Aufwand.
Dann kann man M&M verkaufen und dann als Alternative zu Payback positionieren, hat dann mit Fliegen nichts mehr zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: VBird, Mizar und CKR

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
300x250
In Bezug auf Prämienmeilen gebe ich dir völlig recht.

Aber vermutlich geht es in den obigen Beiträgen um den Wunsch nach mehr Statusmeilen durch gezielte Buchung einer höheren Buchungsklasse.

Und wo genau gibt es einen Full-Flex-Tarif mit nur 125 Meilen?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma