Gebührenunterschied M&M, MileagePlus

ANZEIGE

tokyonson

Neues Mitglied
15.06.2013
17
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zwei identische C Award-Flüge gebucht (Datum & alle legs sind gleich), einen über M&M und einen über MileagePlus.
Überwiegend SA Flüge nach JNB, CPT aber auch 2 LH legs.

MileagePlus: $200.40 Steuern und Gebühren
Miles&More: €709.14 Steuern und Gebühren

Wie kann es sein das Steuern und Gebühren unterschiedlich sind?
Beruht die Berechnung nicht auf Fakten oder können einfach Phantasiegebühren erfunden werden?

Danke!
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Steuern müssten gleich berechnet sein. Die Gebühren können halt frei definiert werden. Der Unterschied bei deinem Beispiel ist aber grösser als viele wohl gedacht hätten :mad:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
UA Mileage Plus berechnet bei Prämienflügen keinen Kerosinzuschlag (YQ/YR Tax), Miles&More schon.

Dafür kosten die Flüge bei UA Mileage Plus in den meisten Fällen mittlerweile aber auch deutlich mehr Meilen als bei Miles&More - es gleicht sich also irgendwie wieder aus.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
M&M schafft es sogar, unterschiedliche S&PhG an der Hotline und online zu verrechnen. Erst letztens hatte ich einen Flug nach SEA reserviert, dann aber online gebucht weil der Preis an der Hotline um 80 EUR höher gewesen wäre.
 

tokyonson

Neues Mitglied
15.06.2013
17
0
HAM
Beide Flüge haben 105k Meilen gekostet.
Miles & More nimmt 4x höhere Gebühren.
Wirklich schade das ich erst so spät zu MileagePlus gewechselt bin :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Dann hast Du mit Deinem Award aber Glück gehabt. In den meisten Fällen sind die *A Award über UA MileagePlus mittlerweile nämlich mit deutlich höheren Meilenwerten verbunden...

Wenn man beispielsweise einfach mal den normalen *A Award zwischen Nordamerika und Europa nimmt:
Business - 105.000 (M&M) / 140.000 (MP)
First - 170.000 (M&M) / 220.000 (MP)